Seite 687 von 770 ErsteErste ... 187587637677685686687688689697737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.870 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich wüsste gerne die Vorteile eine hydraulischen Betätigung, kenne nur die von BMW und KTM, die von KTM sind ja regelmäßig undicht und bei BMW scheinen die Züge der 11er GSen wohl genau so lange oder noch länger zu halten als der Nehmerzylinder einer 1150.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne die Vorteile eine hydraulischen Betätigung.
    Der wohl einzige Vorteil ist eine deutlich geringere Handkraft bei gleichzeitiger guter Dosierbarkeit.

    @Machtien: Natürlich können auch japanische Getriebe kaputtgehen. BMW lässt schließlich das Getriebe der aktuellen LC auch in Japan fertigen;-)

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.235

    Standard

    Seilzugkupplung in dieser Preisklasse? Ich wiederhole mich nur ungern, aber schau mal nach der xr von BMW.....


    Von unterwegs!

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    570

    Standard

    Seilzugkupplung ist super!
    Vor allem weil man den Punkt wann die Kupplung "kommt" selber einstellen kann.
    Und ohne Probleme auch unterwegs zu reparieren. Meist reicht ein einfacher Schraubnippel.

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Seilzugkupplung ist super!
    Vor allem weil man den Punkt wann die Kupplung "kommt" selber einstellen kann.
    Und ohne Probleme auch unterwegs zu reparieren. Meist reicht ein einfacher Schraubnippel.
    Um was zu reparieren? Das was eine hydraulische Kupplung nicht hat? Den Seilzug?

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Um was zu reparieren? Das was eine hydraulische Kupplung nicht hat? Den Seilzug?
    Dafür kann kein Kupplungsnehmerzylinder undicht werden.

    Es hat alles Vor- und Nachteile.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Kochen alle nur mit Wasser. Allerdings ist die Seilzugkupplung für mich in der Preisklasse ein No go. Auch wenn die Kritiker jetzt wieder nöhlen "aber in der Wüste.... Da sollte man, wie einer schrieb das Kamel 🐫 nehmen.
    Naja der wandernde Kupplungsdruckpunkt an der LC ist auch ein NoGo!

  8. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Wundert mich, dass die neue Twin keinen Tempomaten bekommen hat. Auch Offroader bringen ja schonmal ne lange Anfahrt hinter sich, wo das Sinn machen würde.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne die Vorteile eine hydraulischen Betätigung, kenne nur die von BMW und KTM, die von KTM sind ja regelmäßig undicht und bei BMW scheinen die Züge der 11er GSen wohl genau so lange oder noch länger zu halten als der Nehmerzylinder einer 1150.
    Ja, die gut gemachten Seilzüge der 1100er halten wohl recht lange...
    aber wenn etwas gut gemacht ist, hält es allgemein recht lange, egal welches System der Kupplungsbetätigung man hat.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Seilzugkupplung in dieser Preisklasse? Ich wiederhole mich nur ungern, aber schau mal nach der xr von BMW.....
    Von unterwegs!

    Hatte mich auch erst verwundert. Ist aber aufgrund des Blippers total egal.
    Die Kupplung braucht man nur einmal beim Losfahren aus dem Stand.
    Der Rest geht so.

    Mich wundert es auch mehr, dass die Honda keinen Tempomaten hat.
    Aber eventuell kommt ja zur Intermot / EICMA eine mehr strassenorientierte Version mit 19'' und Tempomat.
    Die würde mich dann schon reizen.
    Natürlich nur mit DCT.

    Gruss
    Harald


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18