Seite 525 von 770 ErsteErste ... 25425475515523524525526527535575625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Er schrub
    ??

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Er schrub "jeder" GS Fahrer.
    und er schrieb im selben satz "wenn sich dieser sehr mechanisch klingende Motor der 50tkm Marke nähert."

    wenn nicht ... dann nicht.

    edit:
    aber du hast nicht unrecht.
    ich mag diese aussagen mit "keiner/jeder/man/..." bei individuellen beurteilungen auch nicht und versuche, sie so gut wie möglich zu vermeiden.

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    .... aber dieses Scheiß Gefühl, dass man hat und nur weg geht wenn man eine neue kauft, ja das hat man mit der AT einfach nicht.
    Bei wassergekühlten Motoren können durch moderne Gusstechniken die Kühlkanäle bis auf ein Mindestmaß an den Zylinder heran geführt werden.
    Bei den aktuellen "teilwassergekühlten" Boxern bedeutet ein relativ harmloser Schaden das Aus für den Motor.
    Ventilabriss, eine bekannte Schwäche, führt dann zu einem neuem Gehäuse und Bauteilen, i
    m Langstreckentest auch ein defekter Lagerkäfig eines Wälzlagers für das Getriebe.
    Durch das gemeinsame Gehäuse für Getriebe und Motor sind dann durch den gemeinsamen Ölkreislauf auch das gesamte Antriebsmodul zu erneuern.
    Vorher konnte man den Kopf demontieren, Zylinder abziehen, nur beim Pleueltausch mussten halt beide Zylinder runter um an die Fußschrauben zu gelangen.

    Vorteile hat nur der Hersteller durch die geringeren Fertigungskosten.
    Im Betrieb gibts weder Vor- noch Nachteile.
    Bis eben was kaputt geht.

    Dann wirds blöd.
    Für den Kunden.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Wie soll denn ein mechanischer Motor klingen wenn nicht mechanisch? Ich warte noch auf das Motorrad mit Eukaryoten-Antrieb

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    579

    Standard DCT und Parkbremse

    Hi,

    kann mir jemand, der schon eine Probefahrt gemacht hat (bin selbst noch nicht dazu gekommen), sagen wie die Parkbremse wirkt?

    In Hechlingen bekommt man für den Fall, dass man in einem Steilstück wegen eines Hindernisses plötzlich anhalten muss, beigebracht, den Motor einfach abzuwürgen. Gedacht ist das für den Fall, dass die Vorderradbremse wegen Entlastung wenig Wirkung hat und ich die Hinterradbremse nicht benutzen kann, weil ich das Bein zum Stehen benötige. Dann blockiert der abgewürgte Motor das Hinterrad.
    Kann ich bei der DCT-AT mit der linken Hand die Parkbremse ziehen und das Hinterrad blockiert? Und kann ich diese Parkbremse "sanft" aufmachen oder nur auf einen Schlag entriegeln?

    Martin

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen

    und nebenbei möchte ich mal die GS sehen, die mich wegen der Bereifung abzieht....mir ist noch keine begegnet. Gut, ich War auch noch nie mit der 1190er auf einer Kartbahn. Aber selbst da wird die GS viele Sumos treffen, die ihr alleine schon wegen dem Gewicht um die Ohren fahren. Da sind die Reifen dann auch 2. rangig.

    Fakt ist, dass auf eine Enduro ein 21" gehört. Alles andere ist Pseudo-Adventure für Möchtegern Feldwegfahrer. Da hat Honda in meinen Augen alles richtig gemacht.
    Oh mei...

    Fakt ist, dass bei 2 gleichwertigen Fahrern, dich derjenige auf der Strasse "abzieht", der das kleinere Vorderrad hat (und nebebei bemerkt, auch derjenige mit der stärkeren Maschine).

    Aber ich stimme dir vollkommen zu:

    Für die Allermeisten AT-Verfechter ist die AT eine Pseudo-Adventure für Möchtegern-Endurofahrer.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied zur GS dürfte sein, dass die meisten mit der AT eine langjährige sorgenfreie Beziehung eingehen werden, anstatt nach Ablauf der Garantiezeit getrennte Wege zu gehen, wie es viele mit ihren BMW´s tun. Nicht weil die BMW schlecht ist, nicht weil sie nach der Garantiezeit direkt kaputt gehen, das Gegenteil ist ja meist der Fall.... aber dieses Scheiß Gefühl, dass man hat und nur weg geht wenn man eine neue kauft, ja das hat man mit der AT einfach nicht.
    Also das muss man Honda lassen:

    Gemessen an der Anzahl verkaufter Fahrzeuge in Dtl, mindestens gleichviele, wenn nicht noch mehr Macken in die Fahrzeuge einbauen und der Käufer hat immer noch im Kopf, dass Honda qualitativ hochwertige Mopeds baut.

    Wenn ich mir aktuell die ersten Seiten im LC-Bereich ansehe, dann kann ich da keine auffällige Mängelliste erkennen, die auf eine besch... Qualität schliessen liese.

    Der Japan-Käufer wuchert dauernd mit einem Pfund, dass er gar nicht mehr in Händen hält...

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Texte lesen und nicht nur überfliegen scheint hier für manche echt ein Problem zu sein!

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    ...
    Bei den aktuellen "teilwassergekühlten" Boxern bedeutet ein relativ harmloser Schaden das Aus für den Motor.
    Ventilabriss, eine bekannte Schwäche, führt dann zu einem neuem Gehäuse und Bauteilen,...
    Hallo Trabbelju, wieviele Ventilabrisse sind denn bis jetzt vorgekommen beim wassergekühlten Boxer, dass Du dies als "bekannte Schwäche" einordnest?

  10. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    @RunNRG: "Beiträge" in diesem "Stil" habe ich in dieser Auspfägung in all den Jahren bedauerlicherweise nur in diesem Forum entdecken müssen. Diese unglaubliche Intoleranz und Überheblichkeit lässt bri mir schon sowas wie Fremdscham aufkommen. So ähnlich geht es mir wenn ich Im Fernsehen Berichte über Pegida sehe. Warte auf den Tag wann ein "Religionskrieger" hier das erste Mal zu Vergleichsttestberichten in Motorrad Zeitschriften in dem eine GS oder GSA NICHT gewinnt diese als "Lügenpresse" beschimpft!

    Wieder Jemand, der vermutlich nie einen Meter mit der AT gefahren ist und schon gar nicht jemals einmal "RICHTIG" Enduro gefahren ist. FELDWEG UND SCHOTTER IST KEIN ENDURO! Dazu fällt mir nur noch der berühmte Videoclip mit dem Pinguin und dem Spruch von Dieter Nuhr ein..........


    Ich bin seit gestern ca. 50 km mit der manuellen und im Anschluß ca. 350 km mit der DCT-Variante gefahren. Mit ohne Koffer, Autobahm, Stadt, Landstraße und auch bei Nacht. Ich werde so zeitnah wie möglich ausführlich und NEUTRAL berichten. Selbstverständlich werde ich dabei auch Vergleiche mit meiner Erfahrungen mit KTM 990 Adventure ( ca. 7.000 km) und meine aktuellen K 50 für die nicht Insider, R 1200 GS LC, machen. Ihr dürft gespannt sein! Und den Extremisten empfehle ich einen Sonntagsspaziergang an der frischen Luft oder ein Glas gute Rotwein. Ansonsten weiß ich nicht was ein Arzt oder ein Apotheker empfehlen würde......, aber ich vermute denen würde schon was einfallen.........


    QUOTE=RunNRG;1709150]Ich bin auch gespannt auf mein erstes Scheissgefühl mit der GS, in den letzten 6 Jahren wollte es sich partout nicht einstellen. (Dafür bei einigen Japsen und KTMs früher) Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich nicht mehr wie früher so häufig das Moped wechsle. Aber wenn sich das Scheissgefühl einstellt, fahre ich sofort zum Honda Händler und kaufe mir die "beste Reiseenduro", das verspreche ich. Selbst wenn mir der motorische Druck, die prima Gabel und die Ausstattung fehlen werden. Aber im Alter wird man ja bescheiden, ach nee, eine Brot und Butter Honda hab ich ja schon als Stadthu...e.[/QUOTE]


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18