Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich sehe das genauso. Ein paar Kilo machen mir nix aus, wenn das Moped mir passt. Ich habe z.B. beider Testfahrt mit dem angeblichen Übergewicht...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich sehe das genauso. Ein paar Kilo machen mir nix aus, wenn das Moped mir passt. Ich habe z.B. beider Testfahrt mit dem angeblichen Übergewicht der Super Tenere keine Probleme gehabt.
Die AT schaut gut aus, der angepeilte Einstiegspreise ist sehr interessant, hoffentlich wird sie nicht zu klein für mich. Aber V-Strom passt ja auch, erst recht mit der höheren Sitzbank.
Ich bin da immer noch positiv gespannt. Hoffentlich kommt sie bald !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Realistisch sind 96 PS, denn damit eignet sich die AT auch als A2-Führerschein-Motorrad :-)
220Kg vollgetankt wäre von daher für mich schon ein ordentlicher Wert für eine 1000er Reiseenduro.
ne 225kg Klasse mit 95 PS gibts schon -> Triumph Tiger 800. die wiegt das ohne Ausstattung mit Sprit. wie die 800er GS, hat auch fast 90PS. ist für ne Neuentwicklung mit 1000ccm uninteressant.

Nicht beim Ampertiger. Wenn der 15 Kilo abnimmt, isser tot.
naja fast :lol:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
ne 225kg Klasse mit 95 PS gibts schon -> Triumph Tiger 800. die wiegt das ohne Ausstattung mit Sprit. wie die 800er GS, hat auch fast 90PS. ist für ne Neuentwicklung mit 1000ccm uninteressant.
Fast, fast fast.... 800ccm und 1000ccm machen schon einen ordentlichen Unterschied in der Leistungsentfaltung. Mehr PS und vor allem mehr Drehmoment. In Verbindung mit dem DCT sollten die GS und die Tiger keinen Stich gegen die AT machen.
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
nun lese ich wieder, die Erzählungen um so ein tolles Motorrad, AfricaTwin
Habe mich von Jahren blenden lassen. Alle meine Bekannte haben mir erzählt, so ein Mist ist eine BMW, immer nur mit Werkzeugen zu fahren. Aber es gibt eins, unverwüsstlich, so eine tolle Teil von Honda.
Und ich gebe zu, ich habe diesem allgemeinen Trend gebeugt, weil alle so begeistert waren. Habe mir eine AfricaTwin gekauft. Gebraucht. Für die Neue hatte ich zugegeben noch nicht das Geld damals gehabt.
Wow, meine erste Reiseenduro. Konzept ist Klasse. Sitzposition in Ordnung. Aber:
Total rostige Teil gewesen, rostete sogar in Garage bei mir, nicht mal an die Pisten in Scandinavien zu denken. Ganze Instrumentenbefestigung so verrostet, ich habe schon Angst gehabt, dass es abfällt. Musste ich mal im Winter so richtig ran. Unglaublicher Benzinverbrauch um 7,5 Liter pro 100 Km. Ausserdem ständig tropfende Motor, Kühlflüssigkeit war immer ausgetreten. Ich musste 3 Mal so ein komischer Rohr abnehmen, und der hat definitiv ein Konstruktionsfehler gehabt, die Befestigungsschraube war nur von einer Seite, wenn man nur ansatzweise schief gesteckt hat und festgeschraubt, ging es los, Dichtung war hinüber und wieder getropft. Alles nass unter Mopped über die Nacht. Noch mal zu Honda, neue Dichtungen holen und wieder versuchen. Gruselig. Ich kann leider kaum was Positives nennen, nur alle um mich haben immer herum geklatscht, ohhh, AfricaTwin, ohhh, unverwüstliches Motorrad. Mann, bin ich froh gewesen, als ich es verkauft habe.
Es hat auch was positives für mich, seitdem fahre ich luftgekühlte Moppeds.
Wer gerne mag, der kann fahren, für mich ist es nichts.
Seitdem ist auch Honda in meinen Augen nichts besonders, "kochen auch mit dem Wasser".
Es gibt eben Legenden, und die bleiben hartnäckig leben.
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Wie heißt noch mal dieses Teil, mit dem Honda die 12er GS vom Erdball hinfort fegen wollte? Crossdings, nein Crosstraining, nee, glaube Crosstourer oder so. :cool:
Habe ich so gut wie nie irgendwo gesehen. Gibt es sie überhaupt noch? Will sagen: Wir machen hier wahrscheinlich viel Bohei für nix. Die japanische Industrie, nicht nur die Motorradindustrie hat die beste Zeit hinter sich (Fukushima, Sony, Toyota, Rückrufe, Airbags.....). Man sollte seine Erwartungen zurückschrauben. Also wieder gaaanz ruhig zurücklehnen und zufrieden auf den Bock steigen, der draußen vor der Tür steht. Am Ende des Jahres gibt es irgendeine bunte Karre mehr, nicht mehr und nicht weniger. (Auch wenn ich mir was anderes wünschte)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Zumindest sieht es schon mal nicht nach verstellbarer Sitzbank aus. :grosse-augen:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da is ne Kette dran :rolleyes:
Gottseidank... ohne ist voll blöd mit fahren.:)
Wenn die AT eine Enduro wird, und danach sieht es aus, muss da eine Kette dran sein. Ich komme mit dem Kardan meiner GS prima klar, aber ich fahre auch nur Strasse.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Gottseidank... ohne ist voll blöd mit fahren.:)
Wenn die AT eine Enduro wird, und danach sieht es aus, muss da eine Kette dran sein. .
Ein gelände-endurotauglicher Kardan wäre mal wirklich was Neues. Die Kette gibt es seit Cäsars Zeiten, ich meine, da könnte man mal was anderes bringen...
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben