Seite 74 von 770 ErsteErste ... 2464727374757684124174574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Da kann man gleich die V-Strom 1000 mit fast doppelter Leistung nehmen.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Wenn ich an Schlamm oder tiefen Sand denke, dann wäre mir diese Salon-Enduro zu schade, da denke ich sofort an brechenden Kunststoff und die Folgekosten...

    MfG
    Peter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130413_172120.jpg 
Hits:	701 
Größe:	680,1 KB 
ID:	147247
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130413_173305.jpg 
Hits:	844 
Größe:	733,8 KB 
ID:	147248

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Zaubern kann Honda auch nicht,mit 20l Tank wird die neue AT locker 220kg wiegen, alles andere ist Augenwischerei! ........
    MfG
    Peter
    Das stimmt Honda hat in den lezten Jahren gezeigt das sie nur Schwermetall können!
    Aber Yamaha kann das locker mit der MT-09 und sogar mit einem Dreizylinder bei 190kg und für 8000€.
    OK nur 16 L Tank kommen also nochmal 4 kg dazu.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.696

    Standard

    also wenn ich an Schlamm und tiefen Sand denke, ist mir auch die Plastiktranse zu schade. da darfs dann gerne ne 350er enduro sein.

    ja ich denke wie Macfak, bei Honda wird es Zeit, dass sie die Motorradwelt mal positiv überraschen, die Crossrunnertourer sind keine schlechten Motorräder, beileibe nicht, aber nicht das worauf die Gemeinde wartet. Da darf der weltgrößte Hersteller noch ein bischen was zeigen.

    Wenn ich meine Formel 100/200 anlege, dann ist auch und gerade eine KTM 690 überhaupt keine Alternative. Sie markiert, wenn überhaupt, das untere Ende einer reisetauglichen Enduro, wo die GS-LC-ADV gewichtsmäßig das andere Ende repräsentiert
    und genau in die Mitte rein würde die 100/200 passen. wenn das nicht zu schaffen ist, bin ich gerne bereit 110/210 zu akzeptieren.
    Und nein eine F 800 GS mit 235kg und 85PS ist keine Alternative (auch nicht die Tiger 800)

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Fast soviel wie eine GS nur mit noch nichtmal der halben Leistung aber auch nur halber Preis.
    + geringerer Verbrauch
    + DCT

    Der Motor geht bis 130 richtig gut, die halbe Leistung spürt man nur oberhalb dieser Geschwindigkeit. Die NC750 hätte ein würdiger Transalp Nachfolger werden können, aber das Fahrwerk ist abseits befestigter Straßen nahezu unbrauchbar. Damit landet man innerhalb des Honda Sortiments unweigerlich wieder bei der AT/TA.

  6. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Wenn ich an Schlamm oder tiefen Sand denke, dann wäre mir diese Salon-Enduro zu schade, da denke ich sofort an brechenden Kunststoff und die Folgekosten...

    MfG
    Peter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130413_172120.jpg 
Hits:	701 
Größe:	680,1 KB 
ID:	147247
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130413_173305.jpg 
Hits:	844 
Größe:	733,8 KB 
ID:	147248

    Wenn diese beiden Bilder Geländeeinsatz bezeugen sollen, min dieu, das geht auch mit einer Simson Schwalbe...ich reagiere leider auf das Wort Transalp etwas allergisch. Eine leichte Freeride, oder Beta Alp 200 / 4.0, aprilia Climber liegen mir wesentlich besser. Liegt wohl an meiner Trial-Leidenschaft. Wenn ich mir die Bilder genauer anschaue überkommt mich beim Anblick der Reifen ein Gefühl der Fotomontage... wurde die Transe per Anhänger auf den Abbau geschoben ?

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Zaubern kann Honda auch nicht,mit 20l Tank wird die neue AT locker 220kg wiegen, alles andere ist Augenwischerei! Ich schätze die AT wird so in Richtung der LC8 990 gehen nur mit Reihen-statt V2-motor. Und die war schon sehr auf Leichtbau getrimmt. Wer günstig eine leichte und zuverlässige Reiseenduro sucht soll sich für 2000€ eine gebrauchte 600-er Transalp kaufen, die hat 50PS, ist von 2000-8800U/min. fahrbar und wiegt voll 205kg.

    MfG
    Peter
    Ein Kumpel von mir steht voll auf Transalp. Wenn ich immer höre was der für Verbräuche mit der Kiste erziehlt
    Wenn 50PS reichen warum nicht eine G650GS/ F650GS Dakar? Die sind leichter und haben einen niederen Verbrauch.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    Wenn ich meine Formel 100/200 anlege, dann ist auch und gerade eine KTM 690 überhaupt keine Alternative.
    Natürlich nicht, die 690er Enduro hat ja auch die "Formel" 67/150. Ist also einen Zentner leichter als die fette Wunschenduro.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn das nicht zu schaffen ist, bin ich gerne bereit 110/210 zu akzeptieren.
    Jetzt bloss nicht nachgiebig werden.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.696

    Standard

    das mit Enduro und Reise ist ne Schere. je leichter desto mehr Enduro, je fetter,desto mehr Reise(komfort)
    meiner Meinung nach trifft sich die Schere für mich ideal in der Konstellation 100/200.
    Mit der Leistungscharakteristik und der -Entfaltung ist der 690er von KTM für mich nicht mal ein Ersatz für meine MZ 660.

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Jetzt bloss nicht nachgiebig werden.
    sicher nicht Capri ich befürchte bloß, dass ich mir die selber bauen (lassen) muß


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18