Seite 661 von 770 ErsteErste ... 161561611651659660661662663671711761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.610 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Bei 70 kg ist das Fahrwerk schon zu weich....

    Und ich dachte, es läge an meinem Gewicht (um 110 kg), das ich so eine Schiffschaukel gefahren bin.

    Mit der Sitzbank gings mir aber genauso, vorne möchte ich nicht sitzen, zu schmal, zu tief und nach hinten rutschen führt zu einer saukomischen Sitzhaltung. Da man aber nicht schalten muss, von der Ergonomie der unteren Körperhälfte zumindest auf der Probefahrt nicht so relevant.

    Die Minderleistung merkt man natürlich deutlich (gerade zur LC) aber wer es akzeptiert, kann damit sicher auch glücklich werden.

    Fazit: an der AT muss man vieles ändern, verbessern, aber das ist bei der GS oftmals auch der Fall. (Sitzbank, Scheiben usw.)

    Wer das akzeptiert oder gar mit der OEM-Konfiguration klarkommt, hat kein schlechtes Moped, wenn gleich es mit der GS nur sehr bedingt vergleichbar ist. (nur meine subjektive Einschätzung, AT-Liebhaber mögen das anders sehen)

    Dieses auf Anhieb kommod und schnell wie die GS kann die AT nicht bieten, dafür ist das Konzept doch zu sehr auf den (sehr leichten) Weltreisenden getrimmt, der hat i .d.R. andere Belange im Vordergrund.


    Das du die LC nicht besser als die TÜ findest.....hab ich da soviel Potential bei meiner ehemaligen TÜ verschenkt?

    Mehre Fahrten mit Hin- und Hergewechsel zwischen Luftkühler und LC brachten da bei mir und meinen Mitfahreren ein deutlich anderes Bild.

    Mein TÜ wurde da schon mal von einem LC-Fahrer als "kaputt" tituliert, weil der Motor soviel weniger Druck brachte, müder drehte uv.m.

    Auch mein Tag als Werkstattersatzfahrzeug mit der ADV LC verlief ähnlich, nach Rückkehr auf die TÜ kam ich mir mit dieser ein Weilchen doch recht benachteilig vor ggü. der LC.

    Aber sei es drum, solange jeder zufrieden ist mit seiner Wahl!

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    461

    Standard

    Kleiner Nachtrag, auch wenn es nicht in der AT Thread gehört.

    Wir 4 sind schon vor 2 Jahren die LC GS und GSA mit unseren luftgekühlten GS als Vergleich Probegefahren. Die LC war keinen Deut schneller in der Beschleunigung als die luftgekühlte GS(mit Power Comander). Mit den breiteren Reifen war sie auch nicht handlicher und das "alte" Getrieb schaltet viel leichter.

    Allzeit gute Fahrt

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Wenn das stimmt, was ich gehört habe, dann lässt sich aber die AT - gemessen an dem Standard, den Honda sonst so vorlegt - sehr weit an die persönlichen Vorlieben des Fahrers anpassen. Es scheint zum Beispiel drei Bänke zu geben, die alle noch verstellbar sind.

    Aber mir geht es so: Wenn ich auf einem Bock, so wie er da ist, nicht vernünftig sitzen kann, leidet der Eindruck sehr.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber mir geht es so: Wenn ich auf einem Bock, so wie er da ist, nicht vernünftig sitzen kann, leidet der Eindruck sehr.
    Jedes Gesäss ist anders (Sitzknochenabstand) und ebenso die Vorlieben (hart/weich). Das würde ich nicht an einem bestimmten Modell fest machen. Soll heissen, es soll nicht der Eindruck erweckt werden, die Sitzbank der AT wäre schlecht. Aber im Bereich Ergonomie (Sitzbank/Lenkererhöhung/Fussrasten/Windschild..) kann man immer etwas an seine persönlichen Vorlieben anpassen. Ich fühle mich zb mit den dickeren Heizgriffen von Oxford wohler, als mit den Originalgriffen mit geringerem Durchmesser. Darüber könnte man einen eigenen Fred aufmachen.

  5. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    59

    Standard

    Wie gerne ich mal ne Runde mit so schnellen Kollegen fahren würde, nur um zu sehen, ob ich wirklich so langsam unterwegs bin, wie mir das beim Lesen hier vorkommt. Werde auf ner Geraden sicherlich nicht an der GS vorbei kommen, aber das war auch schon mit der deutlich weniger Motorisierten F 800 GS so.

    Die Ergonomie ist auf der AT meiner Meinung nach besser als auf der LC, aber deswegen hab ich ja auch getauscht. Bin also minestens genauso voreingenommen.

    Mir kommt die AT in der Grundeinstellung sogar etwas härter vor, als die LC. Die herkömmliche Gabel wird aber natürlich immer mehr eintauchen als der Telelever das macht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    ... irgend jemand schrieb mal - für die Grenzen der StvO - langen 45 PS....

    ich sag mal, Spass lässt sich mit Zunahme der Leistung - durchaus steigern....

    meine R1150R hatte mit ca. 240 Kg und 98 Nm by 85 PS - ähnliche Werte zu bieten...

    125 PS wie bei der LC, sind zumindest meine unterste Grenze, wenn ich einen Wechsel in Erwägung ziehe...

    von den anderen Punkten, mal abgesehen.

  7. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Klar, dass man in der Schweiz mehr PS braucht...��

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    ... brauchen oder wollen....

    es werden bei uns sogar 911 er verkauft und gefahren...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    wieso "braucht"?
    er will ...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    ... und kann...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18