Seite 652 von 770 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.520 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Das kann ich locker unterbieten: meine R100GS, Bj 89 hatte auf 130.000km drei Kardan- und drei Getriebeschäden - und null auf Garantie oder Kulanz! Ich wollte danach nie wieder eine BMW kaufen, aber die 11er fand ich dann so gut, dass ich meinen Vorsatz gebrochen habe - zum Glück - denn mit den Vierventilern hatte ich nie mehr ein Qualitätsproblem.
    Das sind dann etwa Wartungsrhythmen wie sie ohne Öler zum Kettensatzwechsel bei einer CRF auch zu erwarten sind.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    Bitte Close, denn Fahrberichte wie von Mar1kus interessieren hier eh keinen. Das Thema geht doch um die neue Afrika Twin und nicht darum wie schlecht sich das Getriebe der GS schalten lässt oder nicht!
    Bei so viel gezicke verwundert es mich nicht, dass du an objektiven (und ich hoffe das ist mir gelungen objektiv zu bleiben beim Vergleich meiner beiden Motorräder) kein Interesse hast. Zum eigentlichen Thema hast du ja noch nicht viel beigetragen. Auch wenn ich z.b. selten einer Meinung mit RunNRG bin, er trägt wenigstens was zu der Diskussion bei und das ist m.E. genau das um was es hier geht und wenn man dann mal hier und da eine Spitze gegen die Vertreter der anderen Meinung lässt finde ich das nicht schlimm, aber wenn man sonst nichts zu bringen hat sitzt man auch am Stammtisch in der Kneipe neben an schnell ohne Gesprächspartner da.

    Den Vergleich der GSA, AT und der Explorer finde ich sehr gut. Fehlt noch das Gewicht der KTM 690 zur perfekten Reiseenduro.

  3. Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Hei,
    meiner Meinung nach sollte die AT mit der 1000er Suzuki und der 1050er KTM verglichen werden, alles andere passt wegen der Leistung,Hubraum etc. nicht .
    Dann aber wird die AT warscheinlich nur mit der KTM gleichziehen (die Suse ist zu langweilig/träge) und wegen des Getriebes gewinnen.
    Vergleiche mit einer 1200er oder 800er passen einfach nicht, das sind andere Klassen.

  4. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Scarver Beitrag anzeigen
    Hei,
    meiner Meinung nach sollte die AT mit der 1000er Suzuki und der 1050er KTM verglichen werden, alles andere passt wegen der Leistung,Hubraum etc. nicht .
    Dann aber wird die AT warscheinlich nur mit der KTM gleichziehen (die Suse ist zu langweilig/träge) und wegen des Getriebes gewinnen.
    Vergleiche mit einer 1200er oder 800er passen einfach nicht, das sind andere Klassen.
    Da hast du zwar recht, Scarver - ich war gestern aber dennoch angenehm überrascht, wie gut die AT mit der GS und der Explorer mithalten konnte. In der Abteilung "zügiges und komfortables Reisen" ist sie für mich in jedem Fall vergleichbar.

  5. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich hatte die Frage schon öfter gestellt. Leider konnte mir noch niemand drauf antworten: Gibt es denn in der Zwischenzeit Erfahrungen mit der AT hinsichtlich ihrer Soziustauglichkeit?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Ich habe eben eine AT auf der Strasse gesehen. Der Fahrer hat gegrinst und mich auf dem MP3 sogar zurück gegrüßt Kann also gar nicht so schlimm sein, das Teil zu fahren!
    du meinst jetzt schon den MP3 oder?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn diese blöde Flamerei .
    ?? sind das die da? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Flamen oder fehlt dir einfach der deutsche Ausdruck dazu? versuchs mal, liest sich dann gleich viel deutscher.....

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    Als Pferdefreund hatte ich eher das vermutet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flehmen

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    ....und sogar Tiger tun es demnach (...das Flehmen).

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    @ Batzen, Staudi und Neffe,

    Toll dass Ihr uns an Euerer Vergleichsfahrt habt teilnehmen lassen,
    für mich ist der Bericht sehr informativ und interessant, hab die Tiger auf den
    Schirm.........


    Merci.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18