Seite 545 von 770 ErsteErste ... 45445495535543544545546547555595645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.450 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von berxb12x Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Missverständnis dieser Diskussion liegt hauptsächlich an der jeweiligen Definition einer Reisenduro.
    Nö. Die Leute wissen schon was sie wollen. Hier geht's ums Stänkern, Lästern und ums Recht haben. Eine ureigenste Eigenschaften des Menschen.
    Ist für die Psyche gesund und Spaß machts auch. Amen

    Nu aber:
    Als Honda die neue AT angekündigte, war mal richtig Bambule in meiner Hose angesagt.
    Also gestern Probefahrt. Mit einer Schalter AT. Wollte wissen ob meine RD07 eine Schwester bekommt.

    Sitzen top, passt alles bei 1,80.
    An das Cockpit werde ich mich nicht gewöhnen. Warum sieht das Ding aus wie eine 80iger Jahre Quarzuhr die auf Raumschiff Orion macht?
    Verdammt Honda, das ist die AT! Da gehören schöne Runde Uhren hin und nicht so ein Smartfonmist.
    Rastenanlage für meine Gehwarzen ok. Schön schmal in der Hüfte. Gefällt. Zum stehend Fahren bräuchte es noch ein paar Anpassungen.
    Für mich steht die Kleine in guter, aber nicht überragender Qualität da. Wie bei anderen Herstellern, typischer moderner Mopedbau. Hatte ich so von Honda erwartet.

    Moped klingt unaufdringlich. Gefällt mir es sehr gut. Ich mag es nicht, wenn ich nach einer Stunde Fahrt Blut im Ohr habe, weil die Bude ne Krawalltüte dran hat.
    Und los ging es. Ich dachte im ersten Moment ich sitze auf einer NC. Vortrieb eher verhalten.
    Ich muss oft die Schaltbox bemühen um die AT zu meinen dynamischen Wünschen zu überreden.
    Kann die V Strom und die 800GS viel besser. Jetzt verstehe ich Hondas Hang zum DCT.
    Übersetzung kann man ändern. Will ich aber legal, ohne heftige Änderung der Übersetzung, die Schüssel bewegen, bleibt das Teil sehr müde.
    Vielleicht wollte Honda die Alt-AT-User nicht mit einem Bärenmotor und Beschleunigung erschrecken? Keine Ahnung. Ich hatte mehr erwartet.

    Will gar nicht erst wissen was Honda dem Moped mit Euro 4 anttut. Da kann man gleich zur NC greifen und hat genug Kohlen um ein paar Jahre in Urlaub zu fahren.

    Das Fahrwerk haut hin. Ich wiege mit Gerödel zwei Zentner. Und damit kommt sie gut zurecht. Händling sehr gut, kann man nicht meckern.

    Fazit:
    Motor/Übersetzung: nicht mein Ding, zu lahm für 1000 cm³
    Aussehen: gefällt mir bis auf das Cockpit sehr gut
    Fahren: sehr angenehm
    Ausgewogenes Moped mit (leider) Herzbeschwerden

    Es ist noch nicht so weit die RD07 ins Wohnzimmer zu schieben und täglich wie an meiner RC30 (die ich noch nicht habe) zu lecken.

    PS: meckert nicht über die Preise. Eure Kohle ist dank Bankenrettung usw nichts mehr wert. Da kann Nipon nix für.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Motorrad beim Fahrwerk wie bewertet?
    Federweg...mehr davon gibt mehr Punkte.
    Ansprechverhalten...mehr davon gibt mehr Punkte.
    Verstellbarkeit.....mehr davon gibt mehr Punkte.

    Natürlich kann die AT hier punkten ggü. den beiden getesteten Mitbewerbern.

    Mein Kumpel bemängelt jedenfalls den Fahrstuhleffekt, ständiges rauf und runter durch die langen und weichen Federwege bei halbwegs dynamischem fahren. Und das extreme wegtauchen der Gabel beim bremsen, das gehe garnicht (er hat sich die E...er geprellt...).
    Ist halt nicht jedermans Darling, so eine "Legende" .
    Hat er mal probiert wie straff sich die Gabel einstellen lässt? Das würde mich interessieren, da ich die gleichen Erfahrungen bei meiner Probefahrt gemacht habe.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ich werde ihn bei Gelegenheit fragen, ob er die Dämpfung zugedreht hatte.

    Da er nicht ganz bräsig ist, gehe ich mal davon aus. Zum Motor ist ja schon alles gesagt, zu wenig Biss, um 1000ccm zu rechtfertigen.

  4. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    An das Cockpit werde ich mich nicht gewöhnen. Warum sieht das Ding aus wie eine 80iger Jahre Quarzuhr die auf Raumschiff Orion macht?
    Verdammt Honda, das ist die AT! Da gehören schöne Runde Uhren hin und nicht so ein Smartfonmist.
    Tja... man kann nicht alles haben: mein 20-Jähriger Sohn ist begeistert davon, aber er ist enttäuscht, dass sich das Cockpit nicht wie ein Smartphone bedienen lässt, mit gesten, wischen, tippen und so..

  5. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    97

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich hab vor einigen Jahren ne KTM Adv LC8 gefahren. Im KTM Forum hab ich mich auch des Öfteren sehr darüber gewundert, warum einige Leute (natürlich nicht alle) immer nur das gut finden, was sie persönlich fahren. Find ich recht albern - wir damals auch die Aussagen, dass ein echter Motorradfahrer so ein ABS wie es die "Weicheier" (achtung: Übertreibung) von BWM verbauen nicht wirklich braucht.
    Ich war persönlich sehr zufrieden mit meiner AT und finde die Neue erst mal generell nicht schlecht. Sorry, aber ich wollte mal meinen Gedanken freien Lauf lassen...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    der sieht ja mal richtig scheiße aus. ..... Geschmackssache.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Passt viel besser zur schlanken AT als der originale in "Brotkasten"-Design.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Passt viel besser zur schlanken AT als der originale in "Brotkasten"-Design.

    Gruß Thomas
    Schließe mich dem Tiger an. Das Ofenrohr sieht doch Kacke aus und passt vom Design nicht im entferntesten zur AT.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    alles geschmacksache ...
    an der tricolore finde ich den termi gut.



 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18