Seite 715 von 770 ErsteErste ... 215615665705713714715716717725765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.141 bis 7.150 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.696

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas kurios, das die AT gewonnen hat, ............
    Aber Honda hat offensichtlich alles richtig gemacht und somit verdient gewonnen.
    du gibst die Antwort ja schon selber. die Honda kann nichts herausragend, aber alles ziemlich gut (hoppla, da gabs doch noch ein Motorrad....) noch dazu sieht sie sehr sozialverträglich aus

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Unter den ersten 10 wieder 5 BMWs. So mag ich es.
    10 unterschiedliche Marken auf den 10 Plätzen wären mir lieber (gehts mir wie Larsi)

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.306

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Mir wäre mehr Vielfalt lieber.
    Vielfalt ist doch gegeben Larsi, was das Angebot an verschiedensten Modellen und Herstellern betrifft.
    Es wird aber immer einen Hersteller geben, der dann mit seinen Spitzenmodellen die Verkaufsstatistik anführt.
    Und das ist zur Zeit eben mal BMW, auch wenn es einigen hier wohl nicht besonders gefällt - warum auch immer?

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ist doch nix schlimmes dabei?

    Mir war und bleibt es schnuppe, welcher Hersteller und welches Modell nun vorne liegt, ich fahr gemäß meinem Profil und meinen Präferenzen Motorrad, nicht nach anderer Leuts Gusto.

    Sonst müsste ich mir ja nun aktuell eine AT kaufen, weil die gerade gewonnen hat....

    By the way, da mitmachen dürfen ja immer nur neue Modelle, d.h. die ganze Ahnenreihe an Alpensiegern bleibt aussen vor ausser dem letztjährigen (was dann auch etwas aussagt über das Starterfeld des Vorjahres)

    Das fände ich mal richtig spannend ,die versammelten Alpenkönige gegeneinader antreten zu lassen.

    Dieses mal hat die kleine SV650 gnadenlos verloren (wegen Fahrwerk) hätten se mal die V-Strom 650 genommen ,die hat ja ein wenig mehr Endurofahrwerk und war schon Alpenkönig.

    Gleiches für die Luftkühler-GS, die 1190er Kati und alle sonstigen Alpenkönige = Battle of the champions. Das würde den ein oder anderen Alpensieg ggf. etwas relativieren und die Unterschiede in den Moped-Genres noch ein wenig herausarbeiten.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Unter den ersten 10 wieder 5 BMWs. So mag ich es.
    Imlächerlich kleinen deutschen Markt. Weltweit gesehen sieht der Kuchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Da steht BMW höchstens unter "Sonstige"

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Hic rhodus, hic salta.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist doch nix schlimmes dabei?

    Gleiches für die Luftkühler-GS, die 1190er Kati und alle sonstigen Alpenkönige = Battle of the champions. Das würde den ein oder anderen Alpensieg ggf. etwas relativieren und die Unterschiede in den Moped-Genres noch ein wenig herausarbeiten.

    Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 😉

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Imlächerlich kleinen deutschen Markt. Weltweit gesehen sieht der Kuchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Da steht BMW höchstens unter "Sonstige"
    Ohne BMW Fan (neuerer Modelle zu sein)....
    Was spielt das für eine Rolle?
    Wir befinden uns halt mal in Deutschland/Europa. Damit sind auch nur die Zahlen für diese Region interessant.
    Es interessiert hier keinen, wie viele Honda Inova (incl. Nachbauten) in Vietnam rumfahren, genauso wenig ist es für den deutschen Automarkt intetessant, wie viele Chevy V8 in USA laufen.

    Ich würde sagen, ob man die Kisten jetzt mag oder nicht....
    BMW hat alles richtig gemacht!
    Ein Produkt welches den europäischen Mainstream anspricht, gut präsentiert und perfekt vermarktet.
    Trotzdem bin ich nicht gezwungen mit der Horde mitzurennen, wenn ich nicht will.
    Die Zulassungszahlen interessieren mich nicht mal am Rande, weil ich mein Fahrzeug nicht nach dem Kriterium auswähle,was die anderen gekauft haben. Es muss die von mir gesetzten Prioritäten abdecken uns mich optisch ansprechen. Darüber, ob die Verkaufszahlen aus Herdentrieb, oder aus anderen Gründen entstehen, steht mir kein Urteil zu. Jeder soll das fahren, was er möchte.
    Blöd wirds nur dann, wenn das "Veganersyndrom" einsetzt....
    Alle anderen davon überzeugen zu wollen, dass sie gefälligst das zu fahren haben, was der Veganer hat.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von berxb12x Beitrag anzeigen
    Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 
    Ist das nicht zwangsläufig?

    Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

    Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.

    Hätten wir als Test-Crew nur eine Gruppe von Transenreiter-Clonen, würden wir heute noch nur Transalptraum-Möhren kutschieren.

  9. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist das nicht zwangsläufig?

    Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

    Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.

    Hätten wir als Test-Crew nur eine Gruppe von Transenreiter-Clonen, würden wir heute noch nur Transalptraum-Möhren kutschieren.

    Ich hab es scherzhaft gemeint, mir ist egal wer gewinnt.
    Die GS ist toll, auch ohne Tests zu relativieren.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von berxb12x Beitrag anzeigen
    Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 
    Mal eine OT-Bemerkung: hattet ihr auch den Eindruck, dass die Artikel der "Alpen-Masters" in diesem Jahr einen besonders hohen Laber-Anteil enthielten. Man lese sich mal das Finale durch, da besteht die erste Dreiviertelseite komplett aus nochmaligem Erklären der Testhintergründe und Wiederkäuen der bisherigen Ergebnisse. Was ich gerade noch so akzeptieren könnte, wenn der Artikel allein in der Ausgabe gestanden hätte, aber tatsächlich waren die Artikel, auf die er sich bezog, zwei Seiten vorher.

    Und interessiert wirklich einen die Befindlichkeit der Test-Crew, wenn sie im Testgebiet ankommen und es dort am Ankunftstag regnet?
    ich kam mir vor wie in einer Reality-Show, wo nach jedem Werbeblock die bisherige Geschichte noch einmal zusammengefasst wird. Haben die keinen Textchef oder war der krank?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18