Seite 7 von 770 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Deine MZ ist ja aber auch ein relatives Leichtgewicht OHNE unsinnigen Leichtbau! Ebenso wie die geniale DRZ 400. leicht, weil nix dran ist. Und nicht leicht wegen Billigplaste.
    Hätte ich Zeit und Geld für eine Leichte, wäre dies wohl eine Xcountry.

    Meine Kumpels, deren Aussagen ich ERHEBLICH weiter traue als denen unseres weltenbummlers, sind allesamt Affentwinfans. Aber KEINER von denen würde je behaupten, die Teile wären wartungsfrei! Sie halten sprichwörtlich ewig, brauchen aber auch jede Menge Pflege. Wie die Zweiventiler- GS.
    stimmt, die MZ unterbietet "moderne" Einzylinderenduros vom Schlage einer Sertao, Tenere um schlappe 25kg ohne Hightechmaterialien und hatte Ende der 90er schon 50PS. Immer noch eine nicht zu lahme Kombination. Mein heutiger Favorit wäre ebenfalls eine Xcountry, 165kg voll mit ABS und echte 53PS da hol ich mir eine, wenn die MZ nicht mehr kann (aber halt, da ist ja ein Yamahamotor drin, das kann dauern....)

    Na ganz so ist das mit den Affentwins nicht. Ich hab im Bekanntenkreis 3, die auch eine haben/hatten, einmal über 20 Jahre, zweimal älter als 15 Jahre mit teilweise abenteuerlicher Nutzung und keine davon hat mehr als Ölwechsel oder Ventile/Vergaser einstellen gebraucht. Einer 2V GS ist die Affentwin vom Pflegeaufwand haushoch überlegen. (ich hatte auch schon vier 2 V-GS)
    Allerdings gebe ich dir recht, nach heutigen Maßstäben ist der Motor betulich, ein Säufer (an die 7 Liter) und das Fahrwerk altbacken. Der fehlen 15 Jahre liebevolle Modellpflege.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Africa Twin 2015

    #62
    Ich hatte eine DRZ. Und eine Xchallenge. Darf ich nun meine eigene Meinung weiter behalten oder ist man automatisch der Trottel, wenn man andere Vorstellungen hat als du, Dutchgit?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    #63
    DRZ 400 ist doch geil, ne Xchallenge hätte ich mir vor 10 Jahren noch zugelegt, heute darfs ne Xcountry sein.
    ich denke ihr seid nicht weit auseinander Holger.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    #64
    Ich liebe meine X-Challenge.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine X-Challenge.
    wenn Du Sie einmal fährst

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    #66
    soso interessant, wie oft fährt Martin damit?

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #67
    ich sag jetzt nichts ohne meinem Anwalt

    das soll er Dir selber beantworten

  8. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #68
    Nehme mal an, dass sich die Mängelliste bei Honda nicht so liest...

    BMW F 800 GS
    Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
    Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
    Rückrufaktionen alle
    Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
    Restweitenanzeige defekt
    7 Halogenbirnen Abblendlicht
    2x undichte Ventildeckeldichtung
    2x tropfender Kühlmittelschlauch
    Tankentlüftung defekt
    Heizgriff defekt
    1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
    2xSeitenständer verbogen
    Hauptständer durchgerostet
    3 defekte Batterien
    Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
    Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
    aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km

    Ich schau mir die neue Affentwin bestimmt genauer an, wenn sie nicht zu schwer wird.
    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #69
    Hallo
    habt Ihr die Triumpf 800/800 XC vergessen? Die ist genau im gleichen Segment wie die F 800 GS bzw. 650/700 GS.
    Die Mängelliste der 800 Triumpf ist auf jeden Fall deutlich kürzer als die der F 800. Also auch im AT Revier!
    von einem der weiß was er schreibt.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    habt Ihr die Triumpf 800/800 XC vergessen? Die ist genau im gleichen Segment wie die F 800 GS bzw. 650/700 GS.
    Die Mängelliste der 800 Triumpf ist auf jeden Fall deutlich kürzer als die der F 800. Also auch im AT Revier!
    von einem der weiß was er schreibt.
    Grüße Eugen
    Triumph bietet für die Tiger zwar nicht so schöne elektronische Spielereien wie BMW, aber den um Welten besseren und emotionaleren Motor

    Grüße
    Steffen


 
Seite 7 von 770 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18