Seite 534 von 770 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544584634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Also wenn ich richtig geschaut habe, dreht die AT bei 100 km/h ca 3200 U/min, wenn Motorrad sagt es wären 4000, sollten die Jungs sich mal ne neue Brille kaufen.
    Oder mal zwei Gänge hochschalten Aber die bekommen bestimmt im Langzeittest auch das Honda-Getriebe kaputt

  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    gangdiagramm.... müssten so 3600-3700 u/min sein


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    Zitat Zitat von heftig Beitrag anzeigen
    gangdiagramm....

    das ist ja ..... heftig die AT erreicht ne Höchstgeschw. von 200 ist aber auf 220 übersetzt, mithin 10% zu lang oder grad richtig wenn man es drehzahlschonend mag.

  4. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist ja ..... heftig die AT erreicht ne Höchstgeschw. von 200 ist aber auf 220 übersetzt, mithin 10% zu lang oder grad richtig wenn man es drehzahlschonend mag.
    stimmt, dass ist heftig

    wie bei meiner nc750x.... erst mal kleineres ritzel (und speedohealer) kaufen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    Zitat Zitat von heftig Beitrag anzeigen
    erst mal kleineres ritzel (und speedohealer) kaufen
    so machen es die F 650 und F 700 Fahrer seit Jahren.

  6. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Das Übersetzungsthema haben die bei Moto Station schön beschrieben. Im Folgenden jeweils die die U/min bei km/h laut Tacho und die echten km/h:
    GS LC 4600 - 130- 126
    AT 4300 - 130 - 124
    SuperT 4200 - 130 - 125
    GS LC 3200 - 90 - 86
    AT 3200 - 90 - 85
    ST 3000 - 90 - 86

    Die At ist also insgesamt etwas länger übersetzt als die GS LC. Das da etwas Durchzug verpufft erstaunt nicht.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Hab ich endlich eine gute Erklärung für den schlechten Durchzug der XT

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Hab da bei der Explorer am Samstag Nachmittag zufällig auch mal drauf geschaut, bei 100 waren es 3400 U/min und je 10km/h schneller waren es immer ca. 400 mehr im 6. Gang, jedenfalls bis Tempo 200, dann war wieder Kurve.

    Die AT wird wahrscheinlich den Topspeed eher im 5. als im 6. erreichen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Hab ich endlich eine gute Erklärung für den schlechten Durchzug der XT
    Ich hab bei meiner Probefahrt 2014 schon geschrieben, dass mir an der SuperTen das sehr niedrige Drehzahlniveau auffiel, Schiffsdiesel halt

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Topspeed braucht selbst in DE kaum jemals Jemand.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18