Seite 623 von 770 ErsteErste ... 123523573613621622623624625633673723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    Zitat Zitat von Dreimalschwarz Beitrag anzeigen
    Zum Mythos des unzerstörbaren Weltreisemotorrads passt die Geschichte jedenfalls nicht gut. Die können noch nicht einmal genug Schalter an die Händler liefern, damit die reklamierten Teile zeitnah erneuert werden.
    naja, ich hab noch von keinem gehört, der wegen dem Taster nicht mehr fahren konnte. KTM konnte bei der 990 ADV auch nicht genug Anlasser liefern und da war das Problem, dass ich nicht fahren konnte.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Ist das der Test, in dem die AT mit um die 14 tsd € gleich günstig ist, wie die BMW F800 GS oder die Triumph 800 Tiger und die GS eine Adventure ist, die über 22 tsd € kostet
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    .. Den ersten Vergleichstest gegen die 12er GS hat sie gewonnen... [/url]

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen


    Erst baut man was "geländetaugliches", das doch kein normal kräftiger Mitteleuropäer aus dem Modder gezogen bekommt und dann wirds doch wieder Richtung Reisenenduro gepimpt?

    Da hätte man gleich in die Richtung arbeiten können, doch das hat man sich wohl auch nicht getraut? Zuviel Konkurrenz durch BMW, KTM, Triumph....?

    Wenn sie den Brocken jetzr mit dickem Gepäcksystem behängen und ein kleiners Vorderrad montieren, gehts recht weit in die Beliebigkeit.
    Muss aber ja auch nicht verkehrt sein. Sowas wie CB 500 und NC 750 verkauft sich ja schließlich auch gut.
    Hach, mein G*tt, das hatten wir doch jetzt schchon zum x-ten mal. Meine Güte, ich bin ja auch ein GS-Fan, aber wenn dir das Mopped zu beliebig ist, warum kümmert es dich dann?

    Grundsätzlich ist der Reiseenduro-Markt schon recht dicht besetzt, das geht bei einer Eintopf-Yamaha los und endet bei einem Supertanker wie dem Crosstourer. Doch Honda sah offenbar zwischen BMW/Triumph (zu wenig Kubik), Suzuki (zu wenig Federweg, Gussräder) und KTM (zu spochtlich) noch eine Lücke und hat da ihre AT genau reingesetzt. Ist doch prima.

    Was ist eigentlich dein Problem damit, wenn Firmen, von denen du ohnehin kein Motorrad kaufen willst, ein neues herausbringen?

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von Dreimalschwarz Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt nicht heißen, dass die bei Honda sich blöder anstellen als andere, aber so recht viel besser als die Anderen können sie es halt auch nicht. Alle kochen nur mit Wasser.
    Du meinst, damit hat Honda BMW-Niveau erreicht, wo ja auch reihenweise Lenkerschalter an der LC-GS getauscht werden mussten?

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Worauf begründet eigentlich der Mythos der Africa Twin!?
    Ich fahre seit knapp sechs Jahren Motorrad und mir ist dieses unkaputtbare Motorrad auf den Straßen nie so recht aufgefallen... Ich schätze mal, dass ich so um die fünf bis zehn "alte" Africa Twins in freier Wildbahn gesehen habe. Deutlich öfter bin ich z.b. den Tenere's oder den alten 2V-GS'n begegnet. Vielleicht bin ich auch zu selten in den entlegensten Gegenden unterwegs oder habe den kasachischen Hufschmid zu selten besucht!?

    Apropopo und zurück zu neueren Modellen...
    Ich denke in Zukunft darf man u.U. damit rechnen, dass man innerhalb kurzer Zeit sein Motorrad in der Pampa mit neuem Ersatzteil versorgen kann... Die Welt wird immer kleiner, der Service ausgebaut und zur Not wird koordinatengenau eine Drohne den Kardan, das neue DCT oder LED Scheinwerfer vor einem absetzen und online die neue Software einspielen

    ... Während irgendwo im immer kälter werdenden Deutschland noch drei ehemalige BMW GS/HP Fahrer an einem Lagerfeuer sitzen und seufzend ihre zigtausendsten süffisanten Beiträge ins GS-FORUM tippen.

    Vielleicht wird alles vielleichter!

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich hab viel recherchiert und noch NICHT EINEN Bericht über ein defektes DCT gefunden!!!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Worauf begründet eigentlich der Mythos der Africa Twin!? Ich fahre seit knapp sechs Jahren Motorrad und mir ist dieses unkaputtbare Motorrad auf den Straßen nie so recht aufgefallen!
    du stellst ne Frage und beantwortest sie auch gleich....

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Worauf begründet eigentlich der Mythos der Africa Twin!?
    Ich fahre seit knapp sechs Jahren Motorrad und mir ist dieses unkaputtbare Motorrad auf den Straßen nie so recht aufgefallen... Ich schätze mal, dass ich so um die fünf bis zehn "alte" Africa Twins in freier Wildbahn gesehen habe. Deutlich öfter bin ich z.b. den Tenere's oder den alten 2V-GS'n begegnet. Vielleicht bin ich auch zu selten in den entlegensten Gegenden unterwegs oder habe den kasachischen Hufschmid zu selten besucht!?
    Du hast zu spät mit Motorradfahren angefangen. Beim Kasachischen Hufschmied bei uns im Dorf steht auch hie und da mal wieder eine. Nicht so oft wie die eine Transalp, aber doch hin und wieder.

    Edit: Also ich habe deutlich mehr ATs und Transalps auf der Strasse gesehen als im Gelände.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Worauf begründet eigentlich der Mythos der Africa Twin!?
    Ich fahre seit knapp sechs Jahren Motorrad und mir ist dieses unkaputtbare Motorrad auf den Straßen nie so recht aufgefallen...
    Ich fahr jetzt schon etwas länger, doch auch zu Zeiten als die alte AT noch zu kaufen war, war sie wie alle großen Reiseenduros inkl. GS eher selten auf der Straße zu sehen, wenn überhaupt gebührt diese Ehre des unzerstörbaren Reisemoppeds eher der Transalp,
    der eigentliche Mythos wurde doch erst durch die Marketingabteilung von Honda zwecks Einführung der neuen AT erschaffen...

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Außerdem dürfte die neue AT nach Abzug der allgemeinen motorradspezifischen Gemeinsamkeiten, außer dem Namen, absolut nichts mit der alten AT zu tun haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18