Seite 587 von 770 ErsteErste ... 87487537577585586587588589597637687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.870 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Geh, Apfelrudi..........der Rudi ist mein Spezi und ich sollte ihm nach der Probefahrt Bericht erstatten.

    Er war not amused das ich so begeistert war von der AT.

    @Krax69 hat er eh nicht


    Ein guter Bekannter von mir ist auch immer beim Kreupl, ich war einmal dort wg einem kleinen Problem, habens sehr gut gelöst (bin ja nicht von dort)
    Danke für die Auflösung.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Kann man die AT vom Konzept her vollständig mit der LC vergleichen? Wie sieht es beispielsweise mit der Soziustauglichkeit aus? Ist die AT da ebenso bequem, reichen die 95 PS oder bleibt die 1200er GS doch das Indivualmaß der Dinge?
    Mit Straßenreifen kannst du mit der LC Sportmotorräder auf der Landstraße ins Schwitzen bringen, dass wird mit der AT nicht gehen. Reisen kannst du sicherlich mit beiden gut. Offroad hat die AT die Nase vorn. Motor und Getriebe laufen bei der AT m.E. deutlich geschmeidiger. DCT finde ich zum touren und in der Stadt ebenfalls klasse. Für Offroadanfänger wie mich dürfte es auch hier Vorteile bringen. Für Langzeit- oder Fernreisen dürfte die AT weitere Vorteile mit sich bringen, wie z.B. das die Reifengröße etwas gängiger ist wie die der LC, auch dürfte ein neuer Kettensatz leichter zu besorgen sein wie ein neuer Kardan. Insgesamt weniger potentielle Fehlerquellen.Die GS hat wiederum für meinen Geschmack einen etwas besseren Sound und einen großen Vorteil den die AT nicht für Geld und gute Worte liefern kann, einen elektronischen Tempomat. Die AT fährt sich für meinen Begriff insgesamt unspektakulärer, dass kann man als positiv auslegen weil man sich auf einer Reise somit besser auf andere Dinge konzentrieren kann, man könnte es aber auch als langweilig auslegen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ebenso wie das Design.
    Meine Persönliche Meinung, die könnt ihr gerne wieder zerreißen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    SAMPLE, du machst wieder alle, wirklich alle Hoffnung kaputt.
    Ich glaub ich geh jetzt dann gleich mal zum Honda Händler, und......
    Du, weißt du was: Mach das doch einfach. Und wenn du eine Affentwin willst und er hat eine, dann kauf die dir doch einfach - so du das Geld hast. Ist bestimmt kein schlechtes Mopped.

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Für 8.490,--Euronen bekommst du eine 1050er KTM, die ist auch nicht schlechter und mit dem gesparten Geld kannst du viele schöne Touren machen !

    MfG Georg

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    ...

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    ...Die GS hat wiederum für meinen Geschmack einen etwas besseren Sound und einen großen Vorteil den die AT nicht für Geld und gute Worte liefern kann, einen elektronischen Tempomat. Die AT fährt sich für meinen Begriff insgesamt unspektakulärer, dass kann man als positiv auslegen weil man sich auf einer Reise somit besser auf andere Dinge konzentrieren kann, man könnte es aber auch als langweilig auslegen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ebenso wie das Design.
    Meine Persönliche Meinung, die könnt ihr gerne wieder zerreißen.
    Da bin ich zB anderer Meinung. Die AT hat vom Stand weg für mich den weit besseren Klang vom Auspuff her und besonders vom Motor. Ich habe den klappernden Boxer jedenfalls nicht vermisst. Und für mich klingt die Boxer auch erst mit nem Akra nach etwas.

    Mit dem Tempmat bin ich genau bei dir. Wäre der vorhanden, hätte ich wohl eher die AT zur Überbrückung einer Saison geommen und gern mal getestet. Denn ich finde sie schon recht spektakulär. Wie die sich mit nur 95PS gibt, dabei das DCT im Sportmodus und dann der Sound, das ist für mich jedenfalls mehr Spektakel als das Fahrschulmotorrad 12er GS.

    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Kann man die AT vom Konzept her vollständig mit der LC vergleichen? Wie sieht es beispielsweise mit der Soziustauglichkeit aus? Ist die AT da ebenso bequem, reichen die 95 PS oder bleibt die 1200er GS doch das Indivualmaß der Dinge?
    Man sollte die AT nicht wirklich direkt mit einer 12er GS vergleichen. Dazu müsste man schon eher die 800er GS heranziehen. Fahrwerksauslegung, Radkombination und Motorkonzept sind ja gleich.
    Jeder der nur Telelever gefahren ist oder fährt, wird gleich über die eintauchende Gabel mit 230mm Federweg jammern. Ist nun mal bei nicht aktiven Fahrwerken normal.
    Ansonsten fand dich das "Individualmaß der Dinge" recht amüsant. Es kommt immer drauf an, was man machen will. Die GS kann nämlich nicht alles, jedenfalls nicht alles besser als andere.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Die GS kann rein garnichts besser als andere, es gibt nur keine, die in jeder Disziplin soweit vorne mitschwimmt. Und man braucht über einen fehlenden Telelever nicht jammern, aber wenn er einem nun mal viel viel besser gefällt als die Telegabel, wäre man doch mit dem Quast gepudert, das Vorderrad von etwas führen zu lassen, das weniger fein anspricht und beim bremsen den Federweg und die Stabilität verschenkt.
    Ich habe 30 Jahre Telegabel gefahren und für mich ist der Telelever das bessere Konzept!!

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    hat mal einer gezählt wie oft du das schon erwähnt hast?

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Da bin ich zB anderer Meinung. Die AT hat vom Stand weg für mich den weit besseren Klang vom Auspuff her und besonders vom Motor. Ich habe den klappernden Boxer jedenfalls nicht vermisst. Und für mich klingt die Boxer auch erst mit nem Akra nach etwas.

    Mit dem Tempmat bin ich genau bei dir. Wäre der vorhanden, hätte ich wohl eher die AT zur Überbrückung einer Saison geommen und gern mal getestet. Denn ich finde sie schon recht spektakulär. Wie die sich mit nur 95PS gibt, dabei das DCT im Sportmodus und dann der Sound, das ist für mich jedenfalls mehr Spektakel als das Fahrschulmotorrad 12er GS.

    Man sollte die AT nicht wirklich direkt mit einer 12er GS vergleichen. Dazu müsste man schon eher die 800er GS heranziehen. Fahrwerksauslegung, Radkombination und Motorkonzept sind ja gleich.
    Jeder der nur Telelever gefahren ist oder fährt, wird gleich über die eintauchende Gabel mit 230mm Federweg jammern. Ist nun mal bei nicht aktiven Fahrwerken normal.
    Ansonsten fand dich das "Individualmaß der Dinge" recht amüsant. Es kommt immer drauf an, was man machen will. Die GS kann nämlich nicht alles, jedenfalls nicht alles besser als andere.
    Bis auf Tempomat bin ich voll Deine Meinung. Aber, dass genau diese Komfortfeature das ausschlaggebendes Kaufkriteium bei einem Fahrzeug sein soll, bei dem der Spass gerade von der ständig wechselenden Geschwindigkeit, von schnellen Bremsen und Beschleunigen und möglichst ständig schräg fahren auf möglichst kleinen und kurvigen Strassen kommt, kann ich einfach nicht richtig nachvollziehen.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Bis auf Tempomat bin ich voll Deine Meinung. Aber, dass genau diese Komfortfeature das ausschlaggebendes Kaufkriteium bei einem Fahrzeug sein soll, bei dem der Spass gerade von der ständig wechselenden Geschwindigkeit, von schnellen Bremsen und Beschleunigen und möglichst ständig schräg fahren auf möglichst kleinen und kurvigen Strassen kommt, kann ich einfach nicht richtig nachvollziehen.
    Wüsste nicht, dass die AT dafür konzipiert wurde. War auch nicht das Thema.
    Da bist du bei ner XR weit besser aufgehoben und selbst mit der GS falsch beraten.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18