Seite 643 von 770 ErsteErste ... 143543593633641642643644645653693743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.430 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    @ Staudi: Das hätte ich auch schreiben können!

  2. Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Kleiner Erfahrungsbericht zur AT:
    Bin jetzt die ersten Runden mit ihr gefahren - macht riesig Laune, finde ich! Sitzposition, Handling, Power - für mich alles top. Werde noch ein größeres Windschild anbringen und ggf. ne komfortablere Sitzbank. Beides hab ich auch bei der GS Adv nachgerüstet.
    Ein größerer Tank wär sicher auch kein Fehler, ich mag die Reichweite der GS Adv.

    Bevor ich die AT selbst fahren konnte, hatte ich ein wenig Bedenken, ob mir die 95 Pferde reichen würden. V.a., weil mir die aus meiner Sicht vergleichbare F800GS, die ich einige Jahre bewegt habe, am Ende deutlich zu schwach auf der Brust war. Davon ist die AT aber meilenweit entfernt - mir fehlt da nichts im Vergleich zur GS Adv (LC). Im Zweipersonenbetrieb würde ich vermutlich der GS den Vorzug geben.

    Das Fahren mit dem DCT finde ich grandios, macht höllisch Spaß! Schätze, die AT wird heuer erheblich mehr km bewegt werden als die GS...
    Danke
    Sehr schöner Beitrag.
    Ich werde die nächsten Tage mal zum Honda Händler fahren, um mir ein Angebot einzuholen. Mal sehen was dabei rauskommt.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Im Africa Twin Forum sind mittlerweile einige Neuvorstellungen von Bikern die von der 1200er GS auf die AT gewechselt haben, nur so zum Thema die AT ist keine Konkurrenz!

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Die AT ist halt das neuere Spielzeug und wird vielen Normalwüchsigen gut passen, für die eine GS oder gar ADV doch ein wenig zuviel des guten ist.

    Zudem die Tausender die goldene Mitte bildet zwischen den 800ern und den 1200ern. Das da ein Markt ist, hat man ja schon mit der 1050er Kati als auch der 1000er V-Strom gesehen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das auf längere Sicht konsolidiert, sicher wird sich das mit der Diversifizierung der AT noch weiter aufsplitten.

    Aber ich glaube auf lange Sicht auch nicht, das der Markt für die dicken Brummer richtig einbricht, solange noch Geld unter den Leuten ist.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Wer von der GS 1200 auf ne AT wechselt und nicht auf ne grosse Kati, Yam, Triumph, o.ä., der hatte bis jetzt das falsche Moped...

    Die Wechseler auf die AT werden sich also m.M. nach in Grenzen halten...

    Und wenn nicht - auch gut!

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Im Africa Twin Forum sind mittlerweile einige Neuvorstellungen von Bikern die von der 1200er GS auf die AT gewechselt haben, nur so zum Thema die AT ist keine Konkurrenz!
    Hast Du aber fein gemeldet....

    Also ich habe schon sehr viele Mopeds gehabt und alle hatten irgendwas,am Ende bin ich immer wieder bei BMW gelandet, ok es waren gebrauchte BMW's , für neue hab ich kein Geld, aber Preis Leistung war und ist bei BMW für mich nicht zu schlagen!
    Hätte ich das Geld, ich würde eine Triumph kaufen, der Motor ist einfach nur geil und Kardan hat sie auch, Sitzposition hat mir bei der Triumph von allen Mopeds im Originalzustand am meisten zugesagt.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Ich hab das Geld und würde den Triumph-Brocken nicht haben wollen.....darum ist es schon wieder eine GS geworden.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.766

    Standard

    @Polozwei, was fährst du überhaupt, wenn ich mal fragen darf? In deinem Kurzprofil steht dazu nix und in deinen bisherigen Beiträgen auch nicht.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich hab das Geld und würde den Triumph-Brocken nicht haben wollen.....darum ist es schon wieder eine GS geworden.
    Wayne?

    und das wo dein Brocken Kugelfisch, mind. genauso schwer und um einiges breiter ist....

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich hab ne 11er GS aus 99 und bin froh das ich die hab.
    Ja das Gewicht, da ich jenseits der 100 Kg bin macht mir das nichts aus, fahre kein Gelände und auch nicht auf der letzten Rille, mir sind bei so fetten Mopeds ein paar Kilo hin oder her egal.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18