Seite 708 von 770 ErsteErste ... 208608658698706707708709710718758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.071 bis 7.080 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen



    ist auf Touren wie ihre Vorgänger unschlagbar und macht grossen Spass :-)

    Ach ne, für die paar Kröten muss man wohl nicht zu viel Lebensarbeitszeit im Büro verbringen, was?

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Wenn es interessiert: 12.000km Inspektion 220€, wollte aber entgegen dem Wartungsplan auch die beiden Ölfilter (1x Motor 1x DCT) gewechselt haben und hab so 249€ bezahlt.
    Ölverbrauch bisher nicht messbar, keinerlei technische Probleme. Lediglich der Lack an der Gepäckbrücke ist von minderer Qualität und nach Regenfahrten hat bei mir 1x die SET Taste gehangen. Beides wird auf Garantie getauscht.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Wenn es interessiert: 12.000km Inspektion 220€, wollte aber entgegen dem Wartungsplan auch die beiden Ölfilter (1x Motor 1x DCT) gewechselt haben und hab so 249€ bezahlt.
    Ölverbrauch bisher nicht messbar, keinerlei technische Probleme. Lediglich der Lack an der Gepäckbrücke ist von minderer Qualität und nach Regenfahrten hat bei mir 1x die SET Taste gehangen. Beides wird auf Garantie getauscht.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ordentliche km Leistung

    Die Filter werden alle 12.000, bzw jährlich gewechselt, oder? Also passt der Filtertausch bei diesem km Stand.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    richtige Schnäppchen, mit DTC... -> mit DTC


    und -> ohne...

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    493

    Standard

    nach dem Motto: Alles ist gesagt, nur noch nicht von mir...
    Ich habe die AT am Wochenende in der Schaltversion (DCT ist offenbar überall vergriffen)
    ausprobiert. Eindruck ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Handlich, gute Sitzposition, super Fahrwerk, Armaturen OK, Bremsen OK.

    Den Motor fand ich irgendwie uncharismatisch, gegenüber der GS fehlte der Wumms und
    der Anzug aus dem Drehzahlkeller, dementsprechend fand' ich zügige Überholmanöver
    auch etwas zäher. Genauso müsste ich mich an das Fahrverhalten gewöhnen, die Kurven waren
    durchgehend etwas eckig: Entweder lag ich zu wenig drin oder das Ding kippte auf einmal weg.
    Ich hab das mal auf die grösseren Räder und auf mein Unvermögen geschoben.

    Höchst angenehm, dass das Getriebe sich butterweich schalten ließ und das der Motor keinerlei
    klappernden Nebengeräusche hatte.

    Gelände oder Schotter habe ich nicht probiert, finde das gegenüber den Leuten, die hinterher putzen müssen, nicht fair.

    Mein Fazit: Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, und wenn ich ehrlich bin gehöre ich auch zu den Leuten,
    die von Geländefahrten in freier Wildbahn träumen während sie de facto auf dem Weg zur Arbeit x Autobahnkilometer fahren.
    Insofern bleibt es bei der Kuh bis sich der nächste bewirbt.

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Nein die Filter werde normalerweise erst bei der 24.000km Inspektion getauscht, ich wollte das so. Hab bei meiner GS auch alle 10.000 das Kardanöl wechseln lassen, bin in da etwas übereifrig.

    @Herr-Schmuschmittenkötter: Für das von dir genannten Nutzungsprofil würde auch ich die GS vorziehen. Trotzdem fahre mal noch die DCT Version für mind. 100km, das ist schon ein echtes Erlebnis. Die 95PS geben mit DCT ein ganz anderes Bild ab!

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Nein die Filter werde normalerweise erst bei der 24.000km Inspektion getauscht, ich wollte das so. Hab bei meiner GS auch alle 10.000 das Kardanöl wechseln lassen, bin in da etwas übereifrig.

    @Herr-Schmuschmittenkötter: Für das von dir genannten Nutzungsprofil würde auch ich die GS vorziehen. Trotzdem fahre mal noch die DCT Version für mind. 100km, das ist schon ein echtes Erlebnis. Die 95PS geben mit DCT ein ganz anderes Bild ab!

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    493

    Standard

    @Markus

    Ich teste im Frühjahr, wenn es wieder welche gibt auf jeden Fall mit DCT nochmal. Hast Du hinsichtlich
    Kurvenverhalten eine Idee, warum sich das so ungleichmässig anfühlte?

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Bei Mobile gibt es reichlich auch mit DCT.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18