Seite 613 von 770 ErsteErste ... 113513563603611612613614615623663713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.130 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    (...) Muss denn jeder seinen absolut irrelevanten Gedanken unbedingt ins Forum schreiben? (...)
    Das ist de facto der Zweck dieses Forums.

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Eine so..o lange Entwicklungs und Erprobungszeit, und trotzdem immer noch
    so..o viel Gewicht (fürs Gelände ), was lief da bloss falsch ?

    Josef
    Was steht denn im Lastenheft für eine Reiseenduro?
    Reise mit zwei Personen + Gepäck. Auch Offroad.- Das schließt extremen Leichtbau aus.
    Keine Exotischen Materialien, die auch fernab von Zentraleuropa mit einfachen Mitteln
    reparabel sind. Das schließt extremen Leichtbau ebenfalls aus.
    Einziger Kritikpunkt (der allerdings nicht nur die AT betrifft) Federelemente, die mit diesem
    Einsatzzweck überfordert sind.
    Ganz nebenbei, Motorräder mit komplizierter Datenbus-Elektronik sind in Mitteleuropa ganz nette
    Spielerei, aber abseits der Zivilisation in der Regel nicht zu reparieren. Diesbezüglich hat Honda
    mit Sicherheit einiges richtig gemacht.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.185

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt (der allerdings nicht nur die AT betrifft) Federelemente, die mit diesem
    Einsatzzweck überfordert sind.
    So so, sind sie das denn? Und bei welchem Motorrad sind sie das deiner Einschätzung nach noch?

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So so, sind sie das denn? Und bei welchem Motorrad sind sie das deiner Einschätzung nach noch?
    Wenn ich bei korrekter Einstellung von ca 1/3 Negativfederweg für mich mit 95kg incl. Fahrerausstattung die Federvorspannung bis Anschlag zudrehen muss, ist das mit Sicherheit so. Bei meinen BMW`s sah das auch nicht viel besser aus. Kannst du für dich selbst gerne nachprüfen.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker Beitrag anzeigen

    Ganz nebenbei, Motorräder mit komplizierter Datenbus-Elektronik sind in Mitteleuropa ganz nette
    Spielerei, aber abseits der Zivilisation in der Regel nicht zu reparieren. Diesbezüglich hat Honda
    mit Sicherheit einiges richtig gemacht.
    Ja das stimmt. So ein DCT Getriebe mit kaum Elektronik repariert jeder Buschschwarzer.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Na, na, das N-Wort sagt man doch nicht mehr. Oder ändert sich jetzt daran etwas nach der Auszählung der Wahlergebnisse am gestrigen Abend?

    Richtig ist allerdings, dass man dort, wo man die neue AT reparieren kann, auch eine F 800 GS oder eine 800er Tiger reparieren kann. Fallt insoweit bloß nicht auf das Werbegewäsch von Honda herein.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    ....oder auf das aller anderen Hersteller, sondern erprobt selbst ob es passt

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.185

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....oder auf das aller anderen Hersteller, sondern erprobt selbst ob es passt
    Ich denke, die Aussagen von BMW sind beinahe zu 100% objektiv und decken sich mit der Realität.

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei, Motorräder mit komplizierter Datenbus-Elektronik sind in Mitteleuropa ganz nette
    Spielerei, aber abseits der Zivilisation in der Regel nicht zu reparieren. Diesbezüglich hat Honda
    mit Sicherheit einiges richtig gemacht.
    Mit der Euro4, die für alle Neuzulassungen ab nächstem Jahr nötig ist, wird es keinen Weg daran vorbei geben. Die Steuergeräte und Einspritzausrüstung wird eine Ableitung von PKW Teilen sein, da eine komplette Neuentwicklung nur für Motorräder nicht bezahlbar sein wird. Und da ist die Datenbus Technik mit drin.

  10. Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Aussagen von BMW sind beinahe zu 100% objektiv und decken sich mit der Realität.
    Solange man sich nicht eines Besseren belehren lässt


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18