Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin auf den VK gespannt...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, ungewollt komisch asymmetrisch hat BMW dankenswerterweise keiner nachgemacht. Gerade die Frontansicht der AT mit den aggressiv raubtierhaften (so meine Empfindung) Doppelscheinwerfern finde ich sehr gelungen :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fürchte, es wird laufen wie immer: Ich pack' mir das Teil auf meine persönliche Merkliste, warte bis zur IMOT im Frühjahr, setze mich voller Vorfreude drauf - und es passt nicht....

Honda, es gibt auch große Motorradfahrer!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na schau Dir doch mal die ersten paar Kommentare unter dem Video von gestern an.
Na gut, da war ich ja auch dabei. Ich lese da Begeisterung und auch Erleichterung, dass a) endlich brauchbares Filmmaterial vorliegt und b) das Ergebnis unverändert einen positiven Eindruck macht.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Danke Honda ! Es gibt auch "Normalgroße" 180cm Motorradfahrer !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja schon Frank, es gibt aber wenig Motorradfahrer über 2 Meter und von sehr stattlicher Figur ;)
dein Einwand trifft auf Männlein unter 170cm und unter 70kg genauso zu.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Den Eindruck habe ich nach dem Video leider auch, dass die Maschine dem Einheits-Teutonen nicht passen wird. Schick ist sie ja zweifellos. Aber größenmäßig jedenfalls nix für mich. Ich bin auf meiner Adv gut aufgehoben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Eindruck habe ich nach dem Video leider auch, dass die Maschine dem Einheits-Teutonen nicht passen wird. Schick ist sie ja zweifellos. Aber größenmäßig jedenfalls nix für mich. Ich bin auf meiner Adv gut aufgehoben.
Der "Einheitsteutone" ist aber keine 1,85m, sondern 1,802m und dürfte wohl auf die AT passen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
sehr wohltuend die Honda nach den ganzen Designunfällen von BMW. Viele unharmonische Kanten und Ecken, viel Plastik als Abdeckung von irgendwas, uninspiriert und zusammengewürfelt angepappte Teile, schielende Scheinwerfer im Spülkastendesign.....Schnabel
Tja Tiger, was du hässlich findest, finden andere schön, über Geschmack kann man trefflich streiten (oder eben nicht).
Ich habe bei Motorräder eigentlich einen ganz einfachen Geschmack. Je mehr vom Motor man an einem Motorrad sieht, desto schöner ist es für mich, da gewinnt die GS eindeutig 2 : 0.

Gruß Thomas
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
.... und ich freu mich auf die Honda zuverlässigkeit, unsere beiden BMW´s sind jetzt nicht gerade mit aushängeschilder für eine Premium Marke - nervt gewaltig.
Meine 9 Hondas (750 000 km ) waren nicht halb so viel in der Werkstatt wie meine jetzige GS 1200 (53 000 km ) . Vermissen werde ich trotzdem den Kardan - das war auch der Kaufgrund - und von Honda geb es nichts mehr in dieser Richtung ;-(
Jetzt bleiben noch die Fragen über Gewicht und Preis ??
Bin aber guter Hoffnung

Gruß Bernd der Memminger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Vermissen werde ich trotzdem den Kardan - das war auch der Kaufgrund - und von Honda geb es nichts mehr in dieser Richtung ;-(
kauf dir nen anständigen Kettenöler und du vermißt garnichts. noch nichtmal undichte HAG oder eiernde HAG-lager oder eingerissene Manschetten (wie an meiner HP)

Wieso, die haben doch noch den Sternenkreuzer, äh, Crosstourer....;-)
von der Anmutung eher Kampfstern ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hüppsch isse ... die neue.

meine RD04 war schwarz-rot mit goldenen rädern.
da könnte man ja ... alte zeiten aufleben lassen.
schön, dass damit endlich ein attraktiver zweizüllinder mit DCT auf den markt kommt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Lars. auf das DCT bin ich sehr gespannt, nur noch halb so schwer, wie bisher, mit deutlich verbesserter Funktion und Geländetauglichkeit. So die Ankündigung. Das wird probegefahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
schön, dass damit endlich ein attraktiver zweizüllinder mit DCT auf den markt kommt.
Äh, hat Honda das DCT nicht schon in andere Zweizülinder eingebaut?

Aber mal im Ernst: Ob das DCT in einer Enduromaschine taugt, das will ich erst ausprobieren, bevor ich es glaube. Immerhin, Honda traue ich es zu, dass die das hinkriegen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast28900

Gast
Wenn ich mir nicht voriges Jahr die GS 1200 LC ADV gekauft hätte, dann würde ich mir jetzt nach Transalp, AT 650, AT 750, GS 1200 (2005) vielleicht wieder eine Honda kaufen. Probefahrt muß auf jeden Fall sein. Schade, daß die AT 1000 nicht schon letztes Jahr am Markt war.
Wie auch immer, freue mich trotzdem an meiner 1200 LC ADV, das beste Motorrad, das ich je hatte.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben