Seite 719 von 770 ErsteErste ... 219619669709717718719720721729769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.190 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Wenn alle mitmachen, wäre ich bei Dir.

    Dem ist aber nicht so und so möchte ich etwas aktive Sicherheit haben und überholen können, auch wenn der S.p.a.c.k.e.n im überholten Auto mal wieder Gas gibt, weil er sich durchs überholende Moped angep...t fühlt. (das passiert leider öfter, als man so denkt)

    Mit meinem ehem.Supersportler war das nie ein Thema (außer bei absoluten Exoten, die sich um den Nürburgring herumgetrieben haben), mit meiner TÜ war ich da aber schon öfters "Opfer", das man mich nicht hat überholen lassen (und das bei Mittelklasse ab Audi 3,0 TDI) auf der Autobahn erst recht. Und dann wirds schnell brenzlig....

    Die LC drückt nun schon deutlich besser als die TÜ, aber noch mal 20-40 PS mehr würde die aktive Sicherheit vergrößern.

    Erst recht im 2-Personen-Betrieb (für mich seit ich GS fahre, ist dieser maßgeblich!!) , den möchte ich mir mit einem deutlich schwächeren Moped nicht vorstellen.

    Darum bescheide ich mich auch nicht mit 1000 ccm und 95 PS, wie es die Afrika Twin oder V-Strom 1000 bieten (da würde ich eher einen 70er Jahre Moped-Oldtimer fahren ,das passt dann zur Optik), das wäre mir dann einfach zu blöd , bei den immer weiter hochmotorisierten Autos, die auch auf der Landstrasse ihren Druck ausnutzen.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Also ich habe vielleicht einmal im Jahr mit so einen Kasper zu tun. Deswegen aber jetzt motortechnisch aufzurüsten, würde mir im Traum nicht einfallen.

    Bringt Dir nämlich nicht allzu viel, wenn Dich die 160 PS an dem Kasper dran vorbei ziehen lassen und Du mit 140km/h ein schlecht aufgelöstes, schräg von vorne aufgenommenes Foto von Dir anfertigen lässt...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dem ist aber nicht so und so möchte ich etwas aktive Sicherheit haben und überholen können, auch wenn der S.p.a.c.k.e.n im überholten Auto mal wieder Gas gibt, weil er sich durchs überholende Moped angep...t fühlt. (das passiert leider öfter, als man so denkt)
    Na und? Dann lass ihn ziehen und ordne dich wieder rechts ein. Mach ich mit meiner 125er auch und stell mir mitleidig vor wie lange der Idiot für die Raten seiner Protzkiste zum Bückling seines Chefs machen musste, um es mir jetzt einmal kurz zeigen zu können. Gönn ihm den Spass doch er hat sonst keinen

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.121

    Standard

    Zumal der Unterschied im Durchzug von 125 zu 160PS also LC/XR bei 1,4sek. liegt wo die XR auch noch kürzer übersetzt ist, wie im Vergleich im Sonderheft BMW Motorräder stand.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wobei ne 125cc Maschine 11 PS hat aber auch 120 km/h schafft mit 3 statt 6 Litern auf 1oo km

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Ich habe schon saumäßig viel gefährliche Situationen mit meiner 125er Innova erlebt, weil eben die Idioten nix von partnerschaftlichem Verkehr halten und das dürre Möppi per se als Opfer wahrnehmen und dann z.B. mit null-Seitenabstand überholen oder sie dank der beschränkten Bürgerkäfig-Power dann mich einfach seitlich abdrängend wieder einscheren, um nicht im Gegneverkehr zu kollieren.

    Mehr als einmal habe ich den Aspiraten zur Rede gestellt (wenn sich die Gelegneheit ergeben hat duch eine folgende Ampel) und dabei die Anwort bekommen, was ich denn mit so einem Dingen überhaupt auf der Landstrasse oder Autobahn verloren hätte....

    Das brauch ich nicht täglich.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wobei ne 125cc Maschine 11 PS hat aber auch 120 km/h schafft mit 3 statt 6 Litern auf 1oo km
    Um auf die 120 zu kommen (meine Inno macht im Schnitt nur 105 Tacho) braucht das 11-PS Möppi eine Ewigkeit, von Durchzug kann überhaupt nicht die Rede sein. "Würde ich meine GS wie meine Inno fahre (Gott bewahre ) würde sie um die 4,2 Liter brauchen, die Inno liegt bei Vollgas bei rd. 3.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Zumal der Unterschied im Durchzug von 125 zu 160PS also LC/XR bei 1,4sek. liegt wo die XR auch noch kürzer übersetzt ist, wie im Vergleich im Sonderheft BMW Motorräder stand.
    In Prozent ausgedrückt ist der Unterschied von 1,4 sec sehr deutlich, die Überholzeit und der Überholweg sind damit massiv kürzer.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Also ich habe vielleicht einmal im Jahr mit so einen Kasper zu tun. Deswegen aber jetzt motortechnisch aufzurüsten, würde mir im Traum nicht einfallen.

    Bringt Dir nämlich nicht allzu viel, wenn Dich die 160 PS an dem Kasper dran vorbei ziehen lassen und Du mit 140km/h ein schlecht aufgelöstes, schräg von vorne aufgenommenes Foto von Dir anfertigen lässt...

    Gruss
    Jan
    Jeder muss wissen, was er will....

    Lieber ein Foto riskieren als einen Crash (oder zumindest eine gefährliche Situation)

    Ich bewundere die Leuts, die sich mit einer Enfield Bullet oder gar einer Sommer Diesel bescheiden und daraus ihre Erfüllung ziehen.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich habe noch keine Situation erlebt, in der mehr Leistung einen Crash hätte vermeiden können. Eher weniger Gewicht (im Winter und offroad).

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    von Durchzug kann überhaupt nicht die Rede sein.
    Im Stadtverkehr ist der Durchzug eines 125er Fahrzeuges mit Automatikgetriebe enorm. Da lassen die leichten Dinger von der Ampel weg jeden Sportwagen stehen. Genau wie die AfricaTwin mit DCT, wobei wir wieder beim Thema sind. Ich gehe jede Wette ein, dass BMW diese in 20 Jahren ebenfalls kopieren wird. DCT wird sich durchsetzen. Wie die Wasserkühlung auch


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18