Seite 62 von 770 ErsteErste ... 1252606162636472112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Wann wurde noch, die alte AT eingestellt? Ist schon ein paar Jahre her, oder? Und die Marke Honda lebt immer noch. - und das Recht gut! Sollte denen also relativ egal sein, ob die neue AT noch zur Saison 2015 oder erst zu 2016 beim Kunden ist.
    Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.972

    Standard

    Ja. Das wär natürlich voll schlimm.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Beim Marketing zur Markteinführung der ST hat sich Yamaha sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, was nur die Unwissenden darüber hinwegtäuscht, dass die ST eine richtig gute, mit meiner ST-Brille natürlich hervorragende, Reiseenduro ist.
    Bestreitet doch niemand ernsthaft.

    Nur wollten die Kunden eben ein anderes Motorrad. Man hat nicht zuletzt wegen des Marketings eine leichte 800er erwartet. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Bei Honda muss man das in einem anderen Licht sehen. Das Serienbike ist ja so gut wie fertig, was die Hardware betrifft. Es gab jedoch kürzlich die Aussage, dass sich die True Adventure wegen der Abstimmung des DCT verzögert und das glaube ich gerne. Wenn eine KI perfekt schalten soll, will das angelernt werden und das ist bei einem neu entwickelten Motor in einem Fahrzeug, das eine derartige Einsatzbandbreite abdeckt, keine Sache die von heute auf morgen erledigt ist.
    Wenn das stimmen würde, dass bis auf das DCT alles fertig ist, warum kommt die Affentwin dann nicht 2015 nur mit konventionellem Getriebe und 2016 mit DCT?

    Haben Deine Infos Hintergrund oder ist das nur eine für Dich mögliche Erklärung?

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Hab irgendwo gelesen, dass die Japaner das DCT unbedingt noch mit rein haben wollten und sich der Marktstart deshalb verzögert. Modelle wie zB die VFR 800/Crossrunner wird es mit dem bestehenden Motor nie mit DCT geben, weil das Getriebe nachträglich nicht implementiert werden kann.

    Das wäre eine Erklärung, warum die Entwicklung bei der AT länger dauert. Frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe. Ich nehme an im österreichischen AT Forum, weil das bisher die ergiebigste Informationsquelle war.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.
    Honda denkt global und da stehen sie ganz gut da (größter Motorradhersteller etc). In ihre Modellpolitik lassen sich die stoischen Japaner allerdings kaum drein reden. Das war in der Vergangenheit so und daran wird sich nichts ändern.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.
    Das mag zwar stimmen, aber ob D ein so wichtiger Markt für Honda ist......

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Es ist ein wichtiger Markt. Aber er ist nicht wichtig genug, um extra eigene Modelle zu bauen, die genau den Geschmack der Leute hier entsprechen. Alleine für die Leute hier im Forum müsste es schätzungsweise 25 verschiedene Africa Twins geben.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Sie wird japanisch kommen. Zu schwer, zu langweilig und natürlich zu spät.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Natürlich ist Deutschland nicht der Nabel der Motorradwelt und hier wird Honda weder alles gewinnen noch alles verlieren. Nur, unterscheiden sich die Märkte europaweit und auch in Übersee, und das sind die Märkte, wo hubraumstarke Motorräder verkauft werden, so sehr voneinander? Vielleicht kann ja jemand Zahlen zu Hondas Marktanteilen etc. aus anderen westlichen Ländern liefern.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18