Seite 584 von 770 ErsteErste ... 84484534574582583584585586594634684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.831 bis 5.840 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auf der Motorrad Messe HMT mal verschiedene Wettbewerbsmodell der AT angeschaut und ich muss sagen ich habe nicht's gefunden was außer dem DCT für die Honda spricht und soweit entfernt von den anderen werden die Fahreigenschaften nicht sein.
    Im Gegenteil sie ist die schwerste und so zimlich die teuerste von den vergleichbaren Modellen deswegen verstehe ich das ganze ganze Theater nicht was um das Ding gemacht wird.
    Ich finde das Allerdings ausgesprochen schade denn es hätte nach den Vorankündigungen, mein nächstes Motorrad werden sollen.
    Ich habe DCT auf der NC 750 mal Probe gefahren und war begeistert vom Getriebe, wenn die 75-80PS hätte wäre sie schon meine aber 55 sind einfach zu wenig denn so leicht wie meine G 650X ist die NC bei weitem nicht.
    Das Studieren/Vergleichen von technischen Daten sagt kaum etwas über die Qualitäten/Fahreigenschaften/Fahrgefühl eines Motorrades aus. Fahre sie Probe und bilde dir erst dann eine Meinung und auch du wirst es vielleicht verstehen, warum manche "so ein Theater um das Ding machen".

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Was genau stimmt denn mit dir nicht, hast dich hier in dem Forum angemeldet und bist nur am jammern über BMW und wie toll die AffenTwin doch ist, erwartest von den Anderen hier das sie dir sagen was für ein Moped Du kaufen sollst, bist dann die AffenTwin gefahren aber bestellt hast Du immer noch keine, oder hab ich was überlesen in deinen immer wieder gleichen Äusserungen??

    Du wirst nächstes Jahr noch kein Motorrad haben, könnte ich mir vorstellen.
    Polozwei,

    doch-doch, die Entscheidung habe ich vor ca. 5 Wochen gefällt und meine AT steht seit 10 Tagen beim Händler. Ich war aber 1 Woche auf Dienstreise in D und der CLS Kettenöler und die TT Lenkererhöhung ist erst diese Woche angekommen und konnte erst gestern montiert werden. Am Montag, den 29.2.2016 kriege ich sie aber endlich.

    Es war für mich anfangs keine einfache - aber zum Schluss doch eine eindeutige - Entscheidungsfindung zwischen GS und AT, weil mich auch die GS sehr-sehr anspricht (bei meinen bisherigen Motorradkäufen war die GS immer als Alternative dabei) und natürlich auch die AT nicht in aller Hinsicht perfekt für mein Geschmack ist. Nun hat die AT jetzt die Aufgabe, mir für die nächsten 30-40.000 km in 2-3 Jahren enorm viel Spass zu bereiten und dann werde ich das breite Motorradangebot wieder unter die Lupe nehmen und vielleicht wird dann endlich ein GS.

    Die Getriebeprobleme bei GS sind seit Jahren hinweg allgemein bekannt, in meinem Freudenkreis waren mehrere davon betroffen, auf diversen Fahrten mit GS habe ich es auf eigenem Leib erfahren können, ich verstehe also nicht, warum etwas nicht mit mir stimmen soll, wenn ich das als Tatsache ansprechen wage, aber auch egal.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    viel Spaß mit deiner Affentwin, würde gerne deine Erfahrungen damit hier lesen und die von Thor1964 auch.

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Also ich kann auch nicht verstehen wieso manche hier säuerlich reagieren wenn man was gegen das Getriebe der GS sagt. So toll wie das Motorrad ist, beim Getriebe haben sie kein Meisterstück abgeliefert.
    Aber es scheint nicht nur ein Problem bei den Motorrädern zu sein. Das 7Gang DSG (oder wie auch immer das bei BMW heißt) an einem 2013er 320d von einem Kumpel hat diese Woche im Stadtverkehr den Geist aufgegeben. In der Werkstatt meinten sie nur, das wäre ein bekanntes Problem bei dem Modell. Na wenigstens hat sich das Getriebe gut geschaltet als es noch ganz war.

    Ich habe mir im übrigen auch eine AT in Tricolor mit DCT bestellt, soll in der 10. oder 11. KW da sein. Mir ist bewusst, dass ich damit nicht so tiefe Schräglagen fahren kann wie mit der GS, der Sound ist auch nicht ganz so gut (aber nah dran). Aber sie bereitet trotzdem enorme Freude am Fahren, insbesondere die DCT Variante. Wenn man den ganzen Marketing Prozess aufmerksam mitverfolgt und sich auch noch aus anderen Quellen Infos beschafft hat, dann weiß man was Honda in erster Linie wollte, als sie dieses Motorrad entwickelt haben. Honda will alte Legenden wiederbeleben und die Legende der AT beruht auf ihrer Unzerstörbarkeit und der Möglichkeit sie mit relativ einfachen Mitteln zu reparieren, wenn doch mal was kaputt gehen sollte. Schaut man sich das Motorrad an, wie es verarbeitet ist, wie es verdichtet ist usw. dann glaube ich das diese Legende wiederbeleben wird. Außerdem sieht sie Affengeil aus.

    Eigentlich wollte ich die LC behalten, eben weil sie für die schnelle Feierabendrunde durch die Eifel besser ist, aber jetzt macht dieser unverschämte Honda Händler mit doch noch so ein gutes Angebot für ein Superbike, dass ich tatsächlich die BMW bei Mobile eingestellt habe.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wenn die MOTORRAD solche Tests macht, ist das etwa so spannend wie die Frage, was am 24.12. ist. Jeder anderen Motorradzeitschrift gestehe ich da mehr Kompetenz und Unabhängigkeit zu.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Gut das Du so kompetent bist, das zu entscheiden. Die Motorrad ist das größte Blatt, die treiben den meisten Aufwand (gar weltweit?)

    @RunNRG:

    Würdest du als Zeitschriftenverleger dir selber den......

    ast_absaegen.jpg

    @Zörnie:

    Josef

  6. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Honda will alte Legenden wiederbeleben und die Legende der AT beruht auf ihrer Unzerstörbarkeit und der Möglichkeit sie mit relativ einfachen Mitteln zu reparieren, wenn doch mal was kaputt gehen sollte. .
    Kann man ein DCT wirklich mit einfachen Mitteln reparieren?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    @vendeng:

    Um welche Getriebeprobleme handelte es sich denn, kannst du das mal näher beschreiben?

    @mar1kus:

    Jetzt wird wohl alles durcheinander geschmissen...

    Der 320er hat ein Wandlergetriebe und kein DSG und normalerweise (ich fahr diese Getriebe beruflich) sind die Automatik-Getriebe (kommen von ZF soweit ich weiss) von BMW über allen Zweifel erhaben.

    Ich mag dieses 'auf einen Einzelfall berufen und dann ist aber dann auch alles scheixxe' Argument einfach nicht.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    @RunNRG:

    Würdest du als Zeitschriftenverleger dir selber den......

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ast_Absaegen.jpg 
Hits:	67 
Größe:	16,3 KB 
ID:	188620

    @Zörnie:

    Josef
    Okay, von Zeitungmachen habt ihr also auch keine Ahnung...

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Okay, von Zeitungmachen habt ihr also auch keine Ahnung...
    SAMPLE, du machst wieder alle, wirklich alle Hoffnung kaputt.
    Ich glaub ich geh jetzt dann gleich mal zum Honda Händler, und......


    Josef

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    @Vendeg
    Ende Januar wusstest Du es jedenfalls noch nicht... Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit, ich finde die AT auch nicht schlecht, aber den Hype von wegen Qualität kann ich nicht so nachvollziehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18