Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; warte das Ende der Garantiezeit ab ;) nein Schmarrn. ist doch gut, wenn auf dem Markt ein jeder findet, was ihm gerade gefällt.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie auch immer, freue mich trotzdem an meiner 1200 LC ADV, das beste Motorrad, das ich je hatte.
warte das Ende der Garantiezeit ab ;) nein Schmarrn. ist doch gut, wenn auf dem Markt ein jeder findet, was ihm gerade gefällt.
 
G

Gast28900

Gast
warte das Ende der Garantiezeit ab ;) nein Schmarrn. ist doch gut, wenn auf dem Markt ein jeder findet, was ihm gerade gefällt.
Mir gefallen ja BEIDE, daher wäre die Entscheidung nur nach einer Probefahrt für mich möglich gewesen. Sollte die AT bei der Probefahrt überragend sein, kann ich ja noch immer eintauschen und das bestimmt nicht zu schlechten Konditionen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne Zörnie lieber privat verkaufen, GS werden einem ja förmlich aus den Händen gerissen ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:rofl:
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hat mich hier jemand gerufen? Da bin ich.

Ich bekomme doch gleich einen Knall, wenn ich diesen Quatsch hier lese. Die Werbefuzzis von Honda bringen ein neues Werbefilmchen und reihenweise fallen hier die User in Ohnmacht. Einige bekennen sogar, die Firma Honda zu lieben. Das gibt es doch nicht! Ich liebe immer noch meine Frau und bestimmt nicht den Hersteller meines Motorrads oder meines Autos.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Die AT spielt in einer anderen Klasse, als die GS. Sie Konkurrenz zur 800er und zur Tiger. Ob sie deren Qualitäten erreicht oder sogar besser ist, muss sich erst noch zeigen. Und die Zeiten als Honda der Überflieger auf dem Markt für Bikes war, sind längst vorbei. Von Honda sind in den letzten Jahren nur noch Rohrkrepierer gekommen, Ausnahme 700er Typen. Wer sagt denn, dass die neue AT nicht auch so ein Rohrkrepierer wird und sich im nächsten Jahr, nachdem der erste Run durch ist, die Reifen bei den Händlern genau so platt steht, wie die anderen Modelle von Honda?

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat mich hier jemand gerufen? Da bin ich.

Ich bekomme doch gleich einen Knall, wenn ich diesen Quatsch hier lese. Die Werbefuzzis von Honda bringen ein neues Werbefilmchen und reihenweise fallen hier die User in Ohnmacht. Einige bekennen sogar, die Firma Honda zu lieben. Das gibt es doch nicht! Ich liebe immer noch meine Frau und bestimmt nicht den Hersteller meines Motorrads oder meines Autos.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Die AT spielt in einer anderen Klasse, als die GS. Sie Konkurrenz zur 800er und zur Tiger. Ob sie deren Qualitäten erreicht oder sogar besser ist, muss sich erst noch zeigen. Und die Zeiten als Honda der Überflieger auf dem Markt für Bikes war, sind längst vorbei. Von Honda sind in den letzten Jahren nur noch Rohrkrepierer gekommen, Ausnahme 700er Typen. Wer sagt denn, dass die neue AT nicht auch so ein Rohrkrepierer wird und sich im nächsten Jahr, nachdem der erste Run durch ist, die Reifen bei den Händlern genau so platt steht, wie die anderen Modelle von Honda?

CU
Jonni
Jonni, du liebst BMW nicht mehr? Was ist geschehen? :eek:

In wessen Liga die neue AT im kommenden Jahr nicht nur auf dem Papier spielt, sondern auch in der Realität, werden wir vielleicht wissen oder ahnen, wenn wir schwarz auf weiß sehen, bei welchen Modellen die die Verkäufe zurück gegangen sind bzw. das noch stärker getan haben (siehe R 1200 GS).
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist die ST überhaupt noch in der Zulassungsstatistik verzeichnet oder hat Yamaha Deutschland den Import schon eingestellt? :cool:

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne du siehst das falsch Jonni, die Yamaha SuperTen wird in homöopathischen Dosen an die Kundigen und Gläubigen verteilt. die kann man garnicht kaufen.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bekommen jetzt intellektuell den Bogen von der AT zur XT nicht hin. Hat Jonni Angst, dass nächstes Jahr wegen der AT nur noch so wenig GS verkauft werden wie heuer von der XT (verlost werden ;))? :confused:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich bin mit meiner GS ja seeehr zufrieden (auch wenn die langen Schaltwege manchmal nerven)! Aber die AT reizt mich ungemein...😎
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt mal anders gefragt: Gehen wir mal davon aus, dass die neue Affentwin umterm Strich ein prima Mopped wird. Gegen wir weiterhin davon aus, dass sich die R1200GS großer Nachfrage erfreut und die F800GS ebenfalls kein Ladenhüter ist. Rein technisch setzt sich die Affentwin ja mitten rein zwischen die beiden.

Frage: Wird sie der 800er am Markt mehr wegnehmen oder der 1200er? An das DCT glaube ich übrigens bei der Maschine nicht. ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass es viele Endurofahrer gibt, die wirklich eine Automatik wollen. Egal wie gut die dann wirklich ist. Aber einen Tausender Aufpreis und zehn Kilo Mehrgewicht kostet die DCT immer.

Und, Anschlussfrage, werden sie jetzt bei BMW Angst kriegen, aus der F800 eine F900 machen und doch den Nuda-Motor reinbauen?

Fragen über Fragen...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin mit meiner GS ja seeehr zufrieden (auch wenn die langen Schaltwege manchmal nerven)! Aber die AT reizt mich ungemein...
Darf sie gar nicht, denn du bist mit deiner 12 GS lt. Jonni nicht Element der Zielgruppe :p
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und, Anschlussfrage, werden sie jetzt bei BMW Angst kriegen, aus der F800 eine F900 machen und doch den Nuda-Motor reinbauen?
War nicht irgendwo zu lesen, dass eher die Hölle zufriert als das BMW den Rotax auf 900ccm erweitert? Ich denke eher, dass BMW bei markantem Umsatzrückgang bei den F 800er die angekündigte Entwicklung eines China-Zwei-Zylinders für eine neue F-Baureihe beschleunigen würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Frank, die AT geht genau in die Lücke zwischen 800er und 12er GS, ein direkter technischer Konkurrent ist sie zu beiden nicht, das ist schlau von Honda.
Ein Konkurrent kann sie nur bei den Verkaufszahlen werden, wenn sie, wie angekündigt, deutlich mehr und interessantere Technik wie die 800er zum selben Preis bringt. Man kann es Honda bei soviel Engagement nur wünschen.
Oh doch, ich glaube an das DCT, diese neueste Generation wiegt, wie angekündigt, nur noch die Hälfte, also ca 5kg und es soll ja gerade auf die Bedürfnisse beim Endurofahren abgestimmt sein. wobei Endurofahren auf dem Niveau einer KTM 950 Adventure gemeint ist oder ein wenig über dem Niveau der 800er GS, die in dieser Beziehung ein echtes Brett ist.
man darf sich vom Marketing oder den eigenen Erwartungen nicht täuschen lassen, eine Hardenduro ist das sicher nicht.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Darf sie gar nicht, denn du bist mit deiner 12 GS lt. Jonni nicht Element der Zielgruppe :p
Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen und zur AT wechseln. Diese wird ihre Kunden im Bereich der Mittelklasse finden, wobei ich schätze, dass die meisten Kunden von "Japanern" kommen werden. Die Kundenbindung der europäische Hersteller ist doch erheblich enger, als die der japanischen Hersteller. Einfach einmal in die Auststellungsräume der Japaner schauen, wieviele europäische Motorräder sich dort befinden. Kaum der Rede wert.

CU
Jonni
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) An das DCT glaube ich übrigens bei der Maschine nicht. ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass es viele Endurofahrer gibt, die wirklich eine Automatik wollen. Egal wie gut die dann wirklich ist. (...)
Wer viel im Stehen unterwegs ist, wird sowas schnell zu schätzen lernen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen und zur AT wechseln. Diese wird ihre Kunden im Bereich der Mittelklasse finden, wobei ich schätze, dass die meisten Kunden von "Japanern" kommen werden.
es gibt keine japanische Enduromittelklasse......bis auf die Suzi 650 Strom.....Honda wird bei BMW und bei Triumph wildern.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen
Nö aber vielleicht eine Klasse weiter was Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht. Warte mal den Langzeittest ab. Poserei und ein fettes Aussehen sind in Zeiten von Downsizing längst veraltet und für Angsthasen hat die neue Honda die ganzen Hilfssysteme ja ebenfalls auch an Bord ;)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben