Seite 590 von 770 ErsteErste ... 90490540580588589590591592600640690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Das AT-Twin Forum entwickelt sich zur Sammelstelle der tollen Hechte....aha...

    Alle schneller und besser als das verwendete Material? Ihr habt den Beruf verfehlt, hättet mal dem Rossi Konkurenz machen sollen.

    Ist bei mir nicht so, mein Racer konnte immer mehr als ich!

    (Wöfür so ein Reisenenduroforum doch so alles her halten muss, Dampfplauderei, Profilneurosendarstellung, Lobhudelei...die ganze menschliche Bandbreite halt! )

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Alle schneller und besser als das verwendete Material?(Wofür so ein Reisenenduroforum doch so alles her halten muss, Dampfplauderei, Profilneurosendarstellung, Lobhudelei...die ganze menschliche Bandbreite halt! )
    du hast es nicht verstanden gell?

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das AT-Twin Forum entwickelt sich zur Sammelstelle der tollen Hechte....aha...)
    denkst du, dass du da bist? erklärt manches, aber nicht alles

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nana, die sind schon schlüssig, wenn man die jeweiligen Lager betrachtet.
    Und wer hat denn zuerst behauptet, schalten ohne Kupplung wäre das Nonplusultra? richtig die Schaltassifahrer aus der WC-Ecke. Nun stellen sie fest, dass ihr Schaltassi rein technisch eine Krücke aus dem Elektronikbaukasten von vorgestern ist und dass die Entwicklung nicht stehenbleibt ->DCT (das erst akzeptiert wird, wenn BMW auch eins hat)
    Hehe, immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe bei Automatikgetrieben mit automatischer Anfahrkupplung merkwürdige Dinge gehört, was das Verhalten der Kupplung in engsten (Haarnadel-)Kurven angeht. Ich weiß nicht, ob ich das möchte und ob es mir 1.000 Euro Aufpreis Wert wäre. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine automatische Kupplung, die man fallweise auch manuell betätigen kann.

    Und wenn ich BMW wäre, hätte ich schon die K1600 mit Automatik auf den Markt gebracht.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du hast es nicht verstanden gell?


    denkst du, dass du da bist? erklärt manches, aber nicht alles
    Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen und eindeutig verstanden hättest...da steht , das mir das Material so gut wie immer über ist, jedoch bei denjenigen, die das Material grundsätzlich an dessen Grenzen bringen obgleich ihr überbordenden Fahrkünste, des Wagemutes, de Risikobereitschaft...

    Aber das driftet hier wieder alles in eine Richtung, die keiner wünscht. Schönen Tag noch!

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Hehe, immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe bei Automatikgetrieben mit automatischer Anfahrkupplung merkwürdige Dinge gehört, was das Verhalten der Kupplung in engsten (Haarnadel-)Kurven angeht. Ich weiß nicht, ob ich das möchte und ob es mir 1.000 Euro Aufpreis Wert wäre. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine automatische Kupplung, die man fallweise auch manuell betätigen kann.

    Und wenn ich BMW wäre, hätte ich schon die K1600 mit Automatik auf den Markt gebracht.
    Hat sie doch.
    6ter Gang rein und das wars

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Hat sie doch.
    6ter Gang rein und das wars
    Da fragt man sich doch, wozu BMW da überhaupt ein Getriebe mit 6 Gängen anbietet.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen und eindeutig verstanden hättest...da steht , das mir das Material so gut wie immer über ist, jedoch bei denjenigen, die das Material grundsätzlich an dessen Grenzen bringen obgleich ihr überbordenden Fahrkünste, des Wagemutes, de Risikobereitschaft...
    ok, du hast es wirklich nicht verstanden.
    Capri schrieb, dass sein Schla.... (MT07) ihn umbringen wollte. Worauf ich entgegnete, dass die MT07 das beste Motorrad ihrer Klasse ist, aber eben auch mit das günstigste. Da kann man keine tolle Fahrwerkstechnik für ambitionierte Fahrweise erwarten. Ergo, wollte nicht die Schla... den Capri umbringen, sondern Capri war schlicht zu schnell für das, was das Fwk kann.
    Da ich ebenfalls regelmäßig alle paar Jahre mal hinschmeiße, hab ich eben auch von meiner Erfahrung berichtet.....überspitzt ausgedrückt, reichte mein Können nicht, das Fahrzeug auf Kurs zu halten......jetzt klarer?
    Das ich mein Können behudle oder irgendwelche Neurosen pflegen, weise ich ausdrücklich von mir dass ich unter überbordender Fahrkunst leide, bestreite ich ebenfalls energisch

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch, wozu BMW da überhaupt ein Getriebe mit 6 Gängen anbietet.
    Damit man hört wie es klongt und knallt und pfeift

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    O.k. ,ich habs verstanden und nehm alles zurück!

    Schlabbereimer hatte ich schon länger nicht mehr, war zu sehr Sportlern und Sumos verhaftet.

    Die XJ 900 war so ein Teil, in Kurven " ein Schiff wird kommen"....

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    965

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...Ich habe bei Automatikgetrieben mit automatischer Anfahrkupplung merkwürdige Dinge gehört, was das Verhalten der Kupplung in engsten (Haarnadel-)Kurven angeht. Ich weiß nicht, ob ich das möchte und ob es mir 1.000 Euro Aufpreis Wert wäre. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine automatische Kupplung, die man fallweise auch manuell betätigen kann.
    ...
    Dafür hast du eben jederzeit die Möglichkeit, mit den Schaltpanel am Lenker oder dem optionalen Schalthebel, den Schaltvorgang vor Haarnadelkurven, Kreisverkehren etc. zu beeinflussen. Und du wirst staunen, es funktioniert sogar.
    Man muss die Technik schon beherrschen. Auch mit nem Schaltassi kann man sich verschalten
    Immer dieses Hören-Sagen. Einfach mal im wahrsten Sinne selber erfahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18