Seite 607 von 770 ErsteErste ... 107507557597605606607608609617657707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Ich musste auch gerade schmunzeln.

    Früher hat mich keine Elektronik "bevormundet" da gabs bei Gripverlust eine Lowsider und ich lag auf der Backe.

    Heute hustet kurz mal die Schlupfkontrolle oder das ABS und ich weiß, das wäre ohne blöd geworden....

    Genauso lasse ich mich genre vom drive by wire "bevormunden", da hab ich gleich einen Kurzuhbgasgriff, den wollte ich immer schon haben, oder Heizgriffe oder Quickschifter oder oder oder. Fahrprogramme, interaktive Federung und und und

    Ich kann ohne das alles fahren ( mit meiner Inno) und klopfe mir dann auf die Schulter war für ein toller Kerl ich bin, das ich ohne das alles auskomme (auf der Inno)

    Und dann steig ich auf die GS und denke ,ahh,..... alles gute, was ich möchte, ist wieder beisammen.

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht... was machst du denn da? Simulierst du das ABS mit dem Handbremshebel nach?
    OK, beim ABS bin ich dabei. Würde mir heute kein Motorrad ohne ABS mehr kaufen, sofern ich es für den Einsatz im Gelände deaktivieren kann. Wenn ich allerdings eine Traktionskontrolle oder sonstige Spielereien zur Kontrolle der Leistung benötige, liegt das für mich entweder an mehr Leistung als ich beherrsche (und benötige) oder an mangelndem Gefühl. Oder vielleicht auch an der Kombination von beidem. Wenn ich mir eine Reiseenduro kaufe, liegt bei mir der Schwerpunkt auf Reise. Dazu brauch ich keine 100PS+. Und die bekomme ich auch ohne Elektronik locker unter Kontrolle.

  3. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    Ach, diese sinnlosen Diskussionen... :-)
    "Techniker, wenn Du das ABS brauchst, dann bist Du einfach zu schnell oder nicht vorrausschauend genug unterwegs. "
    Bescheuerter Ansatz, oder?
    Gleiches gilt (aus meiner Sicht) für die meisten FahrASSISTENZsysteme - normalerweise sollte man schon wissen, wann man wieviel Gas geben oder wie schnell man in eine Kurve fahren kann. Wenn man sich da mal verschätzt und einem die Strasse auszugehen droht oder man den Dreck in der Kurve nicht vorausgeahnt hat, dann retten einem solche Systeme VIELLEICHT den Arsch.
    Und ich persönlich find's nicht schlimm, solche Assistenten mit an Bord zu haben - für den Notfall.
    Schlimm finde ich allerdings Idioten, die sich nur auf die Systeme verlassen und das Gehirn abschalten - solche Leute werden mit Totwinkel- und Spurhalteassistent nur zu noch dümmeren, rücksichtsloseren, gedankenloseren und damit deutlich gefährlicheren Verkehrsteilnehmern...

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    441

    Standard

    Da sind die Tests in den Zeitschriften auch nicht unschuldig dran. Ich lese immer wieder, dass die Tester das ABS im normalen Fahrbetrieb nutzen, um wirklich auf der Kante zu fahren ...

    Beste Grüße
    Hannes

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Da sind die Tests in den Zeitschriften auch nicht unschuldig dran. Ich lese immer wieder, dass die Tester das ABS im normalen Fahrbetrieb nutzen, um wirklich auf der Kante zu fahren ...

    Beste Grüße
    Hannes
    Was nützt mir denn ein ABS beim Fahren? Da war wohl eher die Traktionskontrolle gemeint.

  6. Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig anderer Meinung, Ride by wire wird für alle künftigen Helfer notwendig sein und macht es vor allem günstiger sowie zuverlässiger, die in die Motorleistung eingreifen.
    Alleine nur ein Tempomat ist damit lediglich durch Software und einen Taster zu machen wenn die heute schon Standard mäßige Elektronik, außer bei Honda, verbaut ist.
    Weißt du was bei Honda alles verbaut ist? Soviel ich gelesen habe sind Lagesensoren verbaut, die das DCT unterandern nutzt um im richtigen Moment zu schalten.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    ... Soviel ich gelesen habe sind Lagesensoren verbaut, die das DCT unterandern nutzt um im richtigen Moment zu schalten.
    wenn sie auf der seite liegt, wird in den leerlauf geschaltet

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Was nützt mir denn ein ABS beim Fahren? Da war wohl eher die Traktionskontrolle gemeint.
    Leider nein, die schreiben immer wieder vom "sanften Einsetzen der Regelung des ABS" mit dem die Linie nicht gestört wird. Zuletzt bewußt irgendwo bei einem Bericht über die 1000 XR wieder gelesen.


    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    image.jpg

    Nicht besser besser als die GS, aber auch net schlechter. Motor und DCT-Getriebe sehr gut! Leistung in 98% aller Fälle ausreichend) Lenkererhöhung wäre ein muß! Windschutz gut. Sehr handlich trotz 21". Cockpit ist mir zu verspielt (aber das ist das von der LC auch). Gelände bin ich nicht wirklich gefahren, nur etwas Schotter und Gras aufm Deich, ging gut mit dem DCT!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.693

    Standard

    schicke Farbe jetzt noch goldene Felgen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18