Seite 588 von 770 ErsteErste ... 88488538578586587588589590598638688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.871 bis 5.880 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    schon witzig, dass ein überhaupt erst seit 3-4Jahren erhältlicher Tempomat (der wirklich ganz witzig ist) auf einmal als Argument herhalten muß, um bei einem Motorrad überhaupt was negatives zu finden. Wenn sie gefällt, dann auch ohne .

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    hat mal einer gezählt wie oft du das schon erwähnt hast?
    Spielt das eine Rolle, nur weil Du es als nicht GS-Fahrer anders siehst?

    Meine Meinung muss Dich ja unheimlich stören, das Du die Anzahl meiner Meinungsvertretung erwähnenswert findest.

  3. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass die AT dafür konzipiert wurde. War auch nicht das Thema.
    Da bist du bei ner XR weit besser aufgehoben und selbst mit der GS falsch beraten.

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schon witzig, dass ein überhaupt erst seit 3-4Jahren erhältlicher Tempomat (der wirklich ganz witzig ist) auf einmal als Argument herhalten muß, um bei einem Motorrad überhaupt was negatives zu finden. Wenn sie gefällt, dann auch ohne .
    Eine K 1200 GT hatte in 2003 schon Tempomat

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    die is aber kein Konkurrent in der Reiseenduroklasse

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich habe 30 Jahre Telegabel gefahren und für mich ist der Telelever das bessere Konzept!!
    Tut mir auch leid, dass du nie Motorräder mit einer vernünftigen Telegabel gefahren bist.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.845

    Standard

    Tut mir auch leid, dass du nie Motorräder mit einer vernünftigen Telegabel gefahren bist.

    da gibt es wahrlich große unterschiede, der telelever ist schon eine feine sache, ist wie so´n "S" klasse mercedes, bügelt alles weg taucht nicht so stark ein, wer aber schon mal die möglichkeit hatte eine gut eingestellte telegabel (zb. von Öhlins) fahren zu können wird die meinung mit dem telelever ganz schnell wieder vergessen, das ist dann wie porsche GT2 fahren.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    da gibt es wahrlich große unterschiede, der telelever ist schon eine feine sache, ist wie so´n "S" klasse mercedes, bügelt alles weg taucht nicht so stark ein, wer aber schon mal die möglichkeit hatte eine gut eingestellte telegabel (zb. von Öhlins) fahren zu können wird die meinung mit dem telelever ganz schnell wieder vergessen, das ist dann wie porsche GT2 fahren.
    Man kann ja beim Umstieg von der GS auf andere Motorräder einiges vermissen, wenn man es denn möchte. Aber der Telelever meiner GS hat mir auf der XT mit ihrem Super-Fahrwerk nicht eine Sekunde gefehlt. Aber bei dem Thema lagen der Energieläufer und ich schon einige Male über Kreuz.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Öhlins baut gute Gabeln, trotzdem mochte ich mit meiner R1 SP (na, von welchem Hersteller kommen da die Federelemente...) keine schlechten Strecken fahren, denn da klapperten die Zähne.
    Das Losbrechmoment solch einer Gabel kann halt nicht so klein ausfallen wie beim Telelever dank der Überdeckung der Rohre (insbesondere beim Bremsen übel!!) , der Größe der Dichtringe und der fehlenden rückwätrigen Abstützung durch den Dreieckslenker (saumäßige Biegemomente auf die Gabel).

    Ist Physik, aber ich muss hier eh keinen überzeugen, fahrt was ihr wollt und lasst einem Ingenieur seine Meinung. Und redet weiter gegen die BMW-imanenten Systeme, denn daraus besteht ja hier bei einigen offensichtlich der Lebensinhalt....

    Dem Rest (der Riesen-Community hier) gehts eh am A... vorbei!

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ja ja...immer die gleiche Leier

    Weil der TL das System mit dem besten Ansprechverhalten ist und in jeder Fahrsituatio dafür sorgt, dass das VR nicht den Bodenkontakt verliert...deswegen wird er ja praktisch in allen Rennsportserien eingesetzt...
    😂

    Natürlich ist er auch bei richtigen Enduros praktisch unverzichtbar...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18