Seite 690 von 770 ErsteErste ... 190590640680688689690691692700740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.891 bis 6.900 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Da steckt überhaupt kein lospoltern drin und ganz wertfrei formuliert: Die Zeiten haben sich halt gewandelt und der Rückholservice wird heute als Selbstverständlichkeit angesehen ist also gar nicht mehr anzukreiden. Diese Einstellung kann man auch daran erkennen, wieviele der sogenannten Biker noch nicht mal Minimalwerkzeug (geschweige denn eine handvoll fürs Moped typische Heimbringerteile) mitführen und stattdessen auf einen guten Rückholservice verweisen.
    Aus meinem Umkreis war ein Großteil der Mopeds, die zurückgeholt wurden, nach kurzem Werkstattbesuch wieder fahrbereit.
    Soso... wertfrei?! Alles klar!!

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Na jeder wie er will...

    Ich pfeiff auf einen Rückholservice. Ich binn mit meiner Karre Weg gefahren, dann will ich auch wieder mit meiner Karre heim. Egal wie und welches Provisorium. Erst wenn gar nix mehr geht (z.B. kapitaler Getriebeschaden an meiner BMW) dann hilft nix...

    Allerdings war mein Rückholservice so schlecht,dass sie nur dann zurückgebracht wird, wenn sie nicht binnen 3 Werktagen in einer Werkstätte zu reparieren ist....

    Für viel Geld geht bekanntlich viel...

    Ergo wurde der Rückholservice durch meine Frau (mit Hänger) selbst organisiert (Entfernung war zum Glück "nur" 250km) und die Versicherung gekündigt

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Der Kettenriss der KTM 1290 Super Duke R im aktuellen Motorrad Dauertest ist auch nicht viel besser. Wenn man viel Pech hat, braucht man nach einem Kettenriss nicht einmal mehr einen Rückholservice, sondern einen Leichenwagen.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Schon mal dran gedacht das man wegen Garantie nichts aber auch gar nichts selber dran machen darf...
    Wenn ich ein neues Moped kaufe und es hat einen Defekt dann würde ich nichts anderes machen als den Händler anfunken das er den Schrott abholt und oder repariert oder mir ein Leihmoped gibt.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Kettenriss der KTM 1290 Super Duke R im aktuellen Motorrad Dauertest ist auch nicht viel besser. Wenn man viel Pech hat, braucht man nach einem Kettenriss nicht einmal mehr einen Rückholservice, sondern einen Leichenwagen.

    CU
    Jonni
    So ein Tinnef!

    Normalerweise wickeln die sich sauber ab und bleiben auf der Straße liegen...

    Bist Du überhaupt schon mal Kette gefahren, Fanboy?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht das man wegen Garantie nichts aber auch gar nichts selber dran machen darf...
    Wenn ich ein neues Moped kaufe und es hat einen Defekt dann würde ich nichts anderes machen als den Händler anfunken das er den Schrott abholt und oder repariert oder mir ein Leihmoped gibt.
    Wenn dass mein Moped ist, darf ich damit machen was ich will.
    Und wenn ich meinen Urlaub nicht abbrechen muss weil ich das Moped selbst repariere, dann ist das für mich die richtige Entscheidung.

    Und die Garantie ist damit auch nicht futsch.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    Es reißt immer das Zugtrumm und das ist oben. Danach fliegt die Kette einfach weg. Es muss schon ziemlich dämlich laufen, dass dabei etwas beschädigt wird.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Normalerweise wickeln die sich sauber ab und bleiben auf der Straße liegen...
    Bist Du überhaupt schon mal Kette gefahren, Fanboy?
    Leider bleibt sie meist nicht auf der Strasse liegen, sondern fliegt irgendwo in den Graben und dann muß man sie in ihrem Versteck u. U. länger suchen, um sie mit einem Reserveschloß für die gemäßigte Heimfahrt nochmal aufzulegen.

    Egal Kettenriß ist, schon seit Einführung der O- Ringketten eher eine Seltenheit und eigentlich kein üblicher Defekt mehr.

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zurück zum Thema, meine AT ist endlich Reisefertig!

    mk159974.jpg

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard



    Wo gehts hin? Wann gehts los? Wann kommt der Reise/Testbericht? ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18