Seite 618 von 770 ErsteErste ... 118518568608616617618619620628668718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.171 bis 6.180 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na, na, das N-Wort sagt man doch nicht mehr. Oder ändert sich jetzt daran etwas nach der Auszählung der Wahlergebnisse am gestrigen Abend?
    In politisch korrekter Sprachform heißt der Mann, der mit jeglicher Form von Elektronik an Zweirädern hoffnungslos überfordert ist und deshalb als Benchmark für den maximal tolerablen Komplexitätsgrad an Zweirädern herhalten muss, "Kasachischer Hufschmied"

    Ich war mal auf einem Vortrag von Michael Martin, auf dem er berichtete, dass mitten im afrikanischen Busch eine lokale Fachkraft mit ausgesprochen dunklem Teint ihm seine malade Motronic instandgesetzt hat, und zwar mit vor Ort verfügbarer Technologie.

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    In politisch korrekter Sprachform heißt der Mann, der mit jeglicher Form von Elektronik an Zweirädern hoffnungslos überfordert ist und deshalb als Benchmark für den maximal tolerablen Komplexitätsgrad an Zweirädern herhalten muss, "Kasachischer Hufschmied"

    Ich war mal auf einem Vortrag von Michael Martin, auf dem er berichtete, dass mitten im afrikanischen Busch eine lokale Fachkraft mit ausgesprochen dunklem Teint ihm seine malade Motronic instandgesetzt hat, und zwar mit vor Ort verfügbarer Technologie.
    Motronic Steuergeräte waren auch noch recht überschaubar. Zur Not konntest du das auch problemlos gegen ein baugleiches ersetzen. Das klappt mit der aktuellen Technologie nicht mehr.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.672

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das DCT besteht aber aus mehr als nur aus den Zahnrädern und Schaltklauen eines Getriebes.
    Sollte die Elektronik des DCTs keinen Gang einlegen wollen, dann bleibt nur noch schieben.
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Und wenn bereits ein Gang drin ist und nix geht mehr...
    Schieben... Ohne Kupplung u.U. kein Spaß
    du willst mir also erzählen, dass ein Nicht-DCT-fahrer sein Fzg in der Walachei irgendwo hinschiebt, wenn da nix mehr geht? nur beim DCT geht das natürlich nicht, wenn da was kaputt ist?
    ich stell mir in der Mongolei den enttäuschten AT-fahrer vor, der nicht mal schieben kann und den glücklich lächenden GS-fahrer, der noch kilometerweit schiebt, weil er ja auskuppeln kann.
    Glücklicher GS-fahrer, echt beneidenswert

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du willst mir also erzählen, dass ein Nicht-DCT-fahrer sein Fzg in der Walachei irgendwo hinschiebt, wenn da nix mehr geht? nur beim DCT geht das natürlich nicht, wenn da was kaputt ist?
    ich stell mir in der Mongolei den enttäuschten AT-fahrer vor, der nicht mal schieben kann und den glücklich lächenden GS-fahrer, der noch kilometerweit schiebt, weil er ja auskuppeln kann.
    Glücklicher GS-fahrer, echt beneidenswert
    Und wenn es bergab geht? na, na, wer ist dann besser dran

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.672

    Standard

    ja in der Mongolei da hats der GS-fahrer gut, da gehts immer nur bergab....

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    @AmperTiger: Die Kombination aus der für die Weltreise konzipierten leicht reparierbaren AffenTwin mit einem Getriebe das nur elektronisch bedient werden kann finde ich nicht schlüssig, Du schon?

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Auch im zivilisierten Europa kommen TCS und ADAC nicht überall hin. Ein festgehocktes Motorrad ist auch auf der Kuhalp schwer genug zu bergen. Nicht dass ich damit jetzt das Gerücht verbreiten möchte die At würde überall festhocken.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.209

    Standard

    das kennt man ja auch von den anderen honda-DCT-moppeds.
    jeden tag sehe ich mindestens zwei von denen mit blockiertem getriebe am strassenrand oder aufm abschlepper.

    eine farce!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.672

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @AmperTiger: Die Kombination aus der für die Weltreise konzipierten leicht reparierbaren AffenTwin mit einem Getriebe das nur elektronisch bedient werden kann finde ich nicht schlüssig, Du schon?
    ja weil der Weltreisende die AT ohne DCT kauft, der Zurückgebliebene kauft sie mit DCT
    natürlich ist es schlüssig, so bedient Honda mit einem Motorrad verschiedene Kundentypen

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Auch im zivilisierten Europa kommen TCS und ADAC nicht überall hin. Ein festgehocktes Motorrad ist auch auf der Kuhalp schwer genug zu bergen. Nicht dass ich damit jetzt das Gerücht verbreiten möchte die At würde überall festhocken.
    seid ihr GS-fahrer schon alle so traumatisiert, dass ihr bei jedem andern Moped auch annehmt, es würde liegenbleiben.
    Ich lasse nen Kasten Bier springen, wenn die AT beim 50tkm-Test hinter der GS landet

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Ganz schön zweideutig Herr AmperTiger


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18