Seite 716 von 770 ErsteErste ... 216616666706714715716717718726766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.151 bis 7.160 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Es wurde zum 113 Geburtstag mit einem extradicken Heft (mal wieder in gold) geworben und das füllt sich halt nicht so leicht nur mit (neuen) Fakten....

    Die Durchzugsleistungen, das grundsätzliche Handling usw. der ganzen Aspiranten kann man ja per se in früheren Vergleichstests oder gar Toptests lesen, also muss neben dem Bauchgefühl zum Moped auch noch die eigene Befindlichkeit der Autoren herhalten.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.304

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...
    Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

    Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.
    .....
    Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte.
    Als ich sie dann zum ersten Mal auf einer Messe in Lebens"größe" gesehen habe, wurde mir schlagartig bewußt warum.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    707

    Standard

    Du meinst aber nicht Ilse Reuter.
    Lang war sie ja wirklich nicht, aber auf BMWs war sie oft genug zu sehen

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.304

    Standard

    Nö die wars nicht.

    Gruß Thomas

  5. dwh
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte.
    Als ich sie dann zum ersten Mal auf einer Messe in Lebens"größe" gesehen habe, wurde mir schlagartig bewußt warum.

    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,

    Du meinst vermutlich die Monika Schulz.
    Sie schreibt inzwischen hin und wieder für den Tourenfahrer - zusammen mit ihrer Kollegin Annette Johann.

    Gruß,
    Dirk

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte....
    War ja bei den Oldtimern die BMW bis Mitte der 90´er baute auch kein Wunder. Hätte mir damals jemand erzählt, ich würde später mal eine BMW fahren, hätte ich dem einen Vogel gezeigt!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    War ja bei den Oldtimern die BMW bis Mitte der 90´er baute auch kein Wunder. Hätte mir damals jemand erzählt, ich würde später mal eine BMW fahren, hätte ich dem einen Vogel gezeigt!

    Gruß,
    maxquer
    Siehst, do gehen die Meinungen auseinander...

    Eine 2V immer wieder gerne...hat einfach Kult
    Eine 4V never ever..und wenn sie noch 100 Alpenmasters gewinnen.
    Mit Einführung der 4V's war die Marke BMW für mich schlagartig gestorben...

    .dann lieber einen 2 oder sogar 4 Zylinder Japsen, falls das Geld für Duc, Triumph, Guzzi oder KTM nicht reicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Honda Africa Twin ? ....

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Imlächerlich kleinen deutschen Markt. Weltweit gesehen sieht der Kuchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Da steht BMW höchstens unter "Sonstige"
    Die Weltmensch Aussage.

    Josef

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mal eine OT-Bemerkung: hattet ihr auch den Eindruck, dass die Artikel der "Alpen-Masters" in diesem Jahr einen besonders hohen Laber-Anteil enthielten. Man lese sich mal das Finale durch, da besteht die erste Dreiviertelseite komplett aus nochmaligem Erklären der Testhintergründe und Wiederkäuen der bisherigen Ergebnisse. Was ich gerade noch so akzeptieren könnte, wenn der Artikel allein in der Ausgabe gestanden hätte, aber tatsächlich waren die Artikel, auf die er sich bezog, zwei Seiten vorher.

    Und interessiert wirklich einen die Befindlichkeit der Test-Crew, wenn sie im Testgebiet ankommen und es dort am Ankunftstag regnet?
    ich kam mir vor wie in einer Reality-Show, wo nach jedem Werbeblock die bisherige Geschichte noch einmal zusammengefasst wird. Haben die keinen Textchef oder war der krank?
    Ja, genau den gleichen Eindruck hatte ich auch, ich bin aber eh gedanklich nach dem Klassikervergleich ausgestiegen, den mit wirklich unlogischen, geradezu hanebüchenen Begründungen die NineT gewonnen hat.
    Erst wird drüber schwadroniert, dass Klassiker besser aussehen, aber mit Gepäck und Sozius so ihre Probleme haben. Alle.
    Die Yamaha XSR 900 gewinnt Motor-und Fahrwerkskategorie (was entscheidet in den Alpen sonst), die Bmw Brems-und Durchzug, beide sind beim Komfort gleichauf, aber die XSR 900 verliert den Vergleich wegen schlechterer Alltagswertung und jetzt kommt wegen schlechterer Ausstattung!
    Ich musste das ganze zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Die Yamaha hat serienmäßig eine Traktionskontrolle (kostet bei BMW ) und sie bietet drei verschiedene MotorModi und eine Antihopping-mit Servofunktion, die es bei BMW nicht mal gegen Geld gibt (ob man es braucht oder nicht), noch dazu wiegt sie 26kg weniger und kostet satte 6000€ weniger. Aber die NineT gewinnt wegen besserer Ausstattung und Alltagstauglichkeit ? Bei einem Alpenmaster


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18