Seite 650 von 770 ErsteErste ... 150550600640648649650651652660700750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.491 bis 6.500 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Im MT-09 Forum wird auch gerade der nächste Amoklauf wegen Schaltgeräuschen gestartet.

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    705

    Standard

    Haben die MT 09 Leute denn auch ein Schaltgeräuschproblem?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Jep

  4. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Ich möchte betonen, dass ich die Africa Twin für ein ausgezeichnetes Fahrzeug halte.
    Allerdings sehe ich 2 für mich gravierende Schwächen.
    1. Das Gewicht. Bei einer solch langen Entwicklungszeit hätte ich da einfach mehr erwartet.
    Was, noch mehr Gewicht?? Ich fass es nicht.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    Jungs, das müsst Ihr ein wenig geschickter anstellen, so ist das zu auffällig mit dem Zweitnick.
    Arrogant und unbelehrbar, weil mir die GS passt...soso.....ich mag nach wie vor keine Super Tääterä haben.[/QUOTE
    ]


    Jetzt redest du nicht nur alle anderen Motorräder schlecht, sondern unterstellst hier den Forumsmitgliedern sich mit mit Zweitnick in Debatten einzumischen! Wie erbärmlich bist du eigentlich?
    Ich kann nicht erkennen dass er was schlechtredet. Zumindest ist er nie persönlich geworden.Er findet sein Moped halt gut. Deine Aussagen hingegen sind grenzwertig. Empfinde ich zumindest.

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    705

    Standard

    M.M. tun sich da beide nix.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.212

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja geneigt, dir recht zu geben, wenn mir nicht im vergangenen Jahr das Schicksal einen Streich in Form einer Probefahrt mit einer Harley Davidson Street Glide gespielt hätte. Seitdem weiß ich, dass es Mopetten gibt, die locker zehn Riesen mehr als eine GS kosten, nicht im Entferntesten so gut gehen und ein Getriebe haben, das mal richtig besch*ssen ist.
    ...
    hmmm, kann mich nicht daran erinnern, beim moppedtausch ähnliches empfunden zu haben.
    muss wohl demnächst mal wieder papas schüttelhuber fahren (electra glide standard ... ohne toppkäs)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Ach so...das stimmt also auch nicht...

    Ist nur ein Märchen, dass andere Hersteller erzählen um die übermächtige BMW vom Thron zu stoßen oder zumindest am Lack zu kratzen...

    Tut mir leid,aber fahr mal was anderes als den bayrischen (Berliner) Schüttelbock,dann wirst du merken, daß es gut funktionierende Motorradgetriebe gibt...

    Ansonsten träum einfach weiter von nackten Weißwürsten.

    Ich will dir deine Karre nicht madig machen.Jeder hat das Recht sich mit dem zu quälen/freuen, mit dem er/sie möchte.

    Aber einige hier sind wie Veganer.
    Ich hab nix gegen Veganer,so lange sie mich nicht vom Grasfressen überzeugen wollen.

    Gleiches gilt für GS Fahrer...
    Ich (und zum Glück auch ein paar andere) wollen nicht (mehr) überzeugt werden.

    Wer schon mal (oder ein paar mal) Gras gefressen hat (bzw. Kuhfahrer war) aber es wiederholt nicht geschmeckt hat,
    hat sich das Recht verdient mit Vollkost ernährt zu werden.
    Ein Versuch, das Ganze mal sachlich zu beleuchten:

    Ich fahre seit ca 30 Jahren Moped, bis Ende 2013 ausnahmslos Japaner.

    Also, ich bin schon mal was anderes gefahren...

    Mein letztes Moped war ein sogenanntes Premiummodell von Honda. Und einer der Hauptgründe, warum ich mir eine BMW geholt habe, war, rate mal, Qualitätsmängel. Honda, wohlgemerkt. Und wie der Zufall es will, gibts neben den Motorschäden, jetzt auch ne weltweite Rückrufaktion für den Kardan, meines gefahrenes Modells. Aufgemerkt, wir reden hier immer noch von Honda.

    Und deswegen finde ich dein Pro-Argument für die AT, eine absolut subjektiv eingefärbte und selbst durchgefûhrte Wahrscheinlichkeitsrechnung, die nichts, aber auch gar nichts, mit der Realität zu tun hat, einfach, sagen wir mal, unsachlich.

    Genauso ist es unsachlich über den Schüttelbock zu schreiben, dies ist aber wahrscheinlich nur deiner Unkenntnis über die motorntechnischen Unterschiede von Boxermotor und Reihenmotor geschuldet, was man grosszügig übersehen kann.

    Weiter möchte ich anmerken, dass die GS-Getriebe in der ansoluten Mehrheit der Fälle gut funktionieren. Keine Gangspringer zB, rasten sauber ein und gemessen an der Verkaufszahl, eine verschwindend geringe Zahl an Getriebeproblemen (von denen du eh nur einen einzigen echten Schade kennst, nämlich den aus der Zeitung).

    Ausserdem habe ich andere Träume als von Weisswürsten, auch wenn ich in München wohne. Ein Traum ist zB, ein flamerfreies Markenforum.

    Und apropo Veganer:

    Ein solches Argument zu ziehen, wenn man als Pro grössere Federwege angibt, von denen du garantiert nicht profitierst, zeigt mir, wer hier der Veganer und wer hier (in einem GS-Forum) der Flamer ist.

    Was soll man auch von jemanden halten, der anführt, Gleiches gelte für GS-Fahrer, denn diese Feststellung kann man an Verallgemeinerung nicht überbieten.

    Und zu deinem letzten Satz:

    Die (wissenschaftlich erwiesene) Mehrheit der Menschen bekommt bei Vollkorn Blähungen.

    Wohl bekomms!

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Das kann ich so 100 % unterschreiben. Vor der TÜ auch Japaner und KTM´s bis zum Anschlag. Aber nun darf es seit 6 Jahren halt mal BMW sein.

    Wäre toll, wenn diese blöde Flamerei und Unterstellerei hier mal aufhört, nur weil nicht jeder das Moped des anderen in den Himmel loben mag.

    Mir passt meine GS, ich lobe sie nicht in dem Himmel (könnte noch mal paar Pferde mehr haben und ein Getriebe mit kürzeren Shaltwegen, das noch leichter geht, wäre nice) aber was hier mittlerweile läuft.....das muss nicht sein!

    Fahrt doch einfach Moped und unterhaltet Euch an den Mopedtreffpunkten, da gehts dann gleich viel freundlicher zu.

  10. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    Ausserdem habe ich andere Träume als von Weisswürsten, auch wenn ich in München wohne.



    Na was für ein Glück, wäre mir auch irgendwie komisch...............


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18