Seite 565 von 770 ErsteErste ... 65465515555563564565566567575615665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ...und es offenbar auch niemals zu tun gedenken.

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Meine Vermutungen (!!!) basieren auf Erfahrungen der Honda Modellen der letzten Jahre: Crossrunner (der grosse Renner) Crosstourer (als ich das klobige Ding am Hinterrad gesehen habe dachte ich: nicht schön der Kardan aber dafür wahrscheinlich unkaputtbar... und siehe da: weltweiter Rückruf... (Bedeutet vll. 2000 Stk)
    dass Telegabel im Gelände Vorteile hat, ist mir auch klar. Da mit den Dingern kaum noch richtiges Geläde gefahren wird, ist Perfomance auf der Strasse wichtiger. Deshalb wurden bei praktisch allen Varaderos und bald Crosstourern was am Fahrwerk gemacht.
    Ich habe in keinem Satz die At mit der 1200 gs verglichen. Ohne es zuzugeben, tun die meisten es aber.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    So sehe ich das auch. Die meisten machen sich da auch etwas vor (analog zu den SUV´s), da wird ein Image verkauft, ein Mythos, ohne das handfeste Vorteile da sind bzw. genutzt werden.

    Wer fährt wirklich Hardcore Gelände, wer macht das mit der AT? Die scheitert, genau wie die GS, schon an einem querliegenden 30 cm Baum (die werden bei uns genutzt, um Waldwege in der Ville ggü. dem Strassenverkehr abzusperren.)

    Meine Inno mit ihren zierlichen 94 kg Gesamtgewicht heb ich da locker drüber , ein 230 - 240 kg Möbel...ehr nicht.

    Den echten Weltreisenden (wie viele gibts da) sei ein Gerät wie die AT gegönnt, so denn sie es haben wollen anstatt was richtig leichtem geländegängigem, das man auch noch aus einer Suhle herausgezerrt bekommt bzw. nach 5-10 Stürzen auf losem Untergrund noch aufgehoben bekommt. (irgendwann fehlt die Kraft...)

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von karika Beitrag anzeigen
    Meine Vermutungen (!!!) basieren auf Erfahrungen der Honda Modellen der letzten Jahre
    Deine Erfahrungen mit Honda? du hattest also Crossrunner und Crosstourer selbst?

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Die meisten machen sich da auch etwas vor (analog zu den SUV´s), da wird ein Image verkauft, ein Mythos, ohne das handfeste Vorteile da sind bzw. genutzt werden....)
    na wenn das so ist, werden die AT wohl das gleiche Schicksal ereilen, wie die GS, die wird auch nur mit allem Klimbim behangen und steht dann vor der Eisdiele rum wenn sich die AT weiter so verkauft, kann Honda damit leben, denke ich.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Die meisten machen sich da auch etwas vor (analog zu den SUV´s), da wird ein Image verkauft, ein Mythos, ohne das handfeste Vorteile da sind bzw. genutzt werden.
    Das im GS-Forum ein GS-Fahrer beklagt, dass ein Image verkauft wird, ist eigentlich urkomisch.

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrungen mit Honda? du hattest also Crossrunner und Crosstourer selbst?

    nein. Aber Freunde von mir, mit denen ich gefahren bin.

    na wenn das so ist, werden die AT wohl das gleiche Schicksal ereilen, wie die GS, die wird auch nur mit allem Klimbim behangen und steht dann vor der Eisdiele rum wenn sich die AT weiter so verkauft, kann Honda damit leben, denke ich.
    Die Honda Fanboys warten eine gefühlte Ewigkeit auf ein halbwegs konkurenzfähiges Motorrad. Nach der UrAT kam lange nichts für sie. Kein Wunder, dass sie gekauft wird. (So wie ich hier lese, wird es durch ein "Vakum" = Kontingent zusätzlich gefördert.)

    edit: sorry Smartphone + deutsch als Fremdsprache

  7. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viel erstaunlicher finde ich, dass Aussagen über die zu weiche Gabel der AT getroffen werden, von Leuten, die die AT noch garnicht gefahren sind.
    Da gebe ich Dir absolut recht, dass hatte ich völlig vergessen aufzuführen. Ich jedenfalls fand bei der etwa 450 km Probefahrt die ich machen durfte, die Gabel selbst für mein "Kampfgewicht" (leider &#128551, nicht für grundsätzlich zu weich. Samstag bringe ich meine (noch) GS zum Honda-Händler und wenn ich dann Ende März meine AT abhole, stelle ich mir das Fahrwerk erstenmal für mich richtig ein. Aber vermutlich empfinden einige erfahrene Telelevergabel-Fahrer beim direkten Umstieg auf eine langhubige Telegabel durch das nicht mehr gewohnte starke Eintauchen beim Bremsen, diese als zu weich. Abgesehen davon gibt es wohl auch welche, die erst spät mit dem Motorradfahren angefangen haben und sich gleich eine GS gekauft haben. Woher soll dann die "Erfahrung" mit den Tdlegabeln kommen? Genau wie umgekehrt, viele die Telelevergabel als "eigenartig und ohne das Gefühl für das Vorderrad" empfinden. Ich kenne welche, die sich nur aus diesem Gefühl herraus, grundsätzlich keine GS kaufen würden. Auf beides muss man sich meiner Meinung nach einlassen wollen/können. Hat beides Vor und Nachteile. Ich habe mich wieder für das "alte"Endurofahrgefühl entschieden.

    Hier noch ein neues AT-Video, dass m.E. zeigt, dass im "richtigen"Gelände mit ihr einiges mehr möglich ist:


  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von karika Beitrag anzeigen
    Die Honda Fanboys warten eine gefühlte Ewigkeit auf ein halbwegs konkurenzfähiges Motorrad. Nach der UrAT kam lange nichts für sie. Kein Wunder, dass sie gekauft wird. (So wie ich hier lese, wird es durch ein "Vakum" = Kontingent zusätzlich gefördert.)
    Weil natürlich die Honda-Fanboys alle total doof sind und die AT einfach mal so kaufen, weil es lange keine neue gab Ich leugne nicht, dass mit Blindbesteller etwas suspekt sind, aber die werden nicht den überwiegenden Teil der Besteller ausmachen und die kommen auch nicht alle aus dem Honda-Stall. Die AT "räubert" auch in anderen Fahrerlagern.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das im GS-Forum ein GS-Fahrer beklagt, dass ein Image verkauft wird, ist eigentlich urkomisch.
    Auch wenn Du der letzte bis, der das jemals kapieren wird, ich habe mir nun die zweite GS wegen der SUMME DER EIGENSCHAFTEN gekauft, nicht wegen der Schönheit, nicht wegen des Images, nicht wegen des günstigen Preises.

    Und ob du es glaubst oder nicht, das dürfte beim überwiegenden Anteil der Kundschaft genauso sein. Hier ständig über GS-Fahrer herzuziehen....ganz schwacher Charakter und in einem GS-Forum absolut sinnfrei!!

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viel erstaunlicher finde ich, dass Aussagen über die zu weiche Gabel der AT getroffen werden, von Leuten, die die AT noch garnicht gefahren sind.
    Es geht noch schlimmer, ich bin am Samstag auch kurz auf die neue AT gehockt, die war total wackelig auf dem Fixierständer montiert.

    Ernsthaft, in der kurzen Zeit die mir blieb die AT zu befummeln, habe ich nichts zum dran herummosern gefunden. Ich hab den Hondamenschen noch gefragt, ob er mal die Zündung anmachen könne, so dass ich die Armaturen sehen kann. Er hat mich zur nächsten AT geschickt, "Bei der Weissen ist die Zündung an", dem war aber nicht so.

    Was bleibt? Die AT steht nach diesem Wochenende bei mir auf jeden Fall höher im Ranking als alle dicken KTM und die dicke Ducati.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18