Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gib doch mal ein paar Belege für diese steile These. Oder willst du hier nur noch Diskussionen nach dem Motto lesen: "Hersteller XYZ hat dunkel...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es kommt einem echt manchmal so vor, als ob hier viele sind, welche BMW fahren MÜSSEN, aber eigentlich nicht wollen und immer sehnsüchtig auf ein Modell anderer Hersteller warten, um dann doch nicht den "Mut" eines anscheinenden Imageverlustes zu haben :D. Da wird jedes Detail der "Konkurrenz" schon ins Detail zerpflückt, und oft in Frage gestellt ohne es selbst probiert zu haben.
Gib doch mal ein paar Belege für diese steile These. Oder willst du hier nur noch Diskussionen nach dem Motto lesen: "Hersteller XYZ hat dunkel verlauten lassen, dass sie demnächst ein Krad mit dem Feature ABC rausbringen werden. Wird bestimmt geil. Aber sprecht noch nicht drüber, bevor es nicht auf dem Markt ist, denn das könnte die Überraschung kaputt machen."

Echt?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ausserdem können die max. 5 % derer, welche damit Gelände oft! fahren ja das manuell schaltbare Getriebe nehmen. Bei der Boxer GS ist der Anteil der Offroader ja bestimmt noch wesentlich geringer.Fast alle diese SUV Moppeds sehen doch eh nie mehr an Schotter als den Parkplatz am Treff.
Falsch! :)
Als Besitzer einens TomTom-Navis (und davon gibt es viele) bin ich schon reichlich in die Irre geführt worden und durfte mich mit dem Brocken in den Walachuten wiederfinden und dann durch die Büsche schlagen, bis ich wieder wohltuenden Asphalt unter den Rädern hatte....:cool:

Das Prob ist, wo man mit den Supersortler schon vor einem Feldweg freiwillig kapituliert hat, gehts mit der GS noch laaange fröhlich weiter (vermeintliche Abkürzung)...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Auslegungssache....

@RunNRG, dann bist du eben bei den restlichen <5%
 
F

frankie_2010

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
79
Modell
R 1150 GS ADV
Und jetzt die Werbung:


Es ist ein Motorrad!

Screenshots aus dem "geheimen" Testvideo:

2015-05-13_125643.png

2015-05-13_125622.jpg

Sonnige Grüße!
Frank
 

Anhänge

ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also ich finde diese Möglichkeit gar nicht schlecht, wenn einer wirklich härteres Gelände fahren will der wird immer selber schalten Bzw. die Kupplung ziehen wollen, aber es gibt andere, so wie mich, die einfach die Bequemlichkeitein schätzen, auch wenn es schwer zu verstehen ist, deshalb auch schon mal mein Beitrag über Maxiscooter, ich find es einfach total entspannt nur Gas und Bremse zu bedienen, Kilometer zu schruppen und die Landschaft zu genießen, könnte es mir bei einem Tourenmoped daher sehr gut vorstellen, kommt vielleicht auch bei mir aufgrund der immer schlimmer werdenden Knieprobleme, wo jede Bewegung schmerzt.
wenn ich das in dem Video bei der 7. Sekunde richtig deute dann öffnet er mit dem Daumen den Kraftschluss.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Honda macht auch auf den "Bildschirmschüssen" auf mich einen sehr kompakten und wendigen Eindruck.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das sehe ich auch so. Könnte wirklich was Nettes werden...:)
Eine V-Strom in chic, das wäre wirklich was für mich !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Honda macht auch auf den "Bildschirmschüssen" auf mich einen sehr kompakten und wendigen Eindruck.
Wenn es danach ginge, wäre meine Adventure unfahrbar. :cool: Lustigerweise haben Eindruck und Realität oftmals erstaunlich unterschiedliche Gesichter. Ich warte mit meiner Meinungsbildung ab, bis es Fahrberichte gibt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das passiert eh schon durch Wechsel der Maschinen untereinander auf Touren (demnächst mal die neue V-Strom) mit den Kumpels.

Ich berichte doch auch immer schön von meinen Erfahrungen, Du erinnerst Dich? :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie gesagt, eine wirklich interessante technische Innovation, die ich mit Sicherheit "erfahren" werde, ob das Moped was für mich ist, entscheidet sich dann. Vor allem erwarte ich vom Motor etwas mehr, als 100PS, das kann die Nuda mit nur 900ccm als Paralleltwin schon besser und die ist auch schon wieder drei Jahre aufm Markt.
Erfreulich, dass die Honda, wie Zörnie schrub, sehr kompakt wirkt. Wenig Plastik, da paßt auch ein Schrumpfgermane, wie ich drauf.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Vor allem erwarte ich vom Motor etwas mehr, als 100PS, das kann die Nuda mit nur 900ccm als Paralleltwin schon besser und die ist auch schon wieder drei Jahre aufm Markt.
Ob 100 oder 110 PS - der Unterschied ist kaum spürbar, wäre mir also schnuppe. Die nächste Leistungsklasse ist 120-130 PS - für meinen Geschmack zuviel für so ein Motorrad.

Ich schätze sie wird knapp über 100 PS haben und bei der ersten Modellüberarbeitug wird etwas nachgelegt. Denke das ist eine realistische Einschätzung, die sich auch mit den Gerüchten deckt.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Realistisch sind 96 PS, denn damit eignet sich die AT auch als A2-Führerschein-Motorrad wonach die Ausgangsleistung höchstens das doppelte der erlaubten 48 PS ausmachen darf. Siehe auch KTM 1050 Adventure, die mit 95 PS und 106 Nm Drehmoment nicht wirklich untermotorisiert ist. Die AT dürfte mit DCT aber nochmals besser durchziehen als die kleine Basis-Adventure.
Wenn die AT auch noch etwas leichter wird als Konkurrenten wäre sie perfekt für die Abenteuer dieser Erde. :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Realistisch sind 96 PS, denn damit eignet sich die AT auch als A2-Führerschein-Motorrad wonach die Ausgangsleistung höchstens das doppelte der erlaubten 48 PS ausmachen darf. Siehe auch KTM 1050 Adventure, die mit 95 PS und 106 Nm Drehmoment nicht wirklich untermotorisiert ist. Die AT dürfte mit DCT aber nochmals besser durchziehen als die kleine Basis-Adventure.
Wenn die AT auch noch etwas leichter wird als Konkurrenten wäre sie perfekt für die Abenteuer dieser Erde. :-)
Das mit der Motorleistung sehe ich genauso wie du, und vielleicht ist das auch der Grund, warum BMW nie den Nuda-Motor in die F800-Reihe eingebaut hat. Der soll ja angeblich deutlich teurer in der Produktion sein, und wenn dann noch die Drosselgeschichte dazukommt...

Was das angepeilte Gewicht der neuen AT angeht, würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Bei Motor Talk war von einem Preis ab 10k die Rede (das wäre ja nicht besonders teuer), und genialer Leichtbau ist teuer. Die NC 750 X wiegt jetzt schon 214 Kilo, und mit DCT sind es noch ein paar Kilo mehr. Deshalb würde ich mich fast wundern wenn eine neue AT mit DCT auf unter 230 Kilo kommt. Zumal Honda auch bei seinen letzten. Neuvorstellungen mit allem möglichen überrascht hat, nur nicht mit besonders geringem Gewicht.

Also, ich fürchte fast, Ampertigers Wunsch-Krad schrauben die da gerade nicht zusammen.

Sampleman
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Die 10 -15 kg weniger lassen sich meist kostengünstiger beim Fahrer einsparen...Gruß Peter
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Fairerweise muss man aber auch sagen das Vorrüstungen für Trägersysteme und Verkleidungskomponenten an den aktuellen Reiseenduros einiges auf die Waage bringen. Würde man das weglassen wären die meistem Moppeds wahrscheinlich gleich 20 Kg leichter. Aber dann sind sie eben auch nicht mehr Reisetauglich. 220Kg vollgetankt wäre von daher für mich schon ein ordentlicher Wert für eine 1000er Reiseenduro.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben