Seite 73 von 770 ErsteErste ... 2363717273747583123173573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich schätze, jede Hoffnung auf ein wirklich innovatives Bike als würdiger, moderner Nachfolger der Africa Twin ist sehr verfrüht. Wann hat Honda zuletzt einen 5exy Bestseller auf die Räder gestellt? Der angebliche GS-Killer Crosstourer war im ersten Jahr kurz angesagt, jetzt redet von dem Klops kein Mensch mehr. Eine CB 1100 ist zwar schön, mehr aber auch nicht. Mehr "Furore" haben diese NC 750er Billigdinger gemacht, die aber die Tester wohl vor allem wegen des geringen Preises erstaunt haben. Bleibt auf dem Teppich: Höchstwahrscheinlich werden die cleveren Marketingstrategen eine VFR 800 oder eine NC 750 nehmen und da ein bisschen Geländezeugs drankleben.
    Ich finde, von dem Honda-Modellprogramm geht in großen Teilen vor allem Langeweile aus, und manch ein Honda-Laden hier in Hamburg unterstreicht das mit einer Extraportion Ödnis. Ob aus dem Fukushima-Land eine geniale Mischung aus F 800 GS und KTM 1190 ADV mit der Zuverlässigkeit einer alten Mercedes-Feuerwehr kommt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es natürlich, bleibe aber skeptisch.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Ein Einzylinder in der KTM hält warscheinlich auf der Globeltour, aber der Fahrer nicht. Ich habe mal das Moped mit meinen Nachbarn für ne halbe Stunde getauscht. Es war eine KTM LC4. Ich hätte sie ihm am liebsten an der nächsten Ampel zurückgegeben. Unglaublich was das für ein Schütteleisen ist. Da fährst sich eine Yamaha 660 XTZ wie ein 12 Zylinder gegen.

    Saludos

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    was schütteln angeht, ist eine KTM690 von einer LC4 weiter entfernt als eine XTZ660 von der XT500 ...

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    was schütteln angeht, ist eine KTM690 von einer LC4 weiter entfernt als eine XTZ660 von der XT500 ...
    Sorry... das wusste ich nicht. Aber auf der LC4 verging mir wirklich der Spaß am fahren.

  5. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Naja, aber für Strecken ist der 690er auch nix. Untenrum recht müde, ab 4000 Umdrehungen erst genießbar. Also ich möcht da nicht wochenlang am Stück mit rumbockeln.

  6. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Manche machen das gerne mit einer 690 ;-)

    RTW with Noah on a KTM 690 - Page 213 - ADVrider

    Meiner meiner Meinung nach müsste eine 690Adventure etwas überarbeitet werden.
    Einfacher verstellbares Federbein, mehr Sitzkomfort und etwas mehr Nutzlast.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Mehr "Furore" haben diese NC 750er Billigdinger gemacht, die aber die Tester wohl vor allem wegen des geringen Preises erstaunt haben. Bleibt auf dem Teppich: Höchstwahrscheinlich werden die cleveren Marketingstrategen eine VFR 800 oder eine NC 750 nehmen und da ein bisschen Geländezeugs drankleben.
    Ehrlich gesagt würde ich eine NC750 mit Offroadfahrwerk sofort kaufen. Da bräuchte ich gar keine AT mehr. Viel Motorrad für's Geld.. Aber nach dem gezeigten Prototyp wird's das bestimmt nicht spielen.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich eine NC750 mit Offroadfahrwerk sofort kaufen. Da bräuchte ich gar keine AT mehr. Viel Motorrad für's Geld.. Aber nach dem gezeigten Prototyp wird's das bestimmt nicht spielen.
    Die würde über 220Kg wiegen!

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die würde über 220Kg wiegen!
    Fast soviel wie eine GS nur mit noch nichtmal der halben Leistung aber auch nur halber Preis.

  10. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Zaubern kann Honda auch nicht,mit 20l Tank wird die neue AT locker 220kg wiegen, alles andere ist Augenwischerei! Ich schätze die AT wird so in Richtung der LC8 990 gehen nur mit Reihen-statt V2-motor. Und die war schon sehr auf Leichtbau getrimmt. Wer günstig eine leichte und zuverlässige Reiseenduro sucht soll sich für 2000€ eine gebrauchte 600-er Transalp kaufen, die hat 50PS, ist von 2000-8800U/min. fahrbar und wiegt voll 205kg.

    MfG
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18