Seite 745 von 770 ErsteErste ... 245645695735743744745746747755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich wollte damit auch nicht die Honda schlecht machen, ich meinte im Gegensatz zu der KTM ist sie schlapp, dafür hat sie andere Qualitäten, welche muss jeder für sich entscheiden, ich vergleiche auch nicht die xr mit einer v strom...

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Die AT ist mit Sicherheit nicht untermotorisiert. Im Gegenteil. Mir fällt keine Situation ein, in der eine Reiseenduro 150 PS benötigt. Lieber ein paar Pferdchen weniger, dafür ein geringerer Verbrauch + mehr Reichweite + Standfestigkeit. Aber wie bereits erwähnt, jeder muss selbst entscheiden, was ihm bei einem Fahrzeug wichtig ist.

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Finde die AT handlicher als die 800 GS und zudem spürbar besser motorisiert.

    Gäbe es die elektronischen Spielereien der 1200 GS hätte ich mir vor 3 Wochen eine 2017er bestellt.

    gesendet vom Schmartfon

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die AT ist mit Sicherheit nicht untermotorisiert. Im Gegenteil. Mir fällt keine Situation ein, in der eine Reiseenduro 150 PS benötigt. Lieber ein paar Pferdchen weniger, dafür ein geringerer Verbrauch + mehr Reichweite + Standfestigkeit. Aber wie bereits erwähnt, jeder muss selbst entscheiden, was ihm bei einem Fahrzeug wichtig ist.
    Solange man allein fährt, nicht groß und schwer ist und den "Sportelmodus" aussen vor ist, würde ich das definitiv unterschreiben.

    Mit Gepäck und Sozia = gute 200 kg Zuladung hab ich lieber mehr Dampf im Kessel, das war die TÜ schon nicht wirklich prall und die LC kommt deutlich besser aus den Füßen. (sowas wie der 1290er KTM-Antrieb wäre da das Tüpfelchen auf dem I)

    Die AT wäre mir da als All-pupose-bike definitiv zu klein, zu schlapp, zu weich gefedert. Würde ich nur alleine fahren und ein schlankes Weltreisefahrzeug suchen, käme sie wiederum in Betracht.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Die Affentwin bekommt nun für 2017 einige kleine Änderungen spendiert. Die erste betrifft die Speichenfelgen, bei denen einige Besitzer korrodierte Speichen und Nippel beklagten, hier gibt es wohl ne korrosionsfreie Variante, dann gibt es im Bereich der Verkleidung ein paar kosmetische Veränderungen und als Standard soll ein Tempomat bei allen Modellen Einzug halten.
    Die Intermot wird's zeigen

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Tempomat benötigt drive by wire.

    Gerade das bot die AT bisher nicht und es wurde von den AT-Jüngern immer auf der Reparierbarkeit des konventionellen Gaszuges und der unbedingten Zuverlässigkeit des konventionellen Systems herumgeritten.

    Auch die Drosselklappe der Einspritzung wird dann von einem Stellmotor betätigt werden müssen, den kann natürlich auch jeder Dorfschmied im Kongo reparieren.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    noch bevor du weißt, ob und ggf wie es kommt, nörgelst schon wieder rum
    lass die doch erstmal machen.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Die Beschreibung von technischen Zusammenhängen bezeichnest Du als nörgeln?? (Wunschdenken?)

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Tempomat benötigt drive by wire.
    dbw ist die einfachste Möglichkeit einen Tempomaten umzusetzen, wenn eh schon alles elektronisch geregelt ist, aber nicht die Einzige. Warte doch mal ab, ob und wie sie es umsetzen, dann kannst ja immer noch....

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    O.K.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18