Seite 69 von 770 ErsteErste ... 1959676869707179119169569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Ich denk mir das die neuen name fuer die AT, Adventure Twin wird.

    So ist das immer noch eine AT, ist aber auch gut fuer andere teile der welt.
    Und, "Adventure" verkauft, egal was da auch drinne ist...

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    @Gambri74

    Also wenn jemand vergebens gehofft hat, waren das doch wohl die Fans der alten AT, die Honda seit über 10 Jahren im Stich gelassen hat. Und woher ist dir jetzt schon bekannt, dass die neue Honda ins Schwarze trifft? Bis die neue Honda auf dem Markt ist, fließ noch viel Wasser die Isar und den Inn hinab. Und dann sehen wir einmal, ob aus Japan - wie bisher - nicht nur Heißluft kommt.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo Frank,

    die von dir so abfällig bezeichnete Affentwin ist eines der besten Motorräder um einmal um die Welt zu schippern.Und das besondere an der Maschine ist die Zuverlässigkeit.Ich hatte selbst auch schon eine.Zur Zeit fahre ich eine GS1200 ADV,würde mir allerdings sofort die neue Africa Twin kaufen,wenn sie wirklich nur 200kg wiegt.Die Namensgebung ist mir dabei total egal.

    Grüsse

    Michael

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo Michael,

    ich kenne die affentwin bereits viele Jahre, kann auf die verschiedenen Wehwehchen gerne verzichten (Benzinpumpe/Zündspulen (CDI), Rost im Tank, Getriebeabtriebswellen mit mangelhafter Härtung. Nein, die Affentwin umgibt einen Nimbus, mehr nicht. Zu Ihrer Zeit war dies ein mit jedem späteren Jahrgang schlechter verkaufbares Motorrad mit immer weiteren sinkenden Zulassungszahlen. Technisch immer weiter abgespeckt und verbilligt. Produktionsumstellung nach Italien, Lackqualität, alles nicht mehr im Level von made in japan. Ich habe dieses Motorrad nicht abfällig bezeichnet, wollte einfach mal als BMW Liebhaber aufzeigen, wie es ich anfühlt wenn Markenhasser einfach lostüdeln...das ewige Gestänker eines Honda versessenen hier im Forum ging mir schon länger auf den Senkel. Soll sich doch jeder das kaufen , was er gut findet und glücklich damit werden. Aus dem Honda Lager kamen auch regelmäßig die Klagen wegen der BMW Blinkerschalter und heute baut Honda die Blinkerbetätigung getauscht mit dem Hupenknopf... und in Bezug einmal um die Welt schippern... das trifft genau den Nagel. Diese Leistung macht eine GS zwischen den Wartungsintervallen der großen Inspektion. Wieviele Kilometer legen die meisten Weltenbummler tatsächlich auf den eigen zwei Rädern zurück... Fähren, Container rausgerechnet. Kommen auf einer Tour gute 10.000 Kilometer zusammen, werden schon bunte Aufkleber aller bereisten fernen Länder (Sauerland/Ostfriesland/Ammerland) an die abstehenden Aluboxen gepappt und der Sand der letzten Kiesgrube per Haarspray fixiert... ( Ironiemodus )

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Naja, Honda wird uns nicht mir so einem Video den Mund wässrig machen und dann nichts bringen.

    YOUTUBE VIDEO True Adventure - Episode 1

    Ich denke eine erste Charge mit kleinen Stückzahlen (weil global zeitgleich gestartet wird) werden sie 2015 raus bringen. Wer nicht schnell ist muss allerdings warten, das kann erfahrungsgemäß ein Weilchen dauern.
    Die Messlatte wurde aber von den aktuellen Größen aus Mattinghofen und München recht hoch gesetzt. Fassen wir mal grob zusammen:

    KTM ist in jeder Hinsicht extrem. Die 950/990 Adventure war brutal. Die 1190 Adventure ist übertrieben motorisiert, immer noch brutal aber etwas "harmonischer" geworden. Wenn man das von KTM behaupten kann. Schade nur, dass sie nicht eine Gegnerin in der 800er Klasse positionieren. Das Zeug hätten sie dazu. Die 1050 Adventure ist in meinen Augen einfach nur ein Straßenbike. Shame on you, KTM! Bringt wenigstens ne 1050 Adventure R! Die 1190 ist aber sicherlich ein geiler Esel, wenn man den auf gewaltig Hitze am Allerwertesten steht. Bei meiner Probefahrt hat's trotz einstelligen Temperaturen ordentlich geglüht auf dem Stuhl und extrem fand ich sie im Vergleich zur Konkurrenz immer noch.

    BMW hat einen hervorragenden Kundenstamm aufgebaut und Events ala GS-Trophy zeigen was die dicken Pötte können. Davon mal abgesehen, dass die "Werbestreifen" von Obi Wan und seinem unbekannten Begleiter enorm das Image aufgebohrt haben. BMW hat im Grunde die aktuelle Motorradgeneration voll verstanden! Deutlich Ü40, gemütlich und von jedem fahrbar soll's sein. Gelände kann sie auch ein bisschen. Und Kilometerfressen das können die Bayern richtig gut.

    Yamaha hat in meinen Augen mit der Super Tätärä ein wenig verpennt und einfach ein Eisenschwein auf den Markt gebracht. Da hilft dann auch nicht der "legendäre" Ruf der Tätäräs aus den 90ern. Zurück ans Reisbrett! Die kleine Tenere war ein guter Versuch ein günstiges Bike für jedermann zu bringen aber als Eintopf dann doch ein wenig zu schwer die Kiste. Solide und weltreisetauglich soll das Teil aber sein.

    Triumph ist durch seine Triple speziell und keine schlechte Wahl. Auch wenn sie keine großen Rallyeerfolge aufweisen, die 800er ist eine ziemlich gute "Kopie" der kleinen Münchnerin und die Explorer einfach nur ein saugeiles Tourenbike. Das Wort "Adventure" lassen wir bei der Explorer aber lieber mal unter den Tisch fallen. Allen F800 GS interessierten rate ich dringend eine Probefahrt mit der kleinen Tiger zu machen. Der Motor ist echt, sorry, geil!

    So und nun kommt Honda. True Adventure also... Jaa die African Twin galt als robustes Reisetöff. Ja in den 80er war Honda mal in der Rallyeszene toll. Das Video erweckt natürlich bei den potentiellen Käufer der Ü40 Generation Erinnerungen und dementsprechend Emotionen. Auch ehemalige oder noch aktuelle African Twin Besitzer werden bestimmt angesprochen. Aber die Legende African Twin stammt aus den 80ern! Mich als 85er Jahrgang interessiert der Mythos also nur halbwegs und zieht nicht so wirklich. Schaut man mal auf KTM die seit 2001! also 13 Jahren! die Siegermaschinen stellen. Schaut man mal auf BMW die aus 2 Rallye Siegen in den 90ern und diversen Erfolgen ebenfalls in den 80ern ein ziemlich gutes Marketing aufgezogen haben... Honda muss da schon was gutes auf die Beine stellen. Gut aussehen tut sie ja die True Adventure, aber ein wenig Rallyelegende aus den Zeiten von Camouflage und ein nettes Werbevideo machen noch lange kein souveränes Reisemotorrad aus. Ich bin seeehr gespannt was Honda am Ende wirklich aus dem Hut zaubert. Wenn das Teil Spaß macht, im Gelände etwas kann und auch noch lange Reiseetappen ermöglicht kann die True Adventure eine gute Konkurrentin der F800GS Kategorie werden. Da würde ich dann eventuell auch schwach werden. Dem Dickschiff 1200 GS macht sie aber mit Kette usw. keine Konkurrenz, geringes Gewicht hin oder her. Der Ü40 "Adventure" Pilot fährt zum Großteil eben doch lieber SUV anstatt echten Geländewagen. Ist halt einfach bequemer im täglichen und wöchentlichen Abenteurritt auf Europas Straßen.

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Die Annahme das die neue Honda eine leichte EierlegendeWollmilchSau wird halte ich auch für unrealistisch. Honda kocht letztlich auch nur mit Wasser. Wenn die Maschine als 1000er nur 220 Kg, bei voller Geländetauglichkeit, auf die Waage drückt wäre das schon eine gute Leistung. 200 Kg könnte man nur als sensationell bezeichnen. Aber wenn ich mir die Schwergewichte anschaue die Honda in letzter Zeit auf den Markt geworfen hat, glaube ich nicht daran.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die Annahme das die neue Honda eine leichte EierlegendeWollmilchSau wird halte ich auch für unrealistisch. ............... 200 Kg könnte man nur als sensationell bezeichnen. Aber wenn ich mir die Schwergewichte anschaue die Honda in letzter Zeit auf den Markt geworfen hat, glaube ich nicht daran.
    200kg gabs schon von BMW, von KTM und Husky alles Ü100PS und U200kg.
    von KTM und Husky sogar bezahlbar. Da Honda bisher nur Schwergewichte gebracht hat, wirds Zeit für was neues.

    alles Kaffeesatzleserei und gute Werbung für Honda....man spricht drüber.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    200kg gabs schon von BMW, von KTM und Husky alles Ü100PS und U200kg.
    von KTM und Husky sogar bezahlbar. Da Honda bisher nur Schwergewichte gebracht hat, wirds Zeit für was neues.

    alles Kaffeesatzleserei und gute Werbung für Honda....man spricht drüber.
    Ja, gab's schon, aber nicht mit den ganzen elektronischen Assistenzsystemen oder mit DCT.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Elektronik wiegt ja nix,
    meine Nuda hat 197kg inkl. zweier 320er Bremsscheiben und einem ABS neuster Generation, vollgetankt.
    Das DCT der dritten Generation wird laut Motorrad deutlich leichter und kleiner als das jetzige (knapp 10kg)
    möglich wäre es.

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    200kg gabs schon von BMW, von KTM und Husky alles Ü100PS und U200kg.
    von KTM und Husky sogar bezahlbar.
    Welche KTM-Reisenenduro hat denn Ü100PS und U200kg??


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18