Seite 631 von 770 ErsteErste ... 131531581621629630631632633641681731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.310 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Seit heute läuft mein persönlicher Vergleichstest, der voraussichtlich mal bis zum Ende der Saison andauert:


    Bis jetzt bin ich 136km mit meiner eigenen gefahren, dazu nochmal ungefähr 150km mit den Vorführern. Natürlich bin ich total begeistert sonst hätte ich sie nicht gekauft. Sitzposition passt mir viel besser wie auf der GS. Sie fühlt sich deutlich leichter wie 242kg an, im Stand wie im Fahren. Motor und Getriebe sind eine Klasse für sich. DCT ist eine feine Sache. Das Licht ist sehr gut, kommt aber nicht an das der LC heran, das ist für mich absolute Referenzklasse. Das Fahrwerk ist super, bedarf aber noch etwas Feintuning was kein Problem ist da Gabel und Dämpfer voll einstellbar. Beim Vorführer war es etwas anders eingestellt und hat damit perfekt gepasst. Wie bei der Probefahrt schon festgestellt sind mir die Fußrasten zu klein. Der Windschutz passt bei mir genauso perfekt wie bei der GS, bin 177cm. Was mir fehlt ist der Tempomat. Was mir heute negativ aufgefallen ist, ist die Traktionskontrolle. Der Eingriff fühlt sich sehr hart an, bei der LC merkt man eigentlich nur das die Traktionskontrolle regelt weil die Lampe blinkt und die Leistung fehlt. Hab das aber nur in der höchsten Stufe getestet. Trotz 21" VR ist das Biker super agil und lässt sich präzise steuern. Für die Fotos bin ich über eine holprige, weiche Wiese gefahren, abseits fester Straßen fühlte ich mich sofort viel wohler wie auf der GS.

    Insgesamt ist die Honda für mein Empfinden ein super Gesamtpaket welches gut zu meinem Einsatzgebiet und Fahrstil passt.
    Da mein Händler es geschafft hat mich auch noch auf eine CBR 1000R SP anzufixen ist die GS schon bei mobile.de drin. Wenn nicht ist auch gut, dann wird nächstes Frühjahr das Bike verkauft welches ich weniger gefahren bin.
    Coole Bilder. Mindestens im Offroadbereich wirst du mit der AT mehr Freude haben, ohne auf der Straße dann zu viele Einbußen gegenüber einer 12er GS hinnehmen zu müssen.
    Deine angesprochenen Kritikpunkte sind ja zum Glück keine echten Probleme. Auch die Fußrasten der normalen Gummikuh müssten mindestens für´s Offroaden gegen die der ADV getauscht werden. Das Fahrwerk ist, wie du selber sagst, voll einstellbar. Solltest du im Normgewichtsbereich liegen, was für die meisten GSler nicht gerade zutrifft , wirst du dein Setting finden. Und das Fehlen des Tempomaten könntest du zur Not mittels Kaoko umgehen. Und die TK lässt sich ja zum Glück auch einstellen.
    Dann wünsche ich mal viel Spaß mit der AT.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Varahannes ist in 3 Tagen 5000km gefahren.


  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    doppelt! Monooooo!
    Monooooo ist auch manchmal doppelt

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.302

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Varahannes ist in 3 Tagen 5000km gefahren.

    .
    Respekt, die AT scheint ja ein echt gutes Reisemopped zu sein, suchen wir die "Schuld" dafür mal ausnahmsweise nicht beim Fahrer.

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Monooooo ist auch manchmal doppelt
    Wie geht denn sowas ?

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Varahannes ist in 3 Tagen 5000km gefahren.

    Na ja, ein Indiez für ein Reisemoped ist das nicht. Nick Sanders hat in 3 Tagen bestimmt schon mehr km gefahren. Und das mit der Yamaha R1. Was jetzt nicht heißen soll die Honda wäre schlecht. Ich bin auch schon 1450 km in einem Tag gefahren, und das mit der XV1000 Virago (das war auch kein Vergnügen, aber man war halt jung)

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    In 3 Tagen 5000km ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer, als einmalig 1500....

    Einmal geht alles, aber um dies dann noch weitere 2 Tage durchzuziehen benötigt man dann schon einen Eisenarsch. .
    Respekt

  7. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Aber was hat das mit Test zu tun?? Was will er uns damit sagen, das er ein Held ist?
    Also das hat für mich mal überhaupt nichts mit einem Dauertest zu tun, sondern eher damit das der alte Herr sich und anderen was beweisen will.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Du darfst aber nicht vergessen, der macht das warscheinlich beruflich und ist das gewohnt. Bei mir war das ne Urlaubsfahrt zurück. Zudem bin ich noch 6 Std. in Dunkelheit davon 300 km in strömenden Regen gefahren. Hatte die Schnauze komplett voll.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Aber was hat das mit Test zu tun?? Was will er uns damit sagen, das er ein Held ist?
    Also das hat für mich mal überhaupt nichts mit einem Dauertest zu tun, sondern eher damit das der alte Herr sich und anderen was beweisen will.
    wie gesagt, es ist ein Dauertest und dazu muß man fahren und nicht im Forum schreiben . der alte Herr muß sich garnix mehr beweisen, weil der auf ein einziges Moped schon mehr km gefahren hat, wie die meisten in ihrem ganzen Leben schaffen.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Aber was hat das mit Test zu tun?? Was will er uns damit sagen, das er ein Held ist?
    Also das hat für mich mal überhaupt nichts mit einem Dauertest zu tun, sondern eher damit das der alte Herr sich und anderen was beweisen will.
    Ja..teilweise wird hier jede Kleinigkeit gefeiert. Für das Material sehe ich auch keinen Grund dies zu tun.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18