Seite 61 von 770 ErsteErste ... 1151596061626371111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz, nur weil Honda mal gesagt haben soll das in Zukunft mehr Motorräder damit kommen sollen.
    - der Prototyp hat es drauf
    - der Honda Typ aus dem österr. AT Forum sagt es ist dabei
    - bei von Grund auf neu entwickelten Motoren ist es nur logisch, dass es implementiert wird.

    Trotz diese Indizien von Kaffeesatzleserei zu sprechen ist Kaffeesatzleserei.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Machen sie doch eigentlich schon ein bisschen damit, dass in Mailand nur ein Prototyp vorgestellt wurde, oder?
    sie wollen nur die vorfreude schüren

    oder so ....

    oder brauchen noch ein wenig zeit, weil sie nicht dieselben fehler wie bmw bei der gs machen wollen (rollout der B-ware...)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    mit soviel Brimborium einen Prototypen vorstellen, heißt nur eins, Honda hat das Serienbike noch nicht fertig. ich habs schonmal geschrieben, lieber dauert es etwas länger und das Moped ist dann so, wie ICH es mir wünsche

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    zu welchem Zweck hätte man es sonst auf der Mailänder Messe groß präsentiert ? Um sich lächerlich zu machen ?
    Das hat Yamaha doch mit der ST auch schon so gemacht und sich mit dem Ergebnis blamiert... außer man hat gerade eine Büroklammer bei der Hand.

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit soviel Brimborium einen Prototypen vorstellen, heißt nur eins, Honda hat das Serienbike noch nicht fertig. ich habs schonmal geschrieben, lieber dauert es etwas länger und das Moped ist dann so, wie ICH es mir wünsche
    Tja, weißt Du das? Jeder, der das Ding sieht hofft vielleicht auf was anderes...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Das hat Yamaha doch mit der ST auch schon so gemacht und sich mit dem Ergebnis blamiert... außer man hat gerade eine Büroklammer bei der Hand.
    das kann man so sehen, muß aber nicht. Die Yamaha ist ein hervorragendes Motorrad, mit einem superben konventionellen Fahrwerk, erstklassigen Bremsen, einem Kardan, bei dem man sich wünscht, BMW möge so etwas tolles mal bauen und einem Motor der objektiv ganz gut geht, subjektiv durch seine lange Übersetzung und seinen Charakter bei einigen, den Wunsch nach mehr aufkommen läßt. Die Verarbeitung ist super, Plastikteile auch unten drunter lackiert (du weißt worauf ich anspiele) und der Dauertest der Yamsel läßt andere schamvoll zu Boden blicken.
    Gewichtsmäßig spielt die Yam ST in einer Liga um die LC-ADV und die gilt ja allgemein als unfahrbar schwer.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Beim Marketing zur Markteinführung der ST hat sich Yamaha sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, was nur die Unwissenden darüber hinwegtäuscht, dass die ST eine richtig gute, mit meiner ST-Brille natürlich hervorragende, Reiseenduro ist.

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Und sie ist unter den hässlichen die schönste

    Im Marketing für neue Produkte einen Spannungs-Bogen auf zu bauen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Man darf es aber nicht übertreiben sonst werden die potentiellen Kunden sauer und wenden sich ab.
    Yamaha hat gezeigt wie man es nicht machen darf.
    Bei Horex hat es nach fast zwei Jahren bis das Produkt kam, kaum noch jemand interessiert. Obendrein wurde es nicht so wie Häpchenweise beworben. Der verantwortelich für dises Marketing müste Schadenersatz leisten.
    Und was macht Honda? Den gleichen Blödsinn!
    Angeblich soll das Motorrad im Juni kommen, bis die Kunden es dann Zuhause haben ist es Herbst und der Wettbewerb hat lange reagiert damit Ist 2015 für Honda zumindes in Europa schonmal gelaufen. Aber vielleicht ist Europa ja für Honda ja auch ziemlich uninteressant.

    Warum kommt eigentlich bei solchen emotionalen Produkten kein Hersteller auf die Idee Kunden an der Entwicklung in Teilbereichen teilhaben zu lassen so ließe sich die Spannung aufrecht erhalten und man bekäme gute Ideen was die Kunden möchte.
    Angst vorm Wettbewerb?

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Bei Honda muss man das in einem anderen Licht sehen. Das Serienbike ist ja so gut wie fertig, was die Hardware betrifft. Es gab jedoch kürzlich die Aussage, dass sich die True Adventure wegen der Abstimmung des DCT verzögert und das glaube ich gerne. Wenn eine KI perfekt schalten soll, will das angelernt werden und das ist bei einem neu entwickelten Motor in einem Fahrzeug, das eine derartige Einsatzbandbreite abdeckt, keine Sache die von heute auf morgen erledigt ist.

    Ich habe wie gesagt eine NC700 mit DCT und bin nach 20.000 km immer noch fasziniert von dieser Technologie. AmperTiger hat jedenfalls recht, lieber ein paar Wochen länger gewartet und dafür ein Fahrzeug das alle Erwartungen erfüllt.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.410

    Standard

    Wann wurde noch, die alte AT eingestellt? Ist schon ein paar Jahre her, oder? Und die Marke Honda lebt immer noch. - und das Recht gut! Sollte denen also relativ egal sein, ob die neue AT noch zur Saison 2015 oder erst zu 2016 beim Kunden ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18