Seite 735 von 770 ErsteErste ... 235635685725733734735736737745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.350 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.971

    Standard

    Bauen die auch Kräder?

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein neues Mopped anschaue und damit eine Probefahrt mache, dann habe ich immer etwas Bammel davor, dass mir die Neue total toll gefallen könnte und dass ich hinterher auf meinem Unimog nicht mehr grlücklich wäre.
    Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich eine Lebensdauer von mehr als 200.000 km ansonsten ist der Spass sehr schnell vorbei und man sitzt öfter im Büro Geld verdienen als auf dem Bock...

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Der Wertverlust interessiert mich beim Kauf erst mal überhaupt nicht.
    Ich kaufe, um damit Spaß zu haben und das auch länger als für 2 Jahre. Ein Wertverlust tritt nur beim Verkauf auf.

    Wenn es nach Wertverlust ginge, dann müsste man sich eine Rarität aus den 50er/60er/ oder höchstens 70er zulegen. Ist zwar was schönes, aber der Spaß Faktor leidet immens

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich die Lebensdauer. Hierfür sind die Ergebnisse der Lanstreckentests diverser Zeitschriften super Anhaltspunkte.

    ganz ehrlich? Da gibt es durchaus andere Meinungen. Ich fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison. Da interessieren mich deine Angaben nicht mal sekundär. Wenn ich so deine Beiträge alleine in diesem Thread zusammen fasse, fährst Du gar nicht aus Spaß Motorrad - sondern weil es billiger und umweltfreundlicher ist.

    Ich denke mal, dass Du mit dieser Einstellung vermutlich der einzige in diesem Forum bist, der das so sieht.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison.
    Ich passe ein neues Motorrad immer meinen persönlichen Bedürfnissen an. Gepäcksystem, Sturzbügel, ggf Heizgriffe, Sitzbank, Handprotektoren etc.

    Wäre daher für mich nicht vorstellbar, jedes Jahr ein neues Motorrad zu fahren. Wäre rausgeschmissenes Geld.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.644

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer......
    . Verstehe ich bei dir überhaupt nicht. Du pochst doch immer auf ewige Lebensdauer. Da kann dir doch der Wertverlust am Pöter vorbeigehen. Für irgendetwas musst du dich irgendwann mal entscheiden.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich? Da gibt es durchaus andere Meinungen. Ich fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison. Da interessieren mich deine Angaben nicht mal sekundär. Wenn ich so deine Beiträge alleine in diesem Thread zusammen fasse, fährst Du gar nicht aus Spaß Motorrad - sondern weil es billiger und umweltfreundlicher ist.

    Ich denke mal, dass Du mit dieser Einstellung vermutlich der einzige in diesem Forum bist, der das so sieht.
    Ganz ehrlich? Lässt du dich von jedem Troll so in Erklärungsnotstand bringen? Das ist doch nun sattsam bekannt, dass für Tobias das Leben daraus besteht, sich mit seiner schrottreifen Ranzgurke durch die dritte Welt zu schnorren. Hat so'n bisschen was von den Typen, die auf einem Fahrrad um die Welt fahren, immer ihr breites Unverständnis darüber ausdrückend, dass andere ihr Leben anders führen.

    Deshalb haben ihn ja mittlerweile auch alle im Filter, und du fütterst den Troll auch noch...

    Aber mal zurück zur AT: Ich glaube, der Preisunterschied zur GS ist dann doch nicht so groß, dass sich einer, der eigentlich lieber eine GS wollte, dann die Affentwin kauft, weil sie 20% billiger ist. Das mag vielleicht bei Toyota Auris vs. VW Golf funktionieren, aber nicht bei Motorrädern im fünfstelligen Bereich.




    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Ranzgurken

    warum manche mit, ich sage mal weniger teuren bzw älteren Modellen um die Welt fahren hat denke ich praktische Gründe. Unter anderem bekommt man ein Fahrzeug mit einem geringen Zeitwert einfacher durch die Zollabfertigung, als ein 20.000 € Gerät. Von den diversen technischen Aspekten mal abgesehen.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich die Lebensdauer. Hierfür sind die Ergebnisse der Lanstreckentests diverser Zeitschriften super Anhaltspunkte.
    Da hast du mal ausnahmsweise recht.

    Wertverlust der GS, erstaunlich niedrig (deutlich besser als bei meinen Japsen davor)
    Wartungsmöglichkeit : genial (Beschraube mal eine Yammi R1, da ist das Ventili einstellen für Newbies unmöglich, bei der GS kommt man an alles dran, Teile sind schön groß...perfekt!!)
    Lebensdauer : 6 Jahr hat sie mich überlebt und es sah nicht aus, das sie beim Verkauf (nötig wärs nicht gewesen, aber die LC hatte mich doch angefixt) auseinandergefallen wäre.

    Von meiner Seite also lauter Argumente pro GS....leider geil!

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    @ Ranzgurken

    warum manche mit, ich sage mal weniger teuren bzw älteren Modellen um die Welt fahren hat denke ich praktische Gründe. Unter anderem bekommt man ein Fahrzeug mit einem geringen Zeitwert einfacher durch die Zollabfertigung, als ein 20.000 € Gerät. Von den diversen technischen Aspekten mal abgesehen.
    Ich mach' mal den Mod: Das ist hier aber nicht das Thema. Und es reicht, wenn der Transenreiter es permanent zu einem macht (Genauer: Das ist schon zuviel). Wenn du über die Vorteile des Fahrens eines alten. billigen Motorrades philosophieren möchtest, dann mach' doch einen eigenen Thread dazu auf. Vielleicht beteilige ich mich sogar daran, denn ich fahre ja schließlich selbst eins.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18