Seite 660 von 770 ErsteErste ... 160560610650658659660661662670710760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.591 bis 6.600 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von pauke Beitrag anzeigen
    @mar1kus
    Bei deinem Ausflug nach Luxemburg, warst du da nicht in Vianden beim Oberbecken des Pumpspeicherwerks?
    Die AT sieht schick aus.
    Nein, da waren wir nicht.

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    @mar1kus
    Es hätte ja sein können.
    Zwischenzeitlich nimmt die Anzahl an AT's auf den Strassen merklich zu.
    Ich wünsche dir noch viel Spass.

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Varahannes hat zwischenzeitlich über 11.000 Km auf der AT !!

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Leute!

    Wen(n)s interessiert: Ich hatte die neue Africa Twin die letzten beiden Wochen zum Testen (sowohl den Schalter als auch die DCT) und bin damit 3.600 km unterwegs gewesen.

    Auf meiner Seite habe ich meine Eindrücke niedergeschrieben: > KLICK < (Feedback unter Aktuelles wird immer gern gesehen )

    Wer nicht lesen mag, kann natürlich auch Video schauen:



    Viel Spaß beim Schauen und/oder Lesen!

    So long,

    da Wolf

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    So ziemlich genau das, was ich hier vor einiger Zeit über das Motorrad geschrieben habe!
    Bin mal gespannt wann das "normale Volk" in den Genuss der TT-Teile kommen wird. Das ich momentan keine Koffer dran machen kann nervt mich schon etwas.

  6. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Koffer gibt's nicht nur von TT. Gruß Peter

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Wenn man schon drei TT Koffer (je Größe einen) hat und mehr als zufrieden damit ist, macht es keinen Sinn viel Geld für ein anderes Koffersystem auszugeben nur damit man es zwei Wochen früher hat.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Außerdem macht das Fahren ohne Koffer ja auch nicht weniger Spaß.

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen

    Wer nicht lesen mag, kann natürlich auch Video schauen:


    Für mich, als Analphabeten , ein sehr interessantes, informatives und gutes Video - danke.

    ...und die Musik analog "Pater Brown" (...ich meine zu Zeiten von Rühmann) bzw. "Edgar Wallace"...

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Miteinander

    Am Montag habe ich zusammen mit 3 Kollegen eine Probefahrt mit der AT gemacht. Wir 4 haben alle eine luftgekühlte GS der Baujahre 2011 bis zu meiner Adventure 2013.

    Wir hatten 2 AT's mit Schalter, 1 DCT und als Vergleich eine neue BMW GS LC.

    Wir sind alle sonst zügig unterwegs und lieben kurviges Geläuf. Gefahre sind wir im Donautal, wer sich da auskennt.

    Ich fahre seit 2005 GS und Adventure. Unterbrochen nur durch ein Jahr mit dem Honda Crossrtourer mit DCT.

    Ich bin nur die AT mit DCT gefahren, der Schalter käme nie in Frage.

    -Ich mit meinen 179cm und 70kg komme mit der Sitzposition nicht gut zurecht. Lenker zu niedrig, ich bräuchte eine Lenkererhöhung. Sitzbank von der Polsterung o.k., nur rutsche ich immer nach vorn. Entweder eine andere Sitzbank wie bei der GS von TT oder einstellen vorne hoch und hinten tief (wenn das geht).
    -Kniewinkel für mich sehr wichtig und auch in Ordnung.
    -Windschild o.k. Keine Verwirbelungen oder starke Geräusche.
    -Motor, Getriebe o.k. PS für mich ausreichend (Für 2 meiner Kollegen nicht) Anmerken möchte ich noch, das DCT Getriebe von meinem 2012er Crosstourer war mindestens genau so gut.
    -Das Fahrwerk hat mich und meine Kollegen überhaupt nicht gefallen. Viel zu weich, für sportliches Fahren absolut ungeeignet. (Wir sind da auch etwas GS verwöhnt)

    Nachdem wird die Fahrzeuge unterwegs durchgetauscht haben war bei mir die LC GS an der Reihe. Sofort kam das Gefühl auf zuhause zu sein. Ich war in dem kurvigen Geläuf viel sicherer und etwas zügiger unterwegs. Nur von dem schwergängigen Schaltautomat war ich entäuscht.

    Mein Fazit : Die AT kommt für mich so nicht in Frage. Eher hole ich mir wieder einen Crosstourer, der hat Kardan und kostet nicht mehr.

    Und, die neue GS ist nicht besser als die alte Luftgekühlte. Wobei ich erwähnen muß, das wir unsere etwas oprimiert haben. Wilbers, Power-Comander.........

    Vorerst bleibe ich bei :
    gsa1.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18