Seite 57 von 770 ErsteErste ... 747555657585967107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Weiters hat Honda mit dem DCT ein Ass im Ärmel, das ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal darstellt und in dieser Leistungsklasse bei Honda noch nicht verfügbar ist.
    Die Frage, ob man eine Automatik am Motorrad haben will oder muss, wird ja schon heftig diskutiert. Aber ich glaube, gerade bei einem geländetauglichen Mittelklasseteil ist die DCT besonders fehl am Platze, weil man im Gelände auch mal eine manuelle Kupplung braucht.

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...weil man im Gelände auch mal eine manuelle Kupplung braucht.
    Da zeigen aber hervorragende Geländeautos, dass das nicht so ist!

    ...zieht man aber Gewicht, Preis und Robustheit / Reparaturfreundlichkeit in Betracht, geht beim Motorrad noch nichts an der manuellen Kupplung vorbei.

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    DCT ist im Gelände völlig fehl am Platz. Ausserden bringt es einige Kilo an Zusatzgewicht. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das es nicht in eine Offroadorientierte True Adventure verbaut wird.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Da zeigen aber hervorragende Geländeautos, dass das nicht so ist!

    ...zieht man aber Gewicht, Preis und Robustheit / Reparaturfreundlichkeit in Betracht, geht beim Motorrad noch nichts an der manuellen Kupplung vorbei.
    Ein auto muss man auch nicht daneben laufend mitt hand am kupplung den berg hoch oder runter helfen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ob DCT irgendwo fehl am Platze ist, wird sich zeigen, wenn man das Dingens mal fahren kann. Also in der AT mein ich. Dann kann man ja entscheiden, ob man sowas will oder nicht.
    Immerhin bietet Honda so etwas an, da wird man z.b. bei BMW noch ein paar Jahre warten müssen. (da wird schon ein Schaltautomat als Erfindung des Jahrhunderts gepriesen)

    Das DCT ist alles, nur keine Automatik -> http://www.honda.de/service/faqpdf/H...er_2012-06.pdf

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Bin schon viele km mit DCT gefahren, auch Offroad. Das funktioniert sehr gut. Ist ja nicht so dass keine Kupplung da ist, sie wird nur automatisch betätigt.

    Die neue Freeride E hat tatsächlich keine Kupplung und damit wird trail gefahren. Auch das sollte man ausprobiert haben, bevor man sich (negativ) darüber äußert.

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Schwierige Passagen müssen manchmal mit schleifender Kupplung bewältigt werden. Ist das mit DCT möglich? Und dann bliebe noch das zusätzliche Gewicht!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Du kannst die Kupplung nicht schleifen lassen, aber warum solltest du schwierige Passagen nicht fahren können? technisch sollte das kein Problem sein.
    Dass Zusatzausstattung etwas wiegt ist klar, besonders so ein feines Stück Technik. so wie die AT jetzt aussieht hat sie sowieso 20kg weniger wie die GS, da darf sie auch gerne das DCT mitschleppen

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die neue Freeride E hat tatsächlich keine Kupplung und damit wird trail gefahren. Auch das sollte man ausprobiert haben, bevor man sich (negativ) darüber äußert.
    Der Vergleich hinkt, oder kannst Du bei einem Verbrenner aus dem Stand losfahren, wenn der Motor ständig mit dem Hinterrad verbunden ist?
    (Und zwar nicht nur als Notstart bei gerissenem Kupplungsseil)

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.101

    Standard

    DCT ist in der NC 10 kg schwer.
    Wenn die Kupplungen nicht rutschten ist das anfahren damit aber richtig Schei.......
    Wer DCT nicht verstanden hat sollte sich besser nicht äußern, Motorrad Journalist die eine NC 750 X im Gelände gefahren haben waren übrigens begeistert.
    Wer kennt die Rekluse Kupplung ? http://www.rekluse.com/translations/...port_faq.shtml die meisten ändern den Kupplungshebel in einen Bremshebel für die Hinterradbremse das hat grade im Gelände Vorteile in in Rechtskurven wenn der Fuß auf der Erde ist.
    Ist zwar nicht direkt vergleichbar aber aber ähnlich, Rekluse mechanisch DCT elektronisch geregelt.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18