Seite 75 von 770 ErsteErste ... 2565737475767785125175575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? Ich bin bisher nur mal kurz die G650GS gefahren, die zwar ein super handliches und agiles Motorrad ist, aber die Vibrationen ab ca. 3.000 waren nix für mich.

  2. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Die alten F650GS(Einzylinder) waren besser als die heutigen G´s

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? .
    da mußt du die Touren einfach nach dem Moped planen, die Straßen kleiner und die Tagesetappen kürzer, das geht gut. hab grad 3,5 Wochen Marokko auf der Einzylinder hinter mit mit knapp 4000km.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Die alten F650GS(Einzylinder) waren besser als die heutigen G´s
    Weil früher alles besser war?

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Weil früher alles besser war?
    how right you have. hatte 2008 die logische nachfolgerin der africa twin, nämlich die 800er GS. hier ist alles weiterentwickelt und verbessert, was bei der AT nicht so optimal war. es war die erstausgabe der 800er und sie war (und ist es noch) absolute spitzenklasse. bin damit im leichten gelände herumgegurkt, in den weinbergen damit umgefallen, auf der straße rasant damit gehobelt (dämpfer auf hart und schon geht´s los). für mich nach wie vor ein perfektes moped - und eine honda africa twin wird da wahrscheinlich nicht anschließen können - höchstens vom historischen namen profitieren (die schwächen wird man verdrängen - wie bei so vielen dingen, die in der vergangenheit liegen).

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Ugh... da rollen sich mir die Zehennägel auf.

  7. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    how right you have. hatte 2008 die logische nachfolgerin der africa twin, nämlich die 800er GS. hier ist alles weiterentwickelt und verbessert, was bei der AT nicht so optimal war. es war die erstausgabe der 800er und sie war (und ist es noch) absolute spitzenklasse. bin damit im leichten gelände herumgegurkt, in den weinbergen damit umgefallen, auf der straße rasant damit gehobelt (dämpfer auf hart und schon geht´s los). für mich nach wie vor ein perfektes moped - und eine honda africa twin wird da wahrscheinlich nicht anschließen können - höchstens vom historischen namen profitieren (die schwächen wird man verdrängen - wie bei so vielen dingen, die in der vergangenheit liegen).
    Was das Konzept angeht geb ich Dir recht.
    Habe auch noch eine F 800 GS von 3.2008.
    Was die Mängelliste angeht...die ist elendslang.
    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? Ich bin bisher nur mal kurz die G650GS gefahren, die zwar ein super handliches und agiles Motorrad ist, aber die Vibrationen ab ca. 3.000 waren nix für mich.
    Ist schon länger her aber ich kann mich nicht erinnern daß mich die Vibrationen besonders gestört hätten, auch nicht auf längeren AB-Fahrten.

    Viel eher gestört hat mich die geringe Leistung (damals 44 PS), das aber nur auf der Straße und dann meist bergauf...

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (...)
    Und nein eine F 800 GS mit 235kg und 85PS ist keine Alternative (auch nicht die Tiger 800)
    Wie kommst Du auf 235 kg? Die wiegt fahrfertig mit allem Furz und Feuerstein m. E. 215 kg.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Was das Konzept angeht geb ich Dir recht.
    Habe auch noch eine F 800 GS von 3.2008.
    Was die Mängelliste angeht...die ist elendslang.
    Gruß Peter
    ich hatte rückrufe wegen kette (kein mangel sichtbar, wurde aber getauscht), der tankfühler war nicht ok und noch eine schraube hat nicht gepasst. stehengeblieben bin ich nie - im gegensatz zur lc ... ansonsten keine ausfälle, auch nach wie vor nicht (ein freund fährt das ding). nach wie vor genial damit zu fahren, wenn man nicht zu zaghaft am gashahn dreht. dann wurde meine wohl an einem mittwoch gebaut und nicht am montag


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18