Seite 751 von 770 ErsteErste ... 251651701741749750751752753761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.510 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.474

    Standard

    Naja, das Video finde ich nicht sooo dolle : Für die schlappen nicht mal 4.000 km tut er gefühlt 20 mal ungeschickt tanken und ebenso oft fett essen mit diesem dämlichen Daumen hoch, dazu dieses übertriebene Lachen. Weiterhin werden permanent seine Sponsoren ins Bild gebracht... das ist nicht so meins!


    Gruß

    der Kurze

    PS: Zur AT: deshalb mag ich keine Schlauchreifen!!

  2. Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,

    bei mob!le sind viele junge AT drin. Stimmt mit der Karre was nicht? Warum werden die schnell wieder verkauft. Sorry für die Frage, kann jetzt nich alles duchblättern aber sicher steht es auch hier im Monster-Fred🙈

    Grüße
    Martin

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    könnte mir vorstellen, dass jetzt die Vorführer weggehen und dass vielleicht der Eine oder Andere auf das Modell 2017 upgradet?

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Weil der Abenteuer-Nimbus und die geländelastige Auslegung vielleicht doch nicht den Alltagsansprüchen entspricht?

    Weil äußere Schönheit und Praktikabilität vielelicht doch zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.

    Weil die AT die Erwartungshaltung vielleicht doch nicht erfüllen kann?

    Ich fand die AT mit dem DCT prima als Stadtmöpchen und sicher auch, wenns Geläufs doch mal richtig grob wird. Für alles andere...nee, nicht wirklich!

  5. Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,

    Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelasiges Reisen ist sie bestimmt ok.

    Grüße
    Martin

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    das ist schon eine sehr abgehobene Sichtweise eine 95 PS Affentwin als Stadtmoped zu bezeichnen. dass du sie nicht magst, haben wir ja verstanden. Selbst mit zwei Personen und Gepäck wird da auf Reisen keine Langeweile aufkommen, auch bergauf nicht.
    Die AT ist keine in der großen Klasse > 1200cm, sie ist die Beste in der mittleren KLasse und ich würde sie jederzeit einer 800GS vorziehen, einer V-Strom, einer 1050 KTM.
    Wer mehr will, muß halt auch deutlich mehr € einsetzen. Eine AT mit allem (DCT) ist immer noch einen 1000er billiger als eine GS ohne alles.

    Zitat Zitat von rcraupe Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelastiges Reisen ist sie bestimmt ok.
    die ist ein absoluter Alleskönner, wer davon enttäuscht ist, saß von Anfang an auf dem falschen Moped.

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von rcraupe Beitrag anzeigen
    Moin,

    Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelasiges Reisen ist sie bestimmt ok.

    Grüße
    Martin
    Naja das können Universalwerkzeuge auch aber nix können sie richtig ausser Finger, Nerven und Material zu schädigen.
    OK ich habe sie noch nicht gefahren aber so wie die jetzt ist, ist sie nicht mein Ding trotz DCT und günstig ist sie auch nicht. Der Vogel hat, so weit ich weiss, immer noch kein ABS serienmäßig. Muss aber wohl 2017 drin sein, mal sehen wohin sich der Preis dann entwickelt.
    Wenn Sie mir sehr gut gefallen würde wäre ich auch mit höheren Kosten einverstanden aber so nicht.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schon eine sehr abgehobene Sichtweise eine 95 PS Affentwin als Stadtmoped zu bezeichnen. dass du sie nicht magst, haben wir ja verstanden. Selbst mit zwei Personen und Gepäck wird da auf Reisen keine Langeweile aufkommen, auch bergauf nicht.
    Die AT ist keine in der großen Klasse > 1200cm, sie ist die Beste in der mittleren KLasse und ich würde sie jederzeit einer 800GS vorziehen, einer V-Strom, einer 1050 KTM.
    Wer mehr will, muß halt auch deutlich mehr € einsetzen. Eine AT mit allem (DCT) ist immer noch einen 1000er billiger als eine GS ohne alles.

    die ist ein absoluter Alleskönner, wer davon enttäuscht ist, saß von Anfang an auf dem falschen Moped.
    Da bist Du völlig auf dem falschen Dampfer.

    Ich mag die AT sehr, sie ist eine Honda, sie ist gut verarbeitet ,sie sieht hübsch aus usw.

    Das ich sie als Stadtmoped bezeichnet habe, liegt daran ,das sie auf diesem Terrain für mich auf meiner Probefahrt die beste Performance gezeigt hat.
    Sie ist recht schmal, das DCT lässt einen in der Stadt sehr komfortabel und unaufgeregt fahren, sie bügelt Drempel perfekt und die Kreiselkräfte des Vorderrads sind bei stadtüblichen Gesschwindigkeiten unerheblich.

    Für die restliche Runde meiner Probefahrt (Bergisches Land, verwinkelte Strassen und ein Stück Autobahn) war halt deutlich zu merken, das hinsichtlich motorischen Drucks, Handling, Windschutz, Reisetauglichkeit, Fahrwerksauslegung, Sitz, Fußrasten, Bremsenauslegung (+ Bremsnicken) ganz massive Einschränkungen ggü. meiner ADV LC in Kauf genommen werden müssten und das ist mir da halt er so richtig aufgefallen (wie gut die GS doch funktioniert und wieviel sie effektiv kann).

    Da kann zwangsläufig nur die Quint-Essenz folgen, für die Stadt wär sie für mich toll, (doch dafür hab ich schon meine 125 er Innova), ich bin nicht bereit -13-16 K für noch ein Stadtmoped auszugeben (wozu auch, GS + Inno reichen eigentlich immer) und ein Tausch der GS gegen die AT wäre in 99,9 % der Anwendungsfälle ein drastischer Rückschritt für mich.

    Das ist aber nur für mich so, wer nur um 180 cm misst, keine Reiseambitionen zu zweit mit dickem Gepäck hat, dem der Motor reicht und das Fahrwerk, der bekommt damit ein ziemlich gutes Reise- und Enduromoped.

    Dafür ist sie halt auch nicht billig, aber wem sie passt, dem sei sie herzlich gegönnt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    ja da ist unsere Sichtweise wohl komplett unterschiedlich.
    Du kannst die AT nur für sich bewerten, dass ein 1000er nicht soviel Druck hat, wie der 1200er braucht nicht diskutiert werden. Das wäre genauso, als würde ich der 800er GS ankreiden, dass sie nicht soviel Druck hat, wie die 1000er AT.
    Genauso ist es mit dem 21er Vorderrad, wer hier Handlingnachteile sieht, wird sich weder eine AT noch eine 800er GS kaufen. Fertig. Ebenso wie das Eintauchen beim Bremsen, wer das nicht will, muß wohl oder übel GS oder Auto fahren. Ich fand bei meinen Probefahrten das Fahrwerk der AT hervorragend abgestimmt, für ein konventionelles Fwk.

    dass man über 180cm auf der AT nicht sitzen kann halte ich für ein Gerücht, für meine 175cm ist sie fast schon zu hoch. Und im Gegensatz zu dir halte ich die AT gerade für besonders reisetauglich, weil komfortabel abgestimmt, die Motorleistung überall hin mehr als nur ausreichend ist.

    dass sie nicht billig ist, weiß jeder, sie ist preiswert, wenn man sich den Wettbewerb ansieht. wie gesagt mit DCT ausgestattet kostet sie keine 14, die GS-WC schon 15 nackig. klar, hat ja auch mehr zu bieten.
    Die AT liegt damit genau mitten zwischen einer 800er GS und der 12er. paßt also, denke ich genau ins Preisgefüge für das Gebotene

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ganz massive Einschränkungen ggü. meiner ADV LC in Kauf genommen werden müssten und das ist mir da halt er so richtig aufgefallen (wie gut die GS doch funktioniert und wieviel sie effektiv kann).
    Äpfel mit Birnen, sag ich. deine GS-WC-ADV kostet ja auch nackig über 3000€ mehr, als die AT und hat einen ganz anderen Anspruch und auch Käuferkreis.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18