Seite 744 von 770 ErsteErste ... 244644694734742743744745746754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Kein Schnäppchen? Bei Mobile stehen viele neue mit Okm für ca. 13500, das ist das selbe Preisniveau wie die AT.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Kleines Problem laut "Motorrad": Derzeit bieten nur Dunlop und Conti Reifen für die AT an.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
    Nein, auch der Heidenau K60 Scout hat schon lange eine Freigabe und der TKC 80 meines Wissens mittlerweile auch, beim Conti bin ich mit aber nicht 100% sicher.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit der KTM ist die Affen Twin ein ganz müder Knochen, ob man den mächtigen Bums der KTM braucht steht auf einem anderen Blatt, gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....
    In der Praxis stellt sich das nicht so dar, ganz im Gegenteil! Ich kann aber nur für die DCT Variante sprechen!

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.104

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit der KTM ist die Affen Twin ein ganz müder Knochen, ob man den mächtigen Bums der KTM braucht steht auf einem anderen Blatt, gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....
    Helmut Schmitt hätte gesagt "wenn sie Emotionen brauchen sollten sie zum Arzt gehen"
    Was einige so alles brauchen zum Motorrad Saunt, Emotionen, Vibrationen, Schalten und Kuppeln, Charakter, Gefühle, Lärm usw. mir genügt es wenn ich Spaß habe, womit ist mir egal notfalst auch mit 125 ccm.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Kein Schnäppchen? Bei Mobile stehen viele neue mit Okm für ca. 13500, das ist das selbe Preisniveau wie die AT.
    Das stimmt schon Batzen, ich bezog es aber auf die "offiziellen" PL Preise beider Hersteller.


    Josef

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen

    und irgendwas muss die AT ja eindeutig mehr haben als die 1190er KTM, wenn man die Zulasdungszahlen ansieht, das 4-5 fache dieses Jahr
    Mich persönlich dünkt die KTM ein ergonomischer Krüppel und intuitiv zu bedienen ist sie für mich auch nicht. Somit liegt für mich der Verdacht nahe, dass dies bei den Verkaufszahlen mitspielt. Mit der Honda habe ich mich allerdings noch nicht weiter befasst, als mal kurz draufsitzen.

  7. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Keine Emotion würde ich nicht sagen. Ready to Race vs True Adventure lautet die Entscheidung, die man treffen muss. Nach den Erlebnissen von Martin Leonhard mit seiner 1190 R möchte ich mit Ready to Race eher nicht auf Weltreise gehen. 2 Motorschäden nach jeweils 40.000 km sagen denke ich genug aus.
    Naja dann dürfte man mit einer LC BMW auch nicht wirklich auf Weltreise gehen, da passiert das auch schon mal, aber die KTM hat schon einiges zu bieten, aber auch da reden sich die Honda Liebhaber alles schön....

  8. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    In der Praxis stellt sich das nicht so dar, ganz im Gegenteil! Ich kann aber nur für die DCT Variante sprechen!
    Ja ja ganz klar, Du machst mit deiner schlappen Honda alle platt.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    aber auch da reden sich die Honda Liebhaber alles schön....
    Das ist auch hier so, wie übrigens bei vielen Sachen im Leben, siehe z.B. Treibstoffverbrauch
    von Fahrzeugen -> Differenz von den Papier und den effektiven Strassenwerten.


    Josef

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Dei Honda ist nicht schlapp, 95 PS sind schon eine Hausnummer. Für eine Weltreise jedenfalls ausreichend.

    Leider war ausreichend in der Schule immer die Note vor mangelhaft und ungenügend.

    Ich fands auf meiner Probefahrt für die Landstrasse befriedigend bis gut (sie reißt halt nicht so an wie eine LC) , auf der Schnellstrasse fehlt bei > 120 km/h definitiv der Zug....


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18