Seite 668 von 770 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678718768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.671 bis 6.680 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Grösserer Tank - reichen da nicht > 300 km - wo braucht man mehr in oder ausserhalb von Europa ?
    Die Frage ist nicht, ob man das braucht, sondern ob die Kunden das wollen.
    Vermutlich > 80 % wollen brauchen das nicht

    aber deshalb gibt es ja Firmen wie z.B Touratech die für die 20 % dann einen grösseren Tank als Tuning anbieten

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.533

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    könnte am Mehrgewicht liegen....

    .......vom Töff ?

    Josef

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Nicht unbedingt.....

    Ich bin auch in der über 100 kg Kategorie, weil ich groß bin.

    Das kapitale Kerls eine Affinitiät zur GS entwickeln, ist doch naheliegend, da GS und insbesondere die ADV mal zum Phänotypus des Fahrers passen. (nicht nur ein Pocket-bike fahren )

    Umgekehrt frage ich mich öfter, warum so schmächtige Hungerhaken sich unbedingt ein Gebirge von Motorrad hinstelleb müssen, wo sie bald eine Leiter zum Aufsteigen brauchen. Das wär meins nicht.

    Adventure mit Tieferlegung, niedriger Sitzbank usw. finde ich absolut grausig.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.....

    Ich bin auch in der über 100 kg Kategorie, weil ich groß bin. nein, weil du schwer bist

    Das kapitale Kerls eine Affinitiät zur GS entwickeln, ist doch naheliegend, da GS und insbesondere die ADV mal zum Phänotypus des Fahrers passen. (nicht nur ein Pocket-bike fahren ).
    hätte ich nicht schöner sagen können

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    714

    Standard

    Wenn man 10l Sprit mehr mitnehmen will, läßt sich das übrigens am günstigsten mit einem 10l Kannister oder zwei 5l Kannistern realisieren.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Und Gepäck (in Alditüten) lässt sich genausogut mit Kordel alm Lenker anbinden.

    Es geht immer billiger und einfacher, manche bevorzugen halt die simpleste Lösung, andere hätten gerne das Komplettpaket.

    Ich sehe recht wenig GS-Fahrer mit Kanistern auf Tour, aber rd. 1/4 aller GSen sind Adventures mit eben dem großen Tank.
    Der neben dem Bunkern von Sprit auch noch erhöhter Wind- und Wetterschutz geboten wird + bisserl mehr passive Sicherheit...so what?

    Ich bin von meiner Inspektion letzte Woche rd. 20 km durch heftig strömenden Regen zurückgefahren, die Jackenärmel waren bissel nass, der Rest inkl. Hose sind außerordentlich trocken geblieben.

    Also keiner muss, wer will, der kann.

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich will jetzt gar nicht fragen, wieviel der 25% ADV Fahrer den großen Tank funktionell wirklich brauchen, denn wenn es jemand mag, kann schon ein optischer Aspekt ein ausreichend gutes Kaufargument sein.
    Der mitgenommene Kanister hat halt neben dem, das man ihn, wenn man ihn nicht braucht einfach zuhause lassen kann noch weitere Vorteile.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Genau wie der 30 Liter Tank, der doch tatsächlich auch mit nur 15-20 Liter befüllt ein perfektes Behältnis für den mitgeführten Brennstoff bildet und dann außer den etwas opulenteren äußeren Abmaßen keinen nahteiligen Effekt ggü. der kleinen GS birgt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.531

    Standard

    ... einen kleine Unterschied gibt es noch...


    ohne....

    und

    mit...


  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Also können wir die finale Feststellung treffen:
    A) Die AT iss nigs für große Leute, da sie zu klein ist,
    B) sie iss nigs für schwere Leute, da sie zu schwach ist und die Federung zu labberig,
    C) sie iss auch nigs für echte Weltreisende, da der Tank viel zu klein ist.
    Richtig ???
    Außer der B) trifft das alles auch auf die normale GS zu.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18