Seite 533 von 770 ErsteErste ... 33433483523531532533534535543583633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.330 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ...möglicherweise vielleicht für einige doch, anders ist der Hype um das "supergeniale" DCT an der AT hier wohl kaum zu erklären.
    das hyped nur hier, weil es das für BMW nicht gibt. IM Hondaforum ist das DCT Normalität

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Mich interessiert ein Durchzug im letzten Gang nicht Null, sondern von allen Fahrleistungsdisziplinen am allermeisten! Aber da hat halt ein Jeder andere Prioritäten.

    Höchstgeschwindigkeit ist mir vollkommen Latte, ich habe meine LC bis heute in Sachen Topspeed auf der Bahn noch nicht ausgequetscht, es interessiert mich einfach nicht. Genau so wenig die Beschleunigung von 0 auf 100, das brauche ich ja wohl nur beim Ampelduell.
    Mit dem Durchzug ist es da für mich was ganz anderes. Rumtrödeln beim Überholen geht mir auch total auf den S..., da wird mal schnell aufgezogen und fertig. Aber ohne 2 x runterzuschalten ...

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das hyped nur hier, weil es das für BMW nicht gibt. IM Hondaforum ist das DCT Normalität
    Kann natürlich auch daran liegen, dass sich die BMW-Motorräder alle so sch... schalten.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch daran liegen, dass sich die BMW-Motorräder alle so sch... schalten.
    sch... = schnell?

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Siehste, jeder versteht was anderes unter "rumtrödeln" beim Überholen, dir reicht das Aufziehen im letzten Gang, mir nicht. Wobei es ja auch immer auf die Ausgangsgeschwindigkeit mit ankommt. Wenn ich mit 120 auf der Landstraße auf ein anderes Fahrzeug auflaufe, dann schalte ich auch keine 2 Gänge runter....meistens wenigstens, kommt drauf an wie lange die Überholstrecke ist.

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Wo du Recht hast, haste Recht. Ich übrigens auch!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    wer ein bischen Augenvögeln will, kann sich die aktuelle MO antun, da ist ein schöner Bericht und noch schönere Bilder drin. (wens interessiert auch die WR250R ist mit drin )

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Fahrleistungen sind nur deshalb mager, weil die Honda im letzten Gang, wie Motorrad schreibt sehr lang übersetzt ist.
    du hattest für die AT mal 4000 bei 100km/h in den raum geworfen.
    findest du das wirklich "sehr lang" für einen 1000ccm 2-zylinder?
    ich finde das beschissen kurz!

    meine S dreht 3000, meine GS 3400 bei tacho 100km/h.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    da mir der Vergleich fehlt, hab ich das von Motorrad so übernommen. Da steht "lang übersetzt" und 4000 Umin. Da ich das als Besitzer eines fetten 4ers nicht beurteilen kann, ließ ich das stehen.
    Vielleicht im Vergleich zu KTM und Suzi? die GS hat ja wieder mehr Hubraum.

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da mir der Vergleich fehlt, hab ich das von Motorrad so übernommen. Da steht "lang übersetzt" und 4000 Umin. Da ich das als Besitzer eines fetten 4ers nicht beurteilen kann, ließ ich das stehen.
    Vielleicht im Vergleich zu KTM und Suzi? die GS hat ja wieder mehr Hubraum.
    Also wenn ich richtig geschaut habe, dreht die AT bei 100 km/h ca 3200 U/min, wenn Motorrad sagt es wären 4000, sollten die Jungs sich mal ne neue Brille kaufen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18