Seite 76 von 770 ErsteErste ... 2666747576777886126176576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf 235 kg? Die wiegt fahrfertig mit allem Furz und Feuerstein m. E. 215 kg.
    ohne allen Furz und Feuerstein (d.h. ohne Gepäckträger/Koffer, ohne Hauptständer, ohne Sturzbügel, ohne Handschützer) also nackt sagt die Motorrad (gewogen)
    Maße und Gewichte BMW F800GS:
    Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 117 mm, Federweg v/h 230/215 mm, Sitzhöhe* 880 mm, Gewicht vollgetankt* 225 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.

  2. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Weil früher alles besser war?
    Nö, bin ich zu jung für.

    Fahre und vergleiche. Würde ich sowas kaufen wollen und die XT660Z mit ABS hätte die langen Federwege wie die XT660Z ohne ABS würde ich die XT wählen oder eine alte F650GS Dakar. Die G´s sind nur billig zusammen gewürfelt.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Die G ist zu 99% die F, nur dass der Motor jetzt in China in Lizenz gebaut wird und nicht mehr bei Rotax in Österreich.

  4. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die G ist zu 99% die F, nur dass der Motor jetzt in China in Lizenz gebaut wird und nicht mehr bei Rotax in Österreich.
    Die G wurde etwas überarbeitet. Der Motor deutlich. Billigeres Material wurde verbaut. Die F hatte nicht solch starke Vibrationen. Und die Bauteile wirkten hochwertiger.
    In dem Fall nicht zum Guten überarbeitet.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    In dem Fall nicht zum Guten überarbeitet.
    Für BMW und die Aktionäre schon.

    Josef

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (auch nicht die Tiger 800)
    Schon die neue 800 XCx gesehen? Vor allem die Liste mit den Ausstattungsfeatures? Und zum Drüberstreuen noch ein voll einstellbares WP Fahrwerk. Bei der Probefahrt konnte mich das aktuelle Modell wenig betören, aber die XCx werde ich mir genauer ansehen.

    New Triumph Tiger 800 Range | Triumph Motorcycles

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ja hab ich, die werde ich sicher probefahren. vielleicht kickt ja der Motor in der Sporteinstellung und auf das Fahrwerk bin ich wirklich gespannt.
    Besonders klasse ist die ABS-Option Gelände, bei der das ABS fürs Hinterrad abgeschaltet ist und fürs Vorderrad gewissen Schlupf zuläßt, sehr gut.

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Die Tiger 800 XC hat mir ingesamt besser befallen als die F800 GS - vor allem motorseitig. Das Problem bei der Probefahrt mit der XC bestand darin daß ich vorher schon die @ 1190 gefahren und noch frisch als neue Referenz im Kopf hatte - und da wirkte die XC dann doch recht langweilig... und daber noch nicht mal merklich handlicher. Die gut 10 Kg Mindergewicht zur @ machen den Kohl dann auch mehr fett - vor allem wenn die Unterschiede in den anderen fahrdynamischen Bereichen gravierend sind.

    Sorry, aber "übergewichtige" 800er haben seit der 1190 (R) irgendwie keinen Reiz mehr.

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ohne allen Furz und Feuerstein (d.h. ohne Gepäckträger/Koffer, ohne Hauptständer, ohne Sturzbügel, ohne Handschützer) also nackt sagt die Motorrad (gewogen)
    Maße und Gewichte BMW F800GS:
    Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 117 mm, Federweg v/h 230/215 mm, Sitzhöhe* 880 mm, Gewicht vollgetankt* 225 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.
    sehr merkwürdig, im Fahrzeugschein meiner 800er stehen aber nur 207kg eigetragen, wer schummelt denn jetzt?

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Da steht das Leergewicht...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18