Seite 743 von 770 ErsteErste ... 243643693733741742743744745753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.430 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Ich hätte gerne in meinem Cockpit 2 Anzeigen:
    -Momentan eingesetzte PS Zahl
    -Momentanes Drehmoment

    Gerade bei den PS denke ich, dass ich ganz selten die 110PS meiner TÜ ausnutze, sondern eher bei 60 PS bin.
    Beim Drehmoment kann ich nicht einmal schätzen.

    Das würde mich mal interessieren.

    Deswegen interessieren mich Motorräder mit immer mehr PS nicht. Das Drehmoment muss früh anliegen und die Kiste gut fahrbar sein.

    Solche Vergleichszahlen mit wenigen Zehntel Unterschied, ist doch in der Praxis völlig irrelevant.

    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.766

    Standard

    bevor man mit Zahlen umsich schmeisst und anhand von Messwerten aus Tests versucht was zu widerlegen und dabei noch etwas pöpelt....
    die Durchzugswerte werden bei den Moppeds im 5 oder 6. Gang gemessen, da ist die 1190er klar besser, real schaltet das DCT aber je nach Fahrmodi beim aufziehen mind. 1 Gang runter und schon bist du in einem ganz anderen Zeitbereich angekommen und diese Sekundenangaben Makulatur. Wenn man mit der 1190er ebenso runterschaltet bleibt klar wieder eine Differenz, aber unerheblich im Landstraßenbetrieb mit Lebensbejaung.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ja genau, träum weiter...

    KTM
    0-100 km/h 3,7 sek.
    0-140 km/h 5,6 sek
    0-200 km/h 10,9 sek
    Durchzug
    60-100 km/h 3,6 sek
    100-140 km/h 3,6 sek
    140-180 km/h 4,1 sek

    HONDA
    Höchstgeschwindigkeit
    199 km/h

    Beschleunigung
    0–100 km/h: 3,8 sek
    0–140 km/h: 6,9 sek

    Durchzug
    60–100 km/h: 4,6 sek
    100–140 km/h: 6,1 sek
    140–180 km/h: 10,9 sek


    Wie man an den Daten sehen kann sind da nur klitzekleine Unterschiede bei den Zeiten


    Hat die Käte keine V- max Angabe wegen des Pendelns ?

    Josef

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    besser?

    1190 Adventure
    Hersteller: KTM
    Verkaufsbezeichnung 1190 Adventure
    Produktionszeitraum ab 2013
    Klasse Motorrad
    Bauart Reiseenduro
    Motordaten
    Flüssigkeitsgekühlter V-Motor mit zwei Zylindern
    Hubraum (cm³) 1195
    Leistung (kW, PS) 110/150 bei 9500 min−1
    Drehmoment (N m) 125 bei 7500 min−1
    Höchst.ge.schwin.dig.keit (km/h) 250

  5. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    Im Vergleich mit der KTM ist die Affen Twin ein ganz müder Knochen, ob man den mächtigen Bums der KTM braucht steht auf einem anderen Blatt, gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Persönlich emotionslos sind viele Moppeds, ob sie Leistung im Überfluss haben oder nicht. Dagegen kann man auch auf einer 250er oder was weiss ich was viel mehr Emotionen beim Fahren empfinden als auf einem Dickschiff. Das bestimmt immer noch man selbst und kein anderer

  7. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Persönlich emotionslos sind viele Moppeds, ob sie Leistung im Überfluss haben oder nicht. Dagegen kann man auch auf einer 250er oder was weiss ich was viel mehr Emotionen beim Fahren empfinden als auf einem Dickschiff. Das bestimmt immer noch man selbst und kein anderer
    Vollkommen richtig, aber die Affen Twin kann der KTM trotzdem nicht das Wasser reichen.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Muss sie das in irrelevanten Fahrbereichen?
    Meine Duc Scrambler kann meiner Explorer auch nicht hinterher bezüglich Leistung und Komfort usw., trotzdem fahr ich die Kleine lieber.

    und irgendwas muss die AT ja eindeutig mehr haben als die 1190er KTM, wenn man die Zulasdungszahlen ansieht, das 4-5 fache dieses Jahr

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    und irgendwas muss die AT ja eindeutig mehr haben als die 1190er KTM, wenn man die Zulasdungszahlen ansieht, das 4-5 fache dieses Jahr
    Das dürften unter anderem sein:

    - Es steht Honda dran

    - Die KTM ist kein Schnäppchen

    - Das DCT

    -

    -

    Josef

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....
    Keine Emotion würde ich nicht sagen. Ready to Race vs True Adventure lautet die Entscheidung, die man treffen muss. Nach den Erlebnissen von Martin Leonhard mit seiner 1190 R möchte ich mit Ready to Race eher nicht auf Weltreise gehen. 2 Motorschäden nach jeweils 40.000 km sagen denke ich genug aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18