Seite 662 von 770 ErsteErste ... 162562612652660661662663664672712762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.611 bis 6.620 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.195

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... und kann...
    ich dachte wenn er könnte, bräuchte er nicht wollen ...

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Naja fahren nenne ich das nicht, was in der Schweiz möglich ist.
    Die Tempolimits sind für mein Empfinden in vielen Bereichen völlig überzogen.
    Wenn man da zwischen zwei Dörfern nur 60km/h fahren darf obwohl alles übersichtlich und gerade ist, dann macht das keinen Spaß mehr.
    Aber Deutschland ist ja auf dem besten Wege genauso bescheuert zu werden!

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Aber Deutschland ist ja auf dem besten Wege genauso bescheuert zu werden!
    Ist schon

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Nur ist eine Übertretung bis 20 kmh in Deutschland noch problemlos finanzierbar.

    In der Schweiz bist du da schon fast kriminell...


    Hier vermisse ich einen Tempomat mit Speed-limiter ...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

    Standard

    Bin heute nach Markdorf (am Bodensee) gefahren, ist eine sehr schöne Gegend hier,
    eines ist mir aber schon aufgefallen, auf den Nebenstrassen wird auch geschlichen, und die Kolonnen
    sind aber länger als in Bergen .

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    An der Stelle muss ich jetzt mal Offtopic bringen.

    Bin Anfang der 2000er in der Schweiz geblitzt worden, 11km/h zuviel. 3 Monate später bekomme ich Post mit dem Bußgeldbescheid. Meine 110€. Da wir mit mehreren Leuten dort im Urlaub waren und uns beim Fahren abgewechselt hatten wusste ich nicht mehr wer an dieser Stelle gefahren ist. Also schreib ich denen einen Brief mit der Bitte das Foto zu schicken damit derjenige der auch gefahren ist das Bußgeld umgehend bezahlen kann. Antwort war ein recht freches Schreiben und die Verdoppelung des Bußgeld. Ich also nochmal einen Brief aufgesetzt und höfflichst betont, dass ich bzw. der verantwortliche Fahrer ja das Bußgeld zahlen wollten wenn feststeht wer gefahren ist, da ich es nicht einsehe für etwas zu bezahlen was ich nicht zu verantworten haben. Antwort aus der Schweiz kam dann nicht mehr von der Bußgeldstelle sondern vom Staatsanwalt mit beigefügtem Haftbefehl auf meinen Namen. Ich also einen Brief an den Staatsanwalt geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass ich seit Beginn des Verfahrens zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen wollte, sich jedoch nur die Behörde quer gestellt hat diesen Aufzuklären da sie mir das Foto verweigert hat und ihn nebenbei noch auf die Unschuldsvermutung hingewiesen die meines Wissen nach auch in der Schweiz gilt. Nach einigen Wochen kam ein 3 Seiten langes Schreiben vom Staatsanwalt. Letzter Satz: "Foto von hinten, Fahrer nicht zu erkennen. Verfahren eingestellt."

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

    Standard

    Super .

    ....anderseits schade, die Kohle brauchen wir dringend .

    Ganz ruhig Markus, ich hab vor 3 Jahren auch mehr als 200 Euronen für zu dichtes Auffahren (irgendwo vor Memmingen)
    bezahlt, will mich jetzt gar nicht rechtfertigen......, irgenwie gleicht sich alles aus.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.490

    Standard

    So etwas passiert dann mit der AT nicht...

    da fährt man "relaxter".... in der CH ist der Halter des Kfz in der Verantwortung..... nur so am Rande....

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Das war damals mit dem Auto, müsste so 2002 bis 2004 irgendwann gewesen sein.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.490

    Standard

    ... verjährt...

    Dezember 2015 bin ich in Berlin bei orange über die Kreuzung... mit Blitz.... bis jetzt kam da nix....

    ok... ich werde die AT definitiv mal Probe fahren, mit DCT.... logo...

    also schön weiter berichten, damit ich weiss, auf welche Manko`s ich achten soll....


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18