Seite 555 von 770 ErsteErste ... 55455505545553554555556557565605655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.550 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    "Gugus" werde ich mir merken. Der Ausdruck gefällt mir!

    Fahrweise hin oder her, die AT scheint keine lahme Ente zu sein und was man so hören konnte, war keine Drehzahlorgie erforderlich um aus den Kurven zu beschleunigen.

    Der Varahannes... seine Art die Kette zu fetten sollten unbedarfte Tolpatsche sofort wieder aus dem Gedächtnis streichen!

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.168

    Standard

    Nicht nur unbedarfte Tollpatsche!
    Wieviele Motorradfahrerfinger müssen eigentlich noch dran glauben, bis der Letzte mit dem Sche.ß aufhört.

    Polly

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Ist doch kein Problem, eine Dose Kettenschmiere mit Verlängerungslanze und es passiert
    niGS dergleichen.
    Allerdings die Kette bei laufenden Motor mit Antrieb des Hinterrades reinigen,
    das geht an die Griffel .

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wieviele Motorradfahrerfinger müssen eigentlich noch dran glauben, bis der Letzte mit dem Sche.ß aufhört.
    hab ich mir auch gedacht, die Straßen sind gesäumt von Motorradfahrerfingern, abgetrennt beim Kette fetten.. Unfaßbar

  5. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    sorry, auch wenn in italien solch eine fahrweise event. als normal angesehen wird, was soll uns denn diese fahrweise in einer stadt zeigen/aussagen? zwischen den häusernschluchten, an fußgänger mit 100Km/h vorbei, kreuzungen, immer wieder einfahrende pkw´s, hier von irgendwelchem drehzahlniveau, oder bei flottem tempo kommt keine hecktig auf ............................für mich ist das video absolut pillepalle
    RoGe,

    ich habe auch nicht geschrieben, dass es richtig ist. Die ruckfreie, lockere und zügige Beschleunigung aus tiefster Drehzahlen, der dabei wahrnehmbare geile Sound, die allgemein niedrige Drehzahlniveau, die gelassene Fahrweise und die kaum merkbar schaltende Getriebe find ich dagegen (mindestens für mein Geschmack) perfekt, soweit das aus so einem Video überhaupt rüberkommen kann. Daher habe ich das Video gelinkt und nicht mit dem Ziel, die Raserei populär zu machen.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Lustig, wie sich hier "Motorradfahrer übers "RASEN" aufregen .

    Hat denn keiner gemerkt, der fährt ohne Waaahhneste, ein Ghostrider, der darf das !

    Die AT hat etwas, was die anderen "Reisedampfer" nicht haben - für mich auf jeden Fall einen engeren Kniewinkel, das ich allerdings noch genau testen muss. Leider haben die Pappnasen bei den Händlern irgendwie keine Lust, oder keine Ahnung, wie man den Sitz verstellt.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Lustig, wie sich hier "Motorradfahrer übers "RASEN" aufregen .

    Hat denn keiner gemerkt, der fährt ohne Waaahhneste, ein Ghostrider, der darf das !

    Die AT hat etwas, was die anderen "Reisedampfer" nicht haben - für mich auf jeden Fall einen engeren Kniewinkel, das ich allerdings noch genau testen muss. Leider haben die Pappnasen bei den Händlern irgendwie keine Lust, oder keine Ahnung, wie man den Sitz verstellt.

    Gruß Kardanfan
    Dafür muß man schrauben, irgendwelche Blöcke entfernen. Und evtl. ist denen das zuviel Aufwand.

    Unser Hondaschrauber sagte mir das beim Probesitzen auf meine Frage, ob man die mal kurz niedriger machen könnte, zum Probieren.

    Dem war das "nur mal eben" auch zuviel arbeit.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.844

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    RoGe,

    ich habe auch nicht geschrieben, dass es richtig ist. Die ruckfreie, lockere und zügige Beschleunigung aus tiefster Drehzahlen, der dabei wahrnehmbare geile Sound, die allgemein niedrige Drehzahlniveau, die gelassene Fahrweise und die kaum merkbar schaltende Getriebe find ich dagegen (mindestens für mein Geschmack) perfekt, soweit das aus so einem Video überhaupt rüberkommen kann. Daher habe ich das Video gelinkt und nicht mit dem Ziel, die Raserei populär zu machen.
    "vendeg"

    ok, bezieht man das ganze auf den sound nehme ich alles zurück............................... der rest (was m.M.n. auch bei jedem anderen motorrad bei dieser fahrw. genauso anhört) habe ich oben schon geschrieben, geht gar nicht, kann aber jeder gerne auch anders sehen

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Dafür muß man schrauben, irgendwelche Blöcke entfernen. Und evtl. ist denen das zuviel Aufwand.

    Unser Hondaschrauber sagte mir das beim Probesitzen auf meine Frage, ob man die mal kurz niedriger machen könnte, zum Probieren.

    Dem war das "nur mal eben" auch zuviel arbeit.
    Es ist kein Schrauben nötig, es sind keine Blöcke zu entfernen. Für den Sitz gibt es 2 Mulden im Chassi zum Einrasten. Will man es tief haben, rastet man den Sitz vorne in die tifer liegende Mulde ein, und es rastet automatisch auch hinten tief ein. Wenn man die hohe Position haben will, nimmt man die obere Mulde. Es ist also noch einfacher gelöst, als bei GS, wo man den Konsul um 180 Grad drehen muss.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Es ist kein Schrauben nötig, es sind keine Blöcke zu entfernen. Für den Sitz gibt es 2 Mulden im Chassi zum Einrasten. Will man es tief haben, rastet man den Sitz vorne in die tifer liegende Mulde ein, und es rastet automatisch auch hinten tief ein. Wenn man die hohe Position haben will, nimmt man die obere Mulde. Es ist also noch einfacher gelöst, als bei GS, wo man den Konsul um 180 Grad drehen muss.
    Ok, dann war das ne falsche Info!

    Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18