Seite 579 von 770 ErsteErste ... 79479529569577578579580581589629679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.781 bis 5.790 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von norei Beitrag anzeigen
    Solange die im Brief der AT eingetragenen Abmessungen sowie Geschwindigkeits- (haut beim o.g. Mitas nicht hin) und Tragindex eingehalten werden, kannst du jeden Reifen nehmen (AT hat keine Reifenbindung). Gibt da allerdings nicht viel ...

    Gruß Norbert
    @ der_brauni:

    Es wurde von mar1kus an mich die Frage gestellt, ob es sich bei den auf dem Video montierten Reifen um die Anakee Wild handelt. Dies habe ich mit den Hinweis auf den korrekten Namen der Reifen beantwortet. Mehr nicht! Bitte Beiträge vor Kommentierung vollständig lesen, ich habe nie geschrieben, das diese Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller haben. Das ist aber seit einiger zeit eh nicht mehr notwendig. Siehe Antwort von norei bzw. hier:

    @ norei:

    Ich gebe dir völlig recht, die Abmessungen und der Geschwindigkeitsindex sowie Tragfähigkeitsindex (DOT muss aber auch auf den reifen stehen!) reichen aus. Eine Reifenfreigabe ist dann nicht mehr erforderlich. Aber Dein Hinweis bezüglich Geschwindigkeitsindex ist so nicht vollständig. Der Reifen hat jeweils eine M+S Kennung und darf somit, genau wie der TKC 80 bei der BMW mit einem entsprechenden Warnaufkleber ( Max. 190 km) sehr wohl gefahren werden. Das ein Reifen, egal welcher Typ und Hersteller und mit dieser Stollenlänge, nicht für highspeed zugelassen werden können, dürfte doch wohl unstrittig sein. Also für mich sehr wohl eine legale Alternative mit relativ geringen Einbußen bei der max. Geschwindigkeit. Die AT rennt ja nicht ganz so schnell wie ein K50! Auf die 20 km/h kann ich gern verzichen. Muss doch eh ab der Grenze sehr viel langsamer fahren.

  2. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe ihn auch erst heute entdeckt, aber mein Bruder (fährt eine 990er Adventure) sgte mir eben, dass in deren Forum schon sehr ausführlich darüber berichtet wurde. Vermutlich ohnehin eine gute Quelle zu den reifengrößen, die fahren ja schon ewigkeiten mit denen und haben fast die gleichen Motorleistungen/Höchstgeschwindigkeiten. Es gibt wohl auch einen noch gröberen mit gleichen Daten. Wohl fast von Art eines Michelin Desert. Siehe Mitas HP

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.305

    Standard

    Zitat Zitat von Thor1964 Beitrag anzeigen
    @ der_brauni:

    Es wurde von mar1kus an mich die Frage gestellt, ob es sich bei den auf dem Video montierten Reifen um die Anakee Wild handelt. Dies habe ich mit den Hinweis auf den korrekten Namen der Reifen beantwortet. Mehr nicht! Bitte Beiträge vor Kommentierung vollständig lesen, ich habe nie geschrieben, das diese Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller haben. Das ist aber seit einiger zeit eh nicht mehr notwendig. Siehe Antwort von norei bzw. hier:
    ....
    Tschuldigung, man wird ja wohl noch fragen dürfen.
    Mich hat ja nur interessiert, ob im Schein (bzw. jetzt CoC-Dokument) Honda da bezüglich Reifen Vorgaben macht bzw. Empfehlungen irgendwelcher Art ausspricht.

    @ norei: In deiner Liste steht unten TL = tubless,
    sollen, dürfen, können bei dieser Art Speichenfelgen wirklich Schlauchlosreifen montiert werden ?

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.267

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    @ norei: In deiner Liste steht unten TL = tubless,
    sollen, dürfen, können bei dieser Art Speichenfelgen wirklich Schlauchlosreifen montiert werden ?
    Ja, aber natürlich mit Schlauch.
    Es gibt nur ganz wenige Reifen die nur mit Schlauch gefahren werden dürfen.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Wenn wir schon bei Dickschiffen auf ner Crossstrecke sind, dann darf die auf keinen Fall fehlen. Das sieht mir mitunter noch am leichtfüssigsten aus. Übrigens mein Favorit für die nächste Saison.


  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Macht jedenfalls einen schlanken Fuß . Mich würde echt mal intetessieren, wie oft die bei diesen Filmchen mit den dicken Panzern offroad das Mopped ablegen bis der Film im Kasten ist.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.688

    Standard

    die Duc Multi Enduro kostet Grundpreis 19900€

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    ....dann macht sie zusätzlich noch einen schlanken Geldbeutel

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Duc Multi Enduro kostet Grundpreis 19900€
    Na endlich mal eine Enduro, die mehr kostet als die BMW ADV.

    Genua das richtige als Erdferkel und so richtig zum Suhlen im Dreck!!!

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Ich verstehe nicht was diese gestylten Werbefilmchen so alles aussagen sollen, egal um welches Motorrad es sich dabei dreht. Die sind nett anzuschauen, mehr nicht. Als Beweismittel dass die AT nun mehr im Gelände kann als die GS (oder umgekehrt) taugen die meiner Meinung nach nicht.
    Vor einigen Jahren habe ich mal eine sehr beeindruckende Reisereportage gelesen. Das sind zwei Schweden auf Supersportlern (R1 oder Giggser) auf dem Landweg von Schweden nach Indien gefahren. Das hat mir gezeigt das es irgendwie machbar ist. Ist die R1 jetzt ein fernreisetauglicher Tourer?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18