Seite 694 von 770 ErsteErste ... 194594644684692693694695696704744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.940 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Ist das die DCT-Variante?

    Dann gibts von Teuratech sicher demnächst paar Hard-parts, das der Kupplungskorb auch bei Enduro-Einsatz vor Steinen geschützt ist. Und die echten Abeteuerer nehmen noch eine Packung Kaltmetall mit als eiserne Reserve.

    Koegi: Was wäre der Einsatzzweck von einer auf jeden Fall gekauften AT? (im Unterschied zu einer GS, wenn man denn beide hat? )

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von Anis-Muc Beitrag anzeigen
    unglaublich.
    Ich weiß nicht was man zu jemanden sagen soll, der für ein Bild, sein Moped zum Ausbluten in eine Kurve stellt.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Das derjenige sehr nachlässig oder gedankenlos ist gegenüber anderen Zweiradfahrern?

    Wenigstens ist die Pfütze gut zu sehen.

    Man würde mutmaßen, das man nach einer Geröllpassage, wo es dermaßen gegen das Motorgehäuse knallt, das dies leckschlägt, doch mal vor Ort und Stelle nachschaut, und nicht das Bike zum posen und fotographieren noch auf die Strasse stellt.

    AT-Fahrer gibts.....

    Bisken weniger Abenteur-Nimbus (nimm taugliches Gerät für den entsprechenden Einsatzzweck und keine 250 kg Qualle) und dafür mehr Hirneinsatz im Nachgang dieses Vorgangs hätten geholfen....
    Das wird sich doch hoffentlich nicht zur Honda-Pandemie entwickeln...wenn ich da an den Unaussprechlichen denke....

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Das sieht eher nach einem zu schmalen Pfad mit touchieren eines härteren (als der Lima Deckel) Brockens aus,
    oder die schöne Honda wurde auf der linke Seite liegend abgebremst .

    Passiert natürlich nur bei "Fremdmarken" und deren Fahrer .

    Der Fahrer muss Eine abbekommen haben, sonst ist das auf der Strasse Hinstellen und Auslaufen
    lassen nicht zu erklären.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    965

    Standard

    Son Loch im Motorgehäuse kann dir genauso gut bei ner leichten Sportenduro passieren. Allein ein ordentlicher Motorschutz kann hier vor gröberen Schäden schützen.
    Auf jeden Fall taugt so ne AT zu mehr, als nur zum Befahren von geschotterten Panoramaparkplätzen.
    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mir gerade auch Gedanken zu dem Ölfleck in der Kurve gemacht habe.

    @Bergler, genau, son Boxer hätte das Geröll einfach beiseite geschoben und das allein mit den massiven Zylinderauswüchsen

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Natürlich kann so ein Loch grundsätzlich auch bei einer leichteren Enduro passierne, aber mit deutlich weniger Gesamt-Masse und deutlich schmalerem Triebling ist die Wahrscheinlichkeit dafür eben auch deutlich geringer...

    Ich habe schon etliche (Sport) Enduros durch Geröll getrieben (von der LC4 über XT600K, DR 650Z bis zur gemieteten XT 350 auf Kreta) und naturgemäß auch abgelegt, dank wenig Masse und schmalem Aufbau ist mir ausser Schrammen am Motorschutz kein einziger Totalausfall (wie eben dieser, der ohne Dichtmasse eben einer wäre) vorgekommen.

    Halt ein weiterer Aspekt, das sportendurohafte Optik einer 250 kg Reiseenduro eben nicht bedeutet, eine Sportenduro zu bewegen. (viel Schein, weniger sein)

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen

    @Bergler, genau, son Boxer hätte das Geröll einfach beiseite geschoben und das allein mit den massiven Zylinderauswüchsen
    Der Boxer hinterläst eine Schneise vom Feinsten, die den CAT D 11 Fahrer so etwas von Neidisch macht......, und ist mit einer abgeschlagenen Tuttel bestimmt noch sehr gut fahrbar , einen richtigen GS Fahrer voraus gesetzt.

  8. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Koegi: Was wäre der Einsatzzweck von einer auf jeden Fall gekauften AT? (im Unterschied zu einer GS, wenn man denn beide hat? )
    Eigentlich ist es nur ein "haben wollen"
    Die AT würde zwar mehr zu meinem Einsatzprofil passen (leichter, größere Räder, mehr Federweg, einfach offroadtauglicher). Da wäre aber ein einzylindriges Drecksschweinderl noch besser. Ich möchte aber keinen Einzylinder..............

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Ich denke nicht, dass der seine AT zum ausbluten dort hingestellt hat. Das wird die Stelle gewesen sein, an der er es gemerkt hat. Ist aber auch shitegal, wir waren nicht dabei.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    965

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...
    Halt ein weiterer Aspekt, das sportendurohafte Optik einer 250 kg Reiseenduro eben nicht bedeutet, eine Sportenduro zu bewegen. (viel Schein, weniger sein)
    Oder es brauch eben ordentlich Cochones
    Ich finde es schon eine besondere Herausforderung, auch mit solchen "Trümmern"(GS eher als AT) entsprechendes zu bewältigen.
    Mit nem leichten Eintopf muss man den Schwierigkeitsgrad doch schon einiges höher schrauben, ansonsten ist es ja unlängst einfacher.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18