Seite 738 von 770 ErsteErste ... 238638688728736737738739740748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.371 bis 7.380 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Mal wieder was zum Thema Während ihr hier über alte Transen (ich fuhr sie alle; die TA-Modelle meine ich) labert habe ich inzwischen die ersten 10'000km mit der DCT voll. Habe jeden davon genossen

    Fazit: zum Glück habe ich im Dezember blind bestellt und nicht noch ein Jahr (erstes Modelljahr und so) gewartet.

    Warum bin ich überhaupt hier drin? Über den Tellerand gucken tut immer gut. Baut Vorurteile ab oder zementiert sie

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Schreib bitte mehr, kann dem Thread nur gut tun!

    Ich warte (leider) immer noch auf eine Möglichkeit, das DCT endlich mal auszuprobieren.....

    Der un Honda Händler hier scheint mich nicht zu mögen....

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Dann fahr doch mal mit Deinem Moped vor (falls du eines hast, ich hab noch keine Post diesbezüglich von Dir mitbekommen), vielleicht wittert er dann das Geschäft.

    Bei mir hats so funktioniert.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.474

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Der un Honda Händler hier scheint mich nicht zu mögen....
    >> Wohnort: mal hier, mal dort

    Bei deinen Zigeunermässigen Angaben wäre ich als Honda Händler auch nicht so

    Händlersuche ? Motorräder ? Honda


    Hier noch ein DCT Alternative für dich:

    BMW Motorrad Österreich

    Die dürfte von der Reichweite her ( von zu Hause -> WH -> nach Hause) ja völlig ausreichend sein.

    Josef

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison. Da interessieren mich deine Angaben nicht mal sekundär. Wenn ich so deine Beiträge alleine in diesem Thread zusammen fasse, fährst Du gar nicht aus Spaß Motorrad - sondern weil es billiger und umweltfreundlicher ist.

    Oh doch und genau damit der Spass laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange anhällt ist ein Blick auf die Kostenseite wichtig. Ansonsten ist der Spass schnell wieder vorbei und man sitzt mehr im Büro um Geld zu verdienen als auf dem Bock. Bei mir bedeutet "fahren" auch nicht "in die Garage stellen"

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.970

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja ständig irgendwelchen Unfug
    Lol. Glashaus.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Oh doch und genau damit der Spass laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange anhällt ist ein Blick auf die Kostenseite wichtig. Ansonsten ist der Spass schnell wieder vorbei und man sitzt mehr im Büro um Geld zu verdienen als auf dem Bock. Bei mir bedeutet "fahren" auch nicht "in die Garage stellen"
    Bei mir ist es völlig unabhängig, ob ich Motorrad fahre oder nicht ,ob das Motorrad ganz ist oder nicht, wie lange ich im Büro sitze.
    Bin abhängig beschäftigt wie die Allermeisten und da spielt es keine Rolle, ob ich eine alte Transe fahre oder eine neue GS, muss immer gleich viel arbeiten. Meien Arbeitspensum hängt von meinem Arbeitgeber ab und nicht von meinem Motorrad!!

    Nur weil ich was vernüftiges gelernt habe, gibts für die Arbeit halt soviel Geld, das ich nicht überlegen muss, ob ich mir eine neues Motorrad oder eine Reparatur leisten kann.

    Und kann sogar in meiner Freizeit soviel Motorrad fahren wie ich will (wetterabhängig) . Diese Saison werden es wohl so ca. 11 tkm werden, das reicht mir aus.

    Mir geht es damit gut und den Leuts, die ich so kenne, geht es überwiegend ziemlich ähnlich. Jemand der sich für seinen Motorradunterhalt schinden muss, kenne ich nicht (Gottseidank!) . Fände ich auch nicht sinnhaft, dann halt doch eine schöne 600er Fazer o. ä. für kleines Geld.

    Bei Dir scheint das anders gestrickt zu sein, wenn Du immer darauf verweist, mit Deiner Transe die große Freiheit leben zu können, während wir ja im Büro für die heilige hochpreisge GS so eklatant schuften müssen.

    Irgendwas ist an Deiner Weltsicht verquer.....

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Bin abhängig beschäftigt wie die Allermeisten
    Tja jeder ist seines Glückes Schmied

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Da hast Du recht!
    Du bist das beste Beispiel.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist an Deiner Weltsicht verquer.....
    Den Ausdruck "Do not feed the troll" kennst du, oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18