Seite 553 von 770 ErsteErste ... 53453503543551552553554555563603653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.530 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Wird das jetzt ein Poesie - Album für Erwachsene hier?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Brauni-Thomas wollte doch etwas mehr Nivea

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Langweilig ist für manche ein Synonym für gut, ich möchte kein spannendes, charaktervolles oder was auch immer Motorrad mehr haben.
    Es gibt bestimmt viele Synonyme für gut, darunter auch verlässlich oder zuverlässig, aber langweilig? Was ist an Langeweile gut?

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Alle Fahrzeuge die in die "charaktervoll"-Sparte gezählt werden dürfen, die ich bisher fahren konnte waren allesamt Zicken. Ich will etwas das funktioniert und berechenbar ist. Ein Motorrad ist für mich ein Werkzeug das mich dahin bringt wo ich hin will. Auf die bis heute beste mir bekannte Art und Weise. Motorräder die mir gefallen, werden gerne in die langweilige Ecke gestellt. Ich mag Beispielweise die F800R sehr gerne. Günstig, zuverlässig, gut auf dem Weg zu Arbeit, der Feierabendrunde oder im Urlaub. (Die Maschine würde ich auch fahren, wenn ich kein so großer Freund von Fernreisen wäre).

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Auf dem täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause kann es ruhig langweilig sein, es muß einfach funktionieren. Und da glaube ich an die AT (ohne es zu WISSEN!), an BMW nicht mehr, an KTM aber auch nicht....

    Für Spaß habe ich zwei Ducs, die zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge?

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge?
    Das mit den anfälligen DUC's dürfte ein Relikt aus vergangenen (Königswellen) Zeiten sein.
    In meinem Bekanntenkreis hat niemand größere Probleme damit.

    Ich glaube, dass es generell keine zuverlässigern/haltbareren/anfälligeren Bikes herstellerübergreifend gibt.

    Motorschäden rechne ich zu mind. 95% nem Fehlverhalten des Fahrer an. Ich kann jeden Motor innerhalb kürzester Zeit schrotten, wenn ich will.

    Fahrwerkskomponenten unterliegen der Belastung. Gleiche Belastung = gleicher Verschleiß

    Elektronik,;Bremsen etc kommen von den bekannten Zulieferfirmen, die Hersteller übergreifend beliefern

    Vieles davon hat man mit a bisserl Pflege und vernünftigen Umgang selbst in der Hand.

    Montagsmopeds gibt's wohl überall, aber ein generelles Glump...nö

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge?
    Scheinbar nicht, ich hatte schon 1x 996, 2x998. Die 996 ist an einem Traktor gestorben der mir die Vorfahrt genommen hat, die anderen Beiden haben beide je ca. 600-700 Runden auf der Nordschleife weggesteckt ohne das auch nur 1x was dran war.

    Mein damaliger Mechaniker meinte aber, dass den Dingern Rennstrecke weniger weh tut wie Stadtverkehr oder langsame Touren über die Landstraße.

  9. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Aus nem englischsprachigen Forum bzw. einer homepage:

    Wow, so this underpowered, boring Honda has plenty grunt, handles well and is great fun to ride...


    Winton Massif: The CRF1000l. Honda's new Africa Twin

  10. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard



    So seicht und ruhig mag ich auch die Herausbeschleunigung aus Spitzkehren im 2. Gang. Das Drehzahlniveau ist durchgehend sehr-sehr niedrig. Auch bei flottem Thempo kommt kein Hecktik auf. Die AT grunzt dabei so schön tief wüstenwarzenschweinmässig vor sich hin
    Für mich sehr geil!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18