Seite 570 von 770 ErsteErste ... 70470520560568569570571572580620670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.691 bis 5.700 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine Rede

    das glaube ich nicht, ich bin überzeugt davon, dass das Fzg Africa Twin im Gelände mehr kann, als die GS. Ob es der Fahrer kann, steht auf einem ganz andern Blatt.
    Wieviel mehr ist mehr?

    Soviel wie ein Crosser??...nöö. Soviel wie eine Trialmaschine??,ganz sicher auch nöö. Soviel wie eine leichte Wanderenduro???, nochmal nöö.

    Wieviel mehr bleibt zur GS und Konsorten über?

    Sie wird es dem Fahrer etwas leichter machen, das Vorderrad führt etwas besser im Sand, das ist alles klar, aber das effektive mehr würde ich als nicht herausragend ansehen.

    Ist auch egal, weil es die allerallermeisten eh nie probieren werden (oder hat sich schon ein AT-Driver in einem MC-Contest qualifiziert? )

  2. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Vermissen kann Mann nur, was Mann kennt.
    Das dies alles auch mit der GS geht, steht außer Frage.
    Interessant wäre ein direkter Vergleich gewesen, wenn die AT mit von der Partie ist.
    Schöne Bilder sind es trotzdem.
    Mit freundlichen Grüßen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.710

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wieviel mehr ist mehr?
    Soviel wie ein Crosser??...nöö. Soviel wie eine Trialmaschine??,ganz sicher auch nöö. Soviel wie eine leichte Wanderenduro???, nochmal nöö.
    Wieviel mehr bleibt zur GS und Konsorten über?
    Sie wird es dem Fahrer etwas leichter machen, das Vorderrad führt etwas besser im Sand, das ist alles klar, aber das effektive mehr würde ich als nicht herausragend ansehen.
    du lieferst zu deiner Feststellung auch gleich noch die passende Fragestellung

    ich hab nix von crossen oder trialen gesagt. Rein von den Anlagen her (Vorderrad, Bodenfreiheit, Kette) kann die AT mehr als die GS im Gelände. das war meine Feststellung, mehr nicht.

    es war auch nicht von herausragend die Rede und es ist auch nicht von Bedeutung ob das die "Allermeisten" probieren oder nicht.

    Zitat Zitat von Anis-Muc Beitrag anzeigen
    XTZ1200 ZE , 2 GS LC , 1 GSA und eine KTM 990 . Fett Spaß gehabt , anstrengend aber geil , keiner von uns hat eine AT vermisst !
    wenn sogar eine SuperTen dabei war, kann das ja kaum Enduro gewesen sein

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Jetzt sei mal nicht so streng. Wenn sich ein Mod die Mühe machte, hier alles OT rauszulöschen, blieben von den 570 Seiten wahrscheinlich nur 20 übrig.
    bin ich doch garnicht, ich sagte ja die Bilder sind schön, aber sie sind kein hartes Enduro und sie sind auch kein Beweis für die These, die GS kann das auch , was die AT im Gelände kann.
    Hätte er die Bilder im Reisethread gezeigt, hätte ich als erster mehr gefordert.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.217

    Standard

    Zitat Zitat von Anis-Muc Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht und Erfahrung, bin eh oft in der Wüste unterwegs , wo die AT fährt kann die GS auch locker fahren ! Die GS kann viel mehr als ihr denkt , ausprobieren muss Mann halt! Nach meine letzte Algerien Tour 6000 km , davon 1000 km Gelände , Staub und Hitze bin ich ganz zufrieden was das Teil kann und schlucken kann auch .
    Danke für die tollen Bilder, aber ich verstehe nicht, was du hier ausdrücken möchtest.
    Das “Gelände“, was auf deinen Bildern zu sehen ist, ist für die GS nicht ansatzweise eine Herausforderung. Auch nicht für die AT oder für sonst ein Reisesenkblei.

    Um die Spreu vom Weizen zu trennen ist mehr nötig.

    Ob die Fahrer an ihre Grenzen kommen steht auf einem anderen Blatt ...

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.

    Damit das dann mal geklärt ist;-)

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ja, und dann geht es über Eselspfade des Atlasgebirges, nicht über platte Staubpisten....(Gelände fängt da an, wo man nicht mehr laufen kann!!)

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.

    Damit das dann mal geklärt ist;-)
    Wenn die MOTORRAD solche Tests macht, ist das etwa so spannend wie die Frage, was am 24.12. ist. Jeder anderen Motorradzeitschrift gestehe ich da mehr Kompetenz und Unabhängigkeit zu.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.217

    Standard

    Au ja, bitte!
    Ich freue mich schon auf die folgende Diskussion, welches Moped von der Redaktion bevorzugt wurde und warum.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.710

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.
    da gehört eine 1190er KTM genauso dazu, wie eine SuperTenere.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wenn die MOTORRAD solche Tests macht, ist das etwa so spannend wie die Frage, was am 24.12. ist. Jeder anderen Motorradzeitschrift gestehe ich da mehr Kompetenz und Unabhängigkeit zu.
    Gut das Du so kompetent bist, das zu entscheiden. Die Motorrad ist das größte Blatt, die treiben den meisten Aufwand (gar weltweit?)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18