Seite 689 von 770 ErsteErste ... 189589639679687688689690691699739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.890 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.973

    Standard

    DAS ist Dein Argument, um einen Demagogen zu überzeugen? Komm schon...

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Salü

    Kollege hat sich eine TA zugelegt, knappe 1000 Km gefahren,
    verliert in Italien Öl -> aufladen und zum Honda Händler in die CH zurück.

    @ Transenreiter:
    Ferien unfreiwillig fertig pasiert nicht NUR bei BMW !


    Josef
    Josef, hast mir nicht gesagt das Du bei BMW angeheuert hast .

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Salü

    Kollege hat sich eine TA zugelegt, knappe 1000 Km gefahren,
    verliert in Italien Öl -> aufladen und zum Honda Händler in die CH zurück.

    @ Transenreiter:
    Ferien unfreiwillig fertig pasiert nicht NUR bei BMW !


    Josef
    so ist das halt, wenn man wegen eventuell jedem Furz den Urlaub abbricht und ein Mopped auf dem Hänger oder Transporter heim bringen lässt. Auch in Italien gäbs Motorrad Händler und Werkstätten, andererseits kann es in der Schweiz auch nur ein 5km Transport von I nach CH gewesen sein. Das ist nicht markentypisch, das ist mittlerweile häufig einstellungstypisch.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    War wahrscheinlich abgeschleudertes Öl von der stark geschmierten Kette, das sich irgendwo gesammelt hat. Wenn nicht, hätte ich gerne Feedback, was genau das Problem war.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Ich hätte geschaut woher das Öl kommt.
    Dann wäre die nächste Frage: Kann ich das selber fixen? Oder brauche ich eine Werkstatt?


    Ich denke immer an das was meine Mutter mir schon als kleines Kind bei gebracht hat:
    "Jochen, hilf Dir selbst. Dann hilft Dir auch der liebe Gott."

    Gott, hat sie selig.


    Als Argument contra Honda ist die Geschichte jedenfalls herzlich wenig geeignet.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    so ist das halt, wenn man wegen eventuell jedem Furz den Urlaub abbricht und ein Mopped auf dem Hänger oder Transporter heim bringen lässt. Auch in Italien gäbs Motorrad Händler und Werkstätten, andererseits kann es in der Schweiz auch nur ein 5km Transport von I nach CH gewesen sein. Das ist nicht markentypisch, das ist mittlerweile häufig einstellungstypisch.
    Das ist einfach die Rückholservicementalität, die halt dazu führt, daß der Ehrgeiz fehlt auch mit einem provisorisch reparierten Moped wieder auf eigener Achse nach Hause zu kommen.

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Ohne den Betroffenen persönlich oder die genaue Situation zu kennen gleich lospoltern... na Bravo!!

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    711

    Standard

    Da steckt überhaupt kein lospoltern drin und ganz wertfrei formuliert: Die Zeiten haben sich halt gewandelt und der Rückholservice wird heute als Selbstverständlichkeit angesehen ist also gar nicht mehr anzukreiden. Diese Einstellung kann man auch daran erkennen, wieviele der sogenannten Biker noch nicht mal Minimalwerkzeug (geschweige denn eine handvoll fürs Moped typische Heimbringerteile) mitführen und stattdessen auf einen guten Rückholservice verweisen.
    Aus meinem Umkreis war ein Großteil der Mopeds, die zurückgeholt wurden, nach kurzem Werkstattbesuch wieder fahrbereit.

  9. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard

    war OT.......

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Wieso sollte man den Rückholservice denn nicht nutzen, wenn man ihn hat?

    In den 80ern bin ich auch mit einer Werkzeugrolle los, weil meine 2-Takter regelmäßig Zuwendung benötigen (selbst Zylinderevisionen unterwegs waren möglich....) aber heutzutage.....

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mich die GSen noch nicht ein einziges mal einmal im Stich gelassen haben. Zum Glück, denn solch eine Brummer zu scheiben, wäre nicht lustig.

    Das ging mit den Vorgängermopeds z.B. einer Kati 620 SMC besser, die wog 130 kg weniger (musste dafür aber dank Kupferwürmern u. a. Maläster deutlich häufiger per Muskelkraft bewegt werden )


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18